Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1259762
25. Mär 2012 11:15
Zähne putzen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Nehmt ihr ein Wattestäbchen oder schon eine Zahnbürste?

Mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und ich bin mir ein wenig unsicher was besser ist. Einmal wird einem das empfohlen und einmal das andere ... ;-)

Lg
gast.1199866
25. Mär 2012 11:21
Re: Zähne putzen
Hallo!
Wir putzen mit mit Zahnbürste. Morgens ohne Zahnpasta und abends mit einem kleinen Klecks Zahnpaste.
Mein Kleiner ist schon 13 Monate alt und er hat schon sehr lange 8 Zähne.
Das Zähneputzen war aber zwischendurch ein ziemlicher Kampf, aber jetzt geht es wieder gut.
lg
gast.1057910
25. Mär 2012 12:41
Meine wird 11Monate alt und wir Putzen mit der Zahnbürste. Mach das auch so morgens ohne abends mit zahnpasta.
Sie hat 4Zähnchen und 4kommen jetzt durch....
also lässt sie sich zur zeit schlecht die Zähnchen putzen... :(
gast.1295401
25. Mär 2012 13:03
Hallo! Ich habe für meine kleine in der Apotheke von Nenedent das Lern Zahnputz Set geholt. Die Bürste steckst du über den Zeigefinger von Deiner Hand. Die Reinigung ist auch super und unserer kleinen gefällt es.
gast.1228736
25. Mär 2012 13:48
Wir nutzen auch schon lange die Zahnbürste. Lange Zeit nur Abends vor dem schlafen gehen. Jetzt isst sie natürlich mehr von unseren Sachen und jetzt wird auch morgens geputzt. Abends machen wir nun auch Zahnpasta drauf.

Lilly muss man übrigens nicht zwingen! :lol: Ich muss mir einfach die Zähne putzen und schon fängt sie an zu meckern, warum sie denn Ihre Zahnbürste noch nicht hat! :lol: Sie putzt zwar noch nicht richtig, aber sie versucht schon mir alles nach zu machen.
gast.1259762
26. Mär 2012 08:27
Danke für eure Antworten :D

Ich habe mich jetzt auch für die Zahnbürste entschieden. Allerdings jetzt noch ohne Zahnpasta. Wir haben ja auch erst 2 Zähne ;) Hat ganz gut geklappt - hoffe es bleibt so :D

Liebe Grüße
gast.1092700
26. Mär 2012 08:56
hallo

mein kleiner ist jetzt 12,4 monate alt und wir putzen seit dem ersten zahn mit der zahnbürste, damit er sich gleich dran gewöhnt.
zahnpasta fangen wir im april an, wenn die packung d-fluoretten leer hat.
der kia hat gesagt es sei nicht schlimm wenn sie die zahnpasta runterschlucken, da sie sie nicht ausspucken können.
wir nehmen dann die von elmex kinder
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...