die ersten schuhe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 10:37
die ersten schuhe!
hallo meine Lieben !
ich weiss zwar jetzt nicht obs das thema schon gibt aber ich will jetzt grad nicht suchen!!
Also Nilly fängt ja gerade an zu laufen und bisher immer barfuß oder mit söckchen und ich denke jetzt wirds zeit für die ersten schuhe! wir hatten daweil diese sockenschuhe für draußen ( so wie diese turnpatschen)
Es gibt da ja soooooooooooo viele !
habe da jetzt gesehn da gibts ja auch so lauflernschuhe
Und nun steh ich am schlauch und brauch wieder einmal eure Hilfe!
Also welche schuhe sind dafür die besten und wie messe ich den genau ab die schuh größe den die socken grösse kann ich ja nicht nehmen bzw die zehen sind ja nicht immer ausgestreckt hmm
!!
BITTE HILFE
!!
Ich Danke euch
glg betty und nilly 1jahr
ich weiss zwar jetzt nicht obs das thema schon gibt aber ich will jetzt grad nicht suchen!!
Also Nilly fängt ja gerade an zu laufen und bisher immer barfuß oder mit söckchen und ich denke jetzt wirds zeit für die ersten schuhe! wir hatten daweil diese sockenschuhe für draußen ( so wie diese turnpatschen)
Es gibt da ja soooooooooooo viele !

habe da jetzt gesehn da gibts ja auch so lauflernschuhe

Also welche schuhe sind dafür die besten und wie messe ich den genau ab die schuh größe den die socken grösse kann ich ja nicht nehmen bzw die zehen sind ja nicht immer ausgestreckt hmm

BITTE HILFE

Ich Danke euch
glg betty und nilly 1jahr
27. Mär 2012 10:46
Re: die ersten schuhe!
Hi,wegen schuhgröße gehst du am besten in ein fachgeschäft mit ordentlicher beratung...ein guter schuhladen,macht es kostenlos jederzeit,ohne das man etwas kauft...und es sollte platz im schuh sein,unsere verkäuferin gibt uns immer eine nummer größer, und schaut auch ob er ordentlich laufen kann...nur beo offenen sandalen ist es egal...
Was lauflernschuhe angeht haben wir nur superfit oder ricosta(peppino)...andere schaue ich nur an
...die sohle soll biegbar sein :> . Wenn du superfit nimmst,empfehle ich dir welche mit gore tex, die sind wasserdicht und müssen dadurch nicht extra imprigniert werden.
LG
Was lauflernschuhe angeht haben wir nur superfit oder ricosta(peppino)...andere schaue ich nur an

LG
27. Mär 2012 10:53
hey betty^^
also eigentlich braucht nilly erst schuhe wenn sie schon relativ gut alleine draußen läuft
meine kleine läuft bis jetzt nur an beiden händen und eben alleine an möbeln..daher hat sie auch keine schuhe...in der wohnung hat sie socken an und draußen lederpuschen
sowas hier http://www.zalando.de/robeez-mix-match- ... e-402.html haben die hier von sonem stand im einkaufszentrum..ist die frau vom sattler und näht die alle selbst nach maß und wunsch..alles unikate
ab nächste woche geht sie zur eingewöhnung in die krippe..da muss sie hausschuhe tragen...habe welche von super fit mit beweglicher sohle gekauft...superfit würde ich dir auch für die ersten schuhe also lauflernschuhe empfehlen...auf jeden fall würde ich bei den ersten schuhen auf die qualität und nicht auf den preis schauen...die kleinen füße werden es dir danken
lg sarah
also eigentlich braucht nilly erst schuhe wenn sie schon relativ gut alleine draußen läuft
meine kleine läuft bis jetzt nur an beiden händen und eben alleine an möbeln..daher hat sie auch keine schuhe...in der wohnung hat sie socken an und draußen lederpuschen
sowas hier http://www.zalando.de/robeez-mix-match- ... e-402.html haben die hier von sonem stand im einkaufszentrum..ist die frau vom sattler und näht die alle selbst nach maß und wunsch..alles unikate

ab nächste woche geht sie zur eingewöhnung in die krippe..da muss sie hausschuhe tragen...habe welche von super fit mit beweglicher sohle gekauft...superfit würde ich dir auch für die ersten schuhe also lauflernschuhe empfehlen...auf jeden fall würde ich bei den ersten schuhen auf die qualität und nicht auf den preis schauen...die kleinen füße werden es dir danken

lg sarah
27. Mär 2012 10:56
hey lolikom !
Danke für deine schnelle antwort
!
na dann werde ich mal in ein schuh fachgeschäft reinschaun danke für den tip
wir haben hier so ein geox schuh geschäft die haben so was sicher ansonsten habe ich hier nur den deichmann !
und weit fahren wil aich auch nicht
!
Danke lg
Danke für deine schnelle antwort

na dann werde ich mal in ein schuh fachgeschäft reinschaun danke für den tip
wir haben hier so ein geox schuh geschäft die haben so was sicher ansonsten habe ich hier nur den deichmann !

