Warum nicht???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2012 17:50
Warum nicht???
Hallo mutti´s,
was passiert nochmal wenn die Kinder nicht krabbeln sondern gleich laufen lernen?
Für welche entwicklung soll das gut sein?
Lg dani mit Dalia 11 Monate
was passiert nochmal wenn die Kinder nicht krabbeln sondern gleich laufen lernen?
Für welche entwicklung soll das gut sein?
Lg dani mit Dalia 11 Monate
26. Mär 2012 18:14
Re: Warum nicht???
Ich glaub für die Sprachentwicklung. Oder später für die Rechtschreibung. Hab ich jedenfalls mal gelesen!
26. Mär 2012 18:48
häää?? jetz klärt mich mal bitte auf...kinder die nicht krabbeln sondern gleich laufen sollen bessere rechtschreibung haben oder was?
hab davon noch nie was gehört..saher frag ich so doof
hab davon noch nie was gehört..saher frag ich so doof

26. Mär 2012 19:12
ohhh davon habe ich auch noch nie was gehört ich bin nur gelaufen und habe eine rechtschreibung die ist echt für den popo habe ne anerkannte legestini und kann davon nichts sagen oder mein körper hat daran nicht gedacht das ich gleich gelaufen bin und eine gute rechtschreibung haben muss

26. Mär 2012 19:14
Huhu,
Eigentlich ist es genau anders. Das krabbeln fördert die Entwicklung!je länger ein Baby krabbelt, desto besser ist es für die gehirnentwicklung so sagt man. Da durch die Diagonale Bewegung die jeweiligen Gehirnhälften mehr angeregt werden. Dies soll sich nach neuesten Erkenntnissen positiv auf die folgenden lernprozesse auswirken.
Eigentlich ist es genau anders. Das krabbeln fördert die Entwicklung!je länger ein Baby krabbelt, desto besser ist es für die gehirnentwicklung so sagt man. Da durch die Diagonale Bewegung die jeweiligen Gehirnhälften mehr angeregt werden. Dies soll sich nach neuesten Erkenntnissen positiv auf die folgenden lernprozesse auswirken.

26. Mär 2012 19:17
ohhh das ist nicht toll
hmm ich bin ja nun so das beste beispiel anscheinend
und meine maus ist auch nur ca 1 monat gekrabbelt und dann nur noch gelaufen so ein mist
hmm ich bin ja nun so das beste beispiel anscheinend
und meine maus ist auch nur ca 1 monat gekrabbelt und dann nur noch gelaufen so ein mist
26. Mär 2012 19:23
Naja ich finde es ja immer etwas vage zu verallgemeinern. Die Entwicklung muss immer individuell betrachtet werden. Die kleinen nehmen sich ihre zeit. Mein Mann ist auch nicht gekrabbelt und trotzdem ein totales superhirn! also kein Stress!;)
26. Mär 2012 19:27
ach war ja auch nur spass
ne mal im ernst in mathe bin ich wirklich super keine probs aber deutsch ohhh mein gott
ich hoffe das es meiner kleinen erspat bleibt aber soweit sind wir ja noch lange nicht
ne mal im ernst in mathe bin ich wirklich super keine probs aber deutsch ohhh mein gott
ich hoffe das es meiner kleinen erspat bleibt aber soweit sind wir ja noch lange nicht

26. Mär 2012 19:28
26. Mär 2012 19:34
also ich frage mich wie die wissenschaft überhaupt immer auf sowas kommt...für mich hat das eine mit dem anderen überhaupt nix zutun aber nun gut...ich bin eben nur ein mensch 

