Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
trinken lernen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hätte gerne einen Rat.
Habe meinem Kleinen vor Monaten den ersten 1-2-3 Trinkbecher von NUK gekauft mit dem Silikonsauger.
Nun möchte ich ihn an den 2. gewöhnen, wo er lernt, wie aus einem Becher zu trinken (Mund bildet ein U). Bin schon ne Weile damit zu gange, aber irgendwie mag er nur den alten Becher mit Sauger.
Wie habt ihr eure Kleinen dazu gebracht langsam richtig trinken zu lernen?
Er muss ja auch irgendwie was trinken am Tag...
Meinst du von Nuk den First Choice?
Die hatte ich auch. Aber aus dem 2er konnte er nicht trinken, da musste ich das Ventil raus nehmen, dann hats geklappt. War dann leider immer eine Patzerei, weil er dann ja ausrinnt, aber mit dem Ventil konnte er echt nicht trinken. Aber so hat er sehr schnell gelernt, aus einem richtigen Becher zu trinken, das war der Vorteil dann.
lg
also mein Stern kam mit diesem Becher von Anfang an gar nich klar...
Er hat lustiger Weise sich das trinken von uns abgeschaut und trinkt seit er 6,5 Monate alt ist aus Tasse/Becher (ohne Aufsatz).
Jetz ist er knapp 11 Monate und macht das ohne große Kleckerei ABER er is da ein kleiner Fauli und macht es ungern selbst,sobald er merkt das Mama oder Papa noch bissl mit stützen,lässt er los und "lässt seinen Durst stillen"
Probier es doch mal mit trinklerntasse ohne Aufsatz...anfänglich schwierig aber Baby lernt schnell,wenn es das annimmt und möchte:)
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.