Danke lg
27. Mär 2012 11:01
Holly´s Mama hat geschrieben:
> hey betty^^
> also eigentlich braucht nilly erst schuhe wenn sie schon relativ gut
> alleine draußen läuft
> meine kleine läuft bis jetzt nur an beiden händen und eben alleine an
> möbeln..daher hat sie auch keine schuhe...in der wohnung hat sie socken an
> und draußen lederpuschen
> sowas hier
> http://www.zalando.de/robeez-mix-match- ... e-402.html
> haben die hier von sonem stand im einkaufszentrum..ist die frau vom sattler
> und näht die alle selbst nach maß und wunsch..alles unikate
> ab nächste woche geht sie zur eingewöhnung in die krippe..da muss sie
> hausschuhe tragen...habe welche von super fit mit beweglicher sohle
> gekauft...superfit würde ich dir auch für die ersten schuhe also
> lauflernschuhe empfehlen...auf jeden fall würde ich bei den ersten schuhen
> auf die qualität und nicht auf den preis schauen...die kleinen füße werden
> es dir danken
>
> lg sarah
Hey sarah
Der preis ist mir da egal ich habe auch nur teure schuhe weil ich eh blattfuss füsse habe
! und bei Nilly ist es mir natürlich noch wichtiger ! Also wir haben diese hier für daweil http://www.c-and-a.com/at/de/shop/produ ... he/73561/1 Anderes motiv aber!
!
Naja nilly will draußen auch schon an der hand gehn und da denk ich mir sind diese patschen nix mehr !!
Super fit ist das ne marke oder sagt man das nur dazu
sicher die ur doofe frage
!!
Danke dir Lg betty
> hey betty^^
> also eigentlich braucht nilly erst schuhe wenn sie schon relativ gut
> alleine draußen läuft
> meine kleine läuft bis jetzt nur an beiden händen und eben alleine an
> möbeln..daher hat sie auch keine schuhe...in der wohnung hat sie socken an
> und draußen lederpuschen
> sowas hier
> http://www.zalando.de/robeez-mix-match- ... e-402.html
> haben die hier von sonem stand im einkaufszentrum..ist die frau vom sattler
> und näht die alle selbst nach maß und wunsch..alles unikate

> ab nächste woche geht sie zur eingewöhnung in die krippe..da muss sie
> hausschuhe tragen...habe welche von super fit mit beweglicher sohle
> gekauft...superfit würde ich dir auch für die ersten schuhe also
> lauflernschuhe empfehlen...auf jeden fall würde ich bei den ersten schuhen
> auf die qualität und nicht auf den preis schauen...die kleinen füße werden
> es dir danken

>
> lg sarah
Hey sarah

Der preis ist mir da egal ich habe auch nur teure schuhe weil ich eh blattfuss füsse habe

Naja nilly will draußen auch schon an der hand gehn und da denk ich mir sind diese patschen nix mehr !!
Super fit ist das ne marke oder sagt man das nur dazu

Danke dir Lg betty
27. Mär 2012 11:04
hehe ja diese dinger sind nich so wirklich was für draußen^^ würde einfach mal hinfahren und mich breaten lassen
ja superfit ist ne marke so wie ricosta und elefanten und so...elefanten gibts ja nurnoch von deichmann aber ich hab gehört seit die die aufgekauft haben sind sie nichmehr das was sie mal waren
habe hier keinen deichmann in der nähe und daher werden hollys erste schuhe eh superfit 
ja superfit ist ne marke so wie ricosta und elefanten und so...elefanten gibts ja nurnoch von deichmann aber ich hab gehört seit die die aufgekauft haben sind sie nichmehr das was sie mal waren

27. Mär 2012 11:07
http://www.superfit.at/de
Auf der seite kannst du auch schauen ob jemand in deiner nähe die schuhe verkauft...so habe ich unseren laden gefunden.
Elefanten kann ich nicht empfehlen...in unseren deichmann gibt es null beratung und die marke hat nimmer die gleiche qualität wie früher
Auf der seite kannst du auch schauen ob jemand in deiner nähe die schuhe verkauft...so habe ich unseren laden gefunden.
Elefanten kann ich nicht empfehlen...in unseren deichmann gibt es null beratung und die marke hat nimmer die gleiche qualität wie früher
27. Mär 2012 11:08
nun war ich drann
Alles klar amazon hat superfit auch hehe also weis ich nun was super fit ist
MANN LERNT NIE AUS
! Ja elefant waren früher besser finde ich die kenn ich ja noch von mir
!!
ja ich werde zum geox fahren weil der ist mir lieber und freundlicher sinds auch als der deichmann beim deichmann hätte ich mal der beraterin eine Knallen wolln a so eine Dumme KUH!
!!
und was ist jetzt der unterschied bei den lauflernschuhen und den normalen
!!???
lg

