Gewichtsprobleme mal anders rum

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
27. Mär 2012 21:22
Gewichtsprobleme mal anders rum
Hallo ihr Lieben!
Muss mich mal wieder ausheulen...
Kurze Vorgeschichte: ich war schon immer recht schlank und hab mein Gewicht bis zur SS immer bei 50 Kilo (bei einer Größe von 1,66 m) gehalten. Am Ende der SS hatte ich 57 KG.
Mittlerweile liegt mein Gewicht bei 45 Kilo. Ich war schon bei Hausärztin, Internist und Frauenärztin und alle sagen mir das gleiche: kein Befund, alles okay.
Schilddrüse okay, Blutwerte okay, aaaaaaalles super! Es ist die Veranlagung, sagen sie. Na danke.
Die Sprüche die ich fast täglich zu hören bekomme, werden auch nicht besser: "Du wirst ja immer weniger", "Mädchen du musst mal was essen", "In der Schule brauchen sie noch Anatonie-Lernobjekte" (falls jemand eins braucht - ich nehm 20 Euro die Stunde), "Du hast da nen Strick am Ärmel - ach nee, ist dein Arm",... Ich kanns nicht mehr hören!
Und ehe es jemandem über die Lippen rutscht: NEIN ICH BIN NICHT FROH DARÜBER!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin nicht froh darüber, das ich meine Klamotten in der Kinderabteilung suchen muss. Ich bin nicht froh darüber, das ich mein Spiegelbild zum kotzen finde. Ich bin nicht froh darüber, das ich mich nicht mehr vor meinem Freund ausziehen will. Ich kann nicht mehr auf der Seite liegen ohne ein Kissen zwischen den Knien, weils sonst weh tut.
Den Spruch "Ich geb dir was von mir ab" kann ich auch nicht mehr hören! Jeder sagts, keiner machts :evil:
Ich hab keinen Bock mehr auf die Sch*****! Ich will endlich wieder einen normalen Körper!
So, das wars erstmal mit auskotzen. Danke fürs "zuhören"... Vielleicht gibts hier ja sogar jemanden, dem es genau so geht.
gast.1051628
27. Mär 2012 21:34
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Hallöchen,

mir geht es zwar nicht genauso wie dir - und ich glaub keiner dem es nicht genauso geht kann sich vorstellen wie es dir geht - aber ich glaube dir dass das nicht schön ist. Und solche Sprüche können sich die Leute dann echt sparen!

Hast du dir denn nochmal eine zweite Meinung eingeholt, ob alle ok ist? Ich denke gerade was die Schilddrüse angeht, würde ich das sonst nochmal von einem anderen Arzt, evtl sogar Spezialklinik (natürlich ist sowas ja ambulant) abchecken lassen.
Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber vll wäre eine Ernährungsberaterin eine Hilfe? Das die dir sagt wie du dir ein bisschen was "anfuttern" kannst und trotzdem gesund.

LG
gast.1313028
27. Mär 2012 21:38
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Naja, essen ist so ne Sache. Das meißte was viele Kalorien hat, ist nicht unbedingt gesund. Ich ess viel hochkalorisches (Süßes, Pizza, Burger, Nüsse) aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung.
Bei 2 Internisten war ich schon. Haben beide Ultraschall gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Demnächst wird der Bluttest nochmal wiederholt um Schwankungen auszuschließen.
So eine Spezialklinik gibts hier in der Umgebung glaub ich nicht...
gast.917724
27. Mär 2012 21:48
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Naja, Fastfood ist sicher nicht die ultimative Lösung. Aber ein Vollkornbrot hat bspw. mehr und "gesündere" Kalorien als ein normales Mischbrot. Und Avocado und Bananen sind z. B. hochkalorische Obst- bwz. Gemüsesorten, die dennoch gesund sind! Und auch Nüsse sind definitiv gesund! Mit Nüssen, Kernen und Keimen kann man das Essen prima aufwerten!