26. Mär 2012 19:40
Das halte ich für ein gerücht!
Mein Bruder, mittlerweile 19 (fast 20) Jahre alt, ist mit 7 1/2 Monaten gelaufen. Krabbeln hat er übersprungen.
Er musste in einen Sprachkindergarten gehen, hatte 1 mal in der Woche Sprachtherapie und ist legastheniker!
Mittlerweile hört man davon zwar nichts mehr (bis auf ein paar ausnahmen) aber wenn er etwas schreibt merkt man es sofort!
Soviel also dazu das Krabbeln überspringen gut für die Sprachentwicklung und/oder die Rechtschreibung ist!
Mein Bruder, mittlerweile 19 (fast 20) Jahre alt, ist mit 7 1/2 Monaten gelaufen. Krabbeln hat er übersprungen.
Er musste in einen Sprachkindergarten gehen, hatte 1 mal in der Woche Sprachtherapie und ist legastheniker!
Mittlerweile hört man davon zwar nichts mehr (bis auf ein paar ausnahmen) aber wenn er etwas schreibt merkt man es sofort!
Soviel also dazu das Krabbeln überspringen gut für die Sprachentwicklung und/oder die Rechtschreibung ist!

26. Mär 2012 19:44
ich finde das hört sich auch seltsam an aber anscheinend stimmt es ja irgendwie
naja egal finde die aussage auch immer ganz schlimm das an den füßen kitzeln zu stottern führen soll
sehe da auch keine verbindung und trotzdem wurde es mir jetzt schon ganz oft gesagt
naja egal finde die aussage auch immer ganz schlimm das an den füßen kitzeln zu stottern führen soll
sehe da auch keine verbindung und trotzdem wurde es mir jetzt schon ganz oft gesagt
26. Mär 2012 19:54
ich denke was sie meint ist die Sache das Kinder sich angeblich NUR Motorisch ODER Sprachlich entwickeln ... nicht zusammen ...
kann ich aber nicht bestätigen ... Felix hat Laufen gelernt und hat gleichzeitig gequatscht wie nen Wasserfall ...
kann ich aber nicht bestätigen ... Felix hat Laufen gelernt und hat gleichzeitig gequatscht wie nen Wasserfall ...

26. Mär 2012 19:59
also meine kleine ist 11 monate...lernt grad laufen (vorher ist sie seit kurz vor weihnachten gekrabbelt) und fängt jetzt an zu sprechen...viel ist einfach nur gequassel aber mama papa haia nanni und sowas sagt sie schon bewusst...sie versteht auch einiges...holt zum beispiel das telefon und hält es ans ohr wenn man sie danach fragt...kann also auch nich so ganz stimme die theorie 

26. Mär 2012 20:11
also in der hinsicht muss ich sagen meine maus fing ja nun echt früh mit allem an in sachen motorik also krabeln sitzen stehen im 6 monat und mit 9 1/2 monaten freihändig zu laufen dafür brabbelt sie aber noch nicht so viel also mama papa klar dann wuff für hund wenn wir uns das hundebuch anschaun wollen und ansonsten nur babysprache
aber so telefon hällt sie sich auch am ohr oder hollt nen schnulli wenn man es ihr sagt aber so steine auf einander stecken hat sie auch probleme mit auseinander geht immer wie bei allen klein kindern
naja und alleine spielen ist bei ihr auch schwierig es klappt mal 10 min und dann heißt es wieder zusammen spielen sonst weint sie oder baut schei...
aber ok bin damit zufrieden wenn jetzt noch das schlafen klappen würde wehre ich echt super zufrieden mit meinem mäuschen mal schaun u6 wurde ja verlegt auf 2 april mal kucken was die sagen
aber so telefon hällt sie sich auch am ohr oder hollt nen schnulli wenn man es ihr sagt aber so steine auf einander stecken hat sie auch probleme mit auseinander geht immer wie bei allen klein kindern
naja und alleine spielen ist bei ihr auch schwierig es klappt mal 10 min und dann heißt es wieder zusammen spielen sonst weint sie oder baut schei...
aber ok bin damit zufrieden wenn jetzt noch das schlafen klappen würde wehre ich echt super zufrieden mit meinem mäuschen mal schaun u6 wurde ja verlegt auf 2 april mal kucken was die sagen
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...