Alles klar amazon hat superfit auch hehe also weis ich nun was super fit ist

ja ich werde zum geox fahren weil der ist mir lieber und freundlicher sinds auch als der deichmann beim deichmann hätte ich mal der beraterin eine Knallen wolln a so eine Dumme KUH!

und was ist jetzt der unterschied bei den lauflernschuhen und den normalen

lg
27. Mär 2012 11:09
lolikom hat geschrieben:
> http://www.superfit.at/de
>
> Auf der seite kannst du auch schauen ob jemand in deiner nähe die schuhe
> verkauft...so habe ich unseren laden gefunden.
> Elefanten kann ich nicht empfehlen...in unseren deichmann gibt es null
> beratung und die marke hat nimmer die gleiche qualität wie früher
danke für den link werde ich gleich mal gucken
!!
Ja deichmann ist nicht der netteste markt das habe ich schon gemerkt!
lg
> http://www.superfit.at/de
>
> Auf der seite kannst du auch schauen ob jemand in deiner nähe die schuhe
> verkauft...so habe ich unseren laden gefunden.
> Elefanten kann ich nicht empfehlen...in unseren deichmann gibt es null
> beratung und die marke hat nimmer die gleiche qualität wie früher
danke für den link werde ich gleich mal gucken

Ja deichmann ist nicht der netteste markt das habe ich schon gemerkt!
lg
27. Mär 2012 11:12
also lauflernschuhe haben eine flexible sohle betty...so lernen die kleinen den fuß abzurollen und watscheln später nicht so durch die gegend..ist halt gesünder...aber ich glaube für so kleine füße gibt es so gut wie keine schuhe mit fetser sohle? holly hat größe 18..da eh nich^^
ach ja..und lauflerner sind gehen bis über den knöchel damit mehr stabilität gegeben ist
ach ja..und lauflerner sind gehen bis über den knöchel damit mehr stabilität gegeben ist
27. Mär 2012 11:17
alles klar meine Liebe
Jetzt kenn ich mich aus
!! na ich bin grad bei der geox seite aber ihrgend wie will die nicht laden
also sprich diese ganzen schuhe was zb babywalz babybutt und sonst noch alle anbieten sind nix für nilly ! !
Danke dir Lg
Jetzt kenn ich mich aus

also sprich diese ganzen schuhe was zb babywalz babybutt und sonst noch alle anbieten sind nix für nilly ! !
Danke dir Lg
27. Mär 2012 11:23
bei lederpushen kann man auch nichts verkehrt machen :> ...ich kenne die marken nicht von babywalz und co...für mich gab es keine frage, superfit egal wie weit ich fahren muß 

27. Mär 2012 11:24
naja also babywalz zb führt auch superfit, ricosta, däumling usw...also auch markenschuhe..das problem beim online bestellen ist aber immer die passgenauigkeit...bei den babyschuhen gibts ja nicht nur die größen sondern auch verschiedene weiten...daher würde ich erst bestellen wenn nilly älter ist...oder du lässt dich erst richtig beraten (am besten bei dem modell deiner wahl) und wenn du größe und weite hast bestellst du online...machen auch viele...ich hätte dann aber ein schlechtes gewissen der verkäuferin gegenüber..schließlich hat fachliche beratung seinen preis und sollte auch gewürdigt werden..da kommts mir nich auf 5 euro an...
27. Mär 2012 11:27
*lol*...mir wäre es auch peinlich unsere verkäuferin ist auch unsere Krippenerzieherin ^^...also bestelle ich auch garnicht online, warum auch,wenn sie einmodel nicht hat,bestellt sie es für uns ^^
27. Mär 2012 11:35
Ich bestells ja eh nicht online habe nur so gesehn was die alles in angebot haben damit ich nicht 10std im geschäft verbringe Nilly hat ja grad ne fremdel phase sie schreit gleich los wenn sie wo rein geht und sie kennt es nicht und das ist Horror zurzeit und sie hört ja auch erst wieder auf wenn wir wieder raus gehn ! das ist echt ober unangenehm aber was solls da muss nilly durch!! 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...