Ich meine, (tierisches) Fett und Zucker sollte man dennoch nur in Maßen genießen - es nützt ja nichts, wenn dann irgendwann ein paar Kilo mehr auf den Rippen sind, dafür aber die Gesundheit leidet! Da kommt man mit kleinen "Upgrades" sicher besser weg. Man kann darauf achten, keine fettreduzierten Produkte zu konsumieren; vollfette Käsesorten, Sahnequark, Vollfett-Joghurt, Salate mit einem Extra-Schuß gesundem Öl anmachen, ...
gast.1313028
27. Mär 2012 21:59
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
So kleine "Upgrades" versuch ich immer schon einzubinden. Ich nehm Butter statt Margarine, teile die Soßen und mach bei mir etwas Butter oder Sahne dran, in den Tee mach ich Traubenzucker, ich esse meinem Kind sogar den Brei weg :oops: :lol: , und und und. Avocados mag ich leider nicht.
Aber Macadamia Nüsse ess ich in Massen. Die sind schön fetthaltig UND lecker (nur leider nicht ganz billig).
gast.917724
27. Mär 2012 22:03
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Naja, aber gegen Deine Veranlagung wirst Du so auch nicht ankommen, denke ich. Wobei es ja wahrscheinlich schon ein Erfolg wäre, wenn Du Dein Gewicht halten kannst, oder?
(Übrigens, Butter und Margarine unterscheiden sich im Kalorien- und Fettgehalt eigentlich nicht ;) )

Vielleicht könnte Dir auch gezieltes Training zum Muskelaufbau helfen? Ich meine, Muskeln wiegen ja ganz ordentlich :lol: Und das wurde einer Bekannten mal angeraten, die das gleiche Problem hatte.
gast.1313028
27. Mär 2012 22:11
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Ich weiß ja, das sich Butter und Margarinie in Sachen Kalorien nicht viel nehmen. Aber in Butter sind wenigstens ein paar mehr und ich nehm jede Kalorie die ich kriegen kann (und wenns nur 1 ist :lol: )
Wenn ich mein Gewicht halten könnte wäre das traumhaft, ja. Aber jedes mal wenn ich auf die Waage steige, kommt ein weiterer Rückschlag.
Mit Muskelaufbau habe ich es auch schon "probiert". Aber, Asche auf mein Haupt, ich bin extremer Sportmuffel und in der Hinsicht sehr undiszipliniert :oops:
Hat denn deine Bekannte so hochkalorische Drinks bekommen? Die sind zwar Schweine teuer, aber das ist wie mit dem letzten Strohhalm...
gast.917724
27. Mär 2012 22:16
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Nein, sowas hatte sie nicht bekommen. Allerdings meine Schwiegermutter, die hat sich mit dieser "Astronautennahrung" hübsch Magen und Darm ruiniert - die "verlernen" dann nämlich das richtige Arbeiten! Ist echt nur was zur Überbrückung und für den Dauergebrauch nicht geeignet.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal den Tip von Jenny aufgreifen und eine Ernährungsberatung versuchen. Frag' doch mal bei Deiner Krankenkasse, manche bieten sowas an, dann kostet es Dich wenigstens nichts.
gast.555071
27. Mär 2012 22:32
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
ich hab leider keinen tip für dich, kann dich aber sowas von verstehen.
ich bin 168 cm groß, wiege auch stolze 65 - 68 kg, also durchaus normal.
ABER meine Proportionen sind gruselig.
bh kann ich mir keine mehr kaufen, es gibt keine in 85 aa, Hosen brauche ich in der tailie 38, in der Hüfte 40, Schuhe drücken alle an den Seiten, weil ich massive Überbeine habe an den großen Zehen, meine Armbanduhr schlackert und läßt sich nicht noch fester stellen.
und auch, wenn ich scheinbar ein normales Gewicht habe, sieht man das nicht und ich kenne diese ganzen Sprüche, die du bekommst, inklusive den, das, wenn ich eine Kuh wäre, der Bauer angst hätte, das ich den nächsten winter nicht überlebe.
vor den beiden ss hatte ich eine topfigur im vergleich zu dem, was ich jetzt habe.
und mehr wie essen geht leider nicht, erst recht nicht, wenn kein Arzt was findet.

ich verstehe dich sowas von gut, ich setz mich mal neben dich, wenn ich darf.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1021420
27. Mär 2012 22:54
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
hallo!

Ich kann dich schon auch gut verstehen ...
Ich hab zwar noch einige kg mehr als du auf meiner Hüfte. Bin 163 und wiege momentan wieder 57kg.
Also klein und moppelig.
Und mir gehts wie norelle ... BH´s!? Bin schon froh wenn einer halbwegs passt, AAA`s gibts nämlich nicht. Hosen deto! tja.. alles scheisse verteilt.

Aber...
Kann es sein, dass du kaum zum in Ruhe essen kommst!?
Kann es sein, dass dein Kind dich tag für tag mehr fordert!?

Bei mir hat der rapide Gewichtsverlust mit der Aktivität meines Kindes zugenommen.
Wog ich vor der SS 62kg, also dick, am Ende der SS 72kg und ein halbes Jahr danach fing der Verlust an.

aber Tip!? Ne leider hab ich da auch keinen ... bin froh wenn ich mein Gewicht halten kann und nicht wieder zunehme.
Momentan steh ich auf Süßes :roll: und könnte mir Kuchen, Kekse, usw immer abends reinstopfen.

ganz liebe Grüße
Regina
gast.555071
27. Mär 2012 23:09
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
@ regina,

da ist schon was wahres dran, was du schreibst.
ich habe ja 2 Jungs hier und beide sehr aktiv und in ruhe essen..... wie geht sowas denn?

ich bin schon froh, wenn ich überhaupt noch zum essen komme, meist Futter ich mal eben schnell zwischendurch was.
ich habe in beiden ss gut 20 kg zugenommen, ich war richtig fett.
kaum 6 Monate später waren meine alten Hosen wieder meine und nach der Geburt meines großen haben auch bh`s noch gepasst, aber jetzt?
wenn wenigstens die dinger noch passen würden oder es welche zu kaufen gäbe, die passen würde, aber es ist nix zu kriegen, weil mein Körbchen mit meinem Brustumfang einfach nicht mehr passen will.
ich meine Hosen, schwamm drüber, die kaufe ich notfalls eine nr zu groß und lasse mir dann Abnäher reinmachen, geht immer, Schuhe ist ein problem, aber mit 2 kids ist man mit Turnschuhen eh besser bedient, so schnell, wie man teilweise werden muß.

aber es ist sooooo frustrierend.
das schlimme ist ja, ich trinke meinen Kaffee mittlerweile schon mit sahne - eigentlich trinke ich den immer schwarz wie die nacht - damit ich etwas ansetzen kann, in der Hoffnung, das es dann an die richtigen stellen kommt, aber pustekuchen.
da ich vor 18 Jahren ne gallen- op hatte, vertrage ich fett nicht mehr gut und ansetzen ist da nur noch ein Wunschtraum.
und süßes zieht auch nicht, ich Futter meinen Jungs schon die schoki weg, aber meine Waage zeigt statt mehr dann immer weniger an, seufz.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1021420
27. Mär 2012 23:23
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Ich hab nur eine Tochter, aber die ist so wild wie 2 Jungs :lol: überall oben, überall dran!

Essen tu ich auch nur nebenbei, wenn überhaupt. Und meist dann das was ich für sie koche, also fettarm und gesund.
Ich würd ja gern bei dem Gewicht bleiben wollen, nur anders verteilt wäre schön. Bissi von da nach da!
Ich hatte ja no nie A als Körbchen, war immer drunter. Nur in der SS ... oh da war der Busen echt klasse! Ich mag den wieder haben! :cry:
der war so geil, so rund so ... so busig.

Kaffee!? Ich hab früher nen schönen Milchkaffee mit schön fettermilch getrunken, so 8 am Tag! hihi ich bin schon froh wenn ich meinen ersten ganz schaffe und dann vielleicht noch nen halben hinterher, dann sind sie meist eh kalt und nach 2std ist das eklig.
gast.1206771
28. Mär 2012 07:46
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
huhu

ich habe dein problem zwar nicht (mit 18 hab ich aber auch noch 46 kilo gewogen..kenne die sprüche daher...) aber eine sehr gute freundin von mir...es sieht schon wirklich nichtmehr schön aus und ich mache mir echt sorgen um sie...
sie hat letztes jahr im januar entbunden und ca seit nem viertel jahr wird sie immer dünner...sie war auch schon beim arzt..alles ok...
sie isst regelmäßiger und mehr als ich..auch gesund und natürlich ab und zu fastfood..halt wirklich ganz NORMAL...allerdings hat sie nach dem stillen wieder angefangen zu rauchen...ich weiß ja nich ob du das auch machst und obs wirklich stimmt dass man so abnehmen kann..ich habe noch nie geraucht...
nimmst du die pille wieder?also ich hab damals mit pille gute 5 kilo zugenommen und hatte dann normalgewicht und endlich mal ne gute figur...meine freundin nimmt die pille auch noch nicht wieder...vllt würde sie so auch etwas zulegen...
sonst würde ich wirklich mal nen termin bei der ernährungsberatung machen...mit muskelaufbau ist das nämlich auch so ne sache..wo nich viel is kann auch nich viel in muskeln umgewandelt werden...
du schaffst das bestimmt...alles gute :)

lg sarah
gast.1182459
28. Mär 2012 07:47
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
Hallo,
also ich kann mich ein bisschen in dich rein versetzten.
Ich habe auch mal eine Zeit 48 Kg bei 1.64 gewogen. Gut ich fands damals schön und habe es mit ansicht gemacht nichts zu essen aber das soll hier nicht das Thema sein.

So wie du es beschreibst liegt es ja nicht daran das du das falsche isst sonder eindeutig zu wenig!
Das problem ist ja (eigene Erfahrung) das wenn man über einen bestimmten Zeitraum zu wenig, zu unregelmäßig oder nichts isst, das dann der Magen nachher verrückt spielt und wenn man was essen will nachher nicht mehr kann weil amn Magenschmerzen bekommt und einfach keinen appetit hat.

Ich habe damal mehrere Monate gebraucht und habe von meiner Familie viel Unterstützung statt blöde sprüche bekommen und auch gebraucht.
Es hilft nichts du musst dir zeit freis chaufeln um dich hinzusetzten und zu essen und zwar mind. 3 mal am Tag und dann noch 2 zwischenmahlzeiten.

Die kleinen gehen doch bestimmt in die kIta oder? Wenn sie zu hause sind essen sie doch auch regelmäßig oder?

Setzt dich mit deinen kids hin gucke das alles am Tisch ist was ihr braucht und dann wird gegessen und wenn du so rabauken hast müssen sie eben so lange sitzten bleiben bis du auch fertig bist oder helfen dir noch beim abräumen und du ist in ruhe auf.
Mittag und abendessen das gleiche system. Abendbrot kannst du auch ganz in ruhe essen wenn die zwerge im bett sind (weiß jetzt nicht wann sie gehen).

Ich weiß das es tierisch schwer ist und ich ahbe auch heute noch probleme mich an die mahlzeiten zu halten und nutze jede Möglichkeit (auf arbeit) mal was auszulassen.
Aber es ist die einzige möglichkeit zuzunehmen. wenn man zu wenig ist nutzt es auch nicht fettig zu essen.
Du must kohlehydrate und zucker zusammen essen also eigentlich so wie man bei einer diät nie essen sollte.

Drück dir die dauemn udn sag deiner familie und deinen freunden mal ordentlich die Meinung das sie dir lkieber helfen sollten und auch mal die zwerge nehmen das du dich ausruhen kannst und dir helfen das du wieder zunimmst.
Ich glaube nähmlich das du mit allem sehr alleine da stehst, hört sich jedenfalls so an wie du schreibst.
Vom papa war jetzt auch noch nichts zu lesen, unterstützt er dich oder musst du da alleine durch?

LG Kopf hoch
gast.1305525
28. Mär 2012 08:42
Re: Gewichtsprobleme mal anders rum
guten morgen :D ich weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft. aber viell hat es was mit deinem stoffwechsel zu tun und ganz speziell denke ich da an diabetes. das kann man leider im normalen bluttest nicht immer so schnell herausfinden. dazu müsste man den ogtt machen. oraler glukose toleranz test. da werden dir 3 werte abgenommen usw...oder frag mal nach dem hba1c. der bindet nämlich den zucker über 3 monate an die roten blutkörperchen um das mal zu vereinfachen ;) frag mal den arzt ob das evtl sein könnte, denn sonst hätte ich noch getippt, dass du ne schilddrüsenüberfunktion hast. aber das kannst du ja ausschließen. lg
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...