bräuchte ein paar tipps von euch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1161382
24. Mär 2012 06:17
bräuchte ein paar tipps von euch
Hallo, mein Sohn ist 6 Einhalb Monate alt. Mal mag er sein Gläschen und mal nicht. Es ist egal ob da Gemüse drin ist oder nicht. Die Obst Gläschen mag er überhaupt nicht. Am Krieg lutschen tut er gerne. Wie bekomme ich ihn dazu das er auch andere Sachen ist.

Noch eine Frage, er trinkt nut Milchflaschen und keine sagte oder Tee wie bekomme ich das hin, konnte damals nur 14 Tage stillen leider, helft mir bitte

Mfg trixi mit Sohn Dominic
nillufar
24. Mär 2012 06:58
Re: bräuchte ein paar tipps von euch
hallo!

Also mal zum thema trinken Einfach immer anbieten meine maus hat damals auch nix getrunken als die milch und ihrgend wann mal hat sie dann auch tee getrunken (fencheltee) und nun habe ich das problem ich will ihr auch endlich beibringen das sie früchtetee oder was anderes trinken soll und das braucht seine zeit! Aber wenn dein sohn brav seine Milch trinkt ist er eigentlich eh gut versorgt ! Wie viel milch trinkt er den am tag ??

Und wegen den gläschen da musst ihm auch immer und immer wieder anbieten du kannst ihm ja auch obst gläschen wo unter mischen und dann immer mehr obst rein Bis er halt dann nur mehr obst essen tut so hat das bei uns ganz gut funktioniert!
aber es kommen immer wieder phasen da wollen sie es nicht ! :D

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg betty und nilly 1jahr
gast.1161382
24. Mär 2012 09:09
Er trinkt eigentlich viel 800 ml mal mehr mal weniger, also immer wieder zwischen durch probieren und den Mut nicht verlieren,

Habe meistens Angst was verkehrt zu machen hört sich vielleicht blöd an.

Danke für den Tipp.
nillufar
24. Mär 2012 09:29
na das ist eh gut das er so viel trinkt also er ist gut versorgt :D!!

Ja das habe ich auch immer gedacht aber probieren geht über studieren :D!!
nur nicht den mut verlieren !

Mach es Ihm einfach vor und dan wirst du sehn das er alles nach macht was du tust so habe ich nilly zum beispiel dazu gebracht zu essen ich habe ein löffel (sogