7 Monate und schon alleine stehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126019
28. Mär 2012 08:50
7 Monate und schon alleine stehen
Hallo zusammen,

mein Kleiner Florian ist jetzt 7 Monate alt.
Krabbeln tut er seit er 4 1/2 Monate alt ist was für uns schon erschreckend war. Sein großer Bruder jetzt 8 Jahre alt hat mit 6 Monaten erst angefangen sich auf die Seite zu drehen da war an Krabbeln noch lange nicht zu denken.

Jetzt ist Florian 7 Monate alt und sitzt ganz alleine ohne sich ab zu stützen, zieht sich überall hoch und steht dann auch ganz alleine. Klar hält er sich noch fest aber ich mache mir Sorgen ob das für seine Hüfte, seine Knochen und Gelenke nicht eine zu große Belastung ist wenn er das jetzt schon macht.

Klar ist jedes Kind unterschiedlich aber ich habe gelesen das Babys das erst machen wenn sie etwas älter sind.

Geht es da jemandem genauso oder hat jemand einen Rat für mich was ich da am besten tun kann. Soll ich ihn gewähren lassen oder ihn immer wieder zurück in die Krabbelposition bringen?

Wäre schön wenn jemand einen Rat hätte.

Liebe Grüße

Fantasy26
gast.1142188
28. Mär 2012 08:54
Re: 7 Monate und schon alleine stehen
Glaube die Grundregel lautet:
Alles was die Kleinen alleine machen ist OK!

Also setzt er sich selbst hin, dann kann er das auch... zieht er sich selbst hoch, dann auch...........
Nur sollte man sie nicht in diese Positionen bringen, wenn sies nicht von allein machen!
gast.1126019
28. Mär 2012 09:02
Nein er macht das ganz von alleine.

Und hat so einen Spaß dabei alles aus einer anderen Perspektive zu sehen.
(Noch viel mehr Sachen die man sich schnappen kann)
Manchmal vergisst er auch das er sitzt und ist so mit seinem Spielzeug beschäftigt das er wenn er sich umdreht zur Seite umkippt.

Ich habs immer vermieden ihn richtig hinzusetzten oder hinzustellen weil man das ja nicht machen soll wenn die so klein sind.

Ihn davon abzuhalten zu sitzen oder zu stehen würde sich glaube ich auch als sehr schwierig erweisen weil er einen so großen Bewegungsdrang hat. Da müsste man ihn schon am Boden festkleben *lach*
gast.1142188
28. Mär 2012 09:04
Ich, nur Mutter und keine Fachfrau, würde sagen dann ist alles gut!
Aber wenn du unsicher bist call your Hebi!
Psychomaus1
28. Mär 2012 09:18
also ich kann dich beruhigen unsere maus hat mit 6 monaten alles in einer woche sitzen krabbeln und stehen gelernt und dann mit 9 einhalb monaten hat sie ersten schritte alleine getan freihändig ich war auch besorgt aber auch stolz und habe meine kia gefragt und de sagte alles was sie alleine macht ist ok
naja nun mit fast 1 jahr klettert sie auf die couch setzt sich alline auf ihren mini stuhl und rennt nur noch durch die gegend also mach dir keinen kopf
gast.1126019
28. Mär 2012 09:23
Na dann bin ich ja beruhigt das nicht nur mein Kleiner so schnell in der Entwicklung ist. *freu*
gast.1243344
29. Mär 2012 10:09
meine kleine ist nun 8 monate und sie will fängt auch langsam an zu laufen also mach dir keine sorge die kinder haben ihr eigenes tempo der eine schneller der adere langsamer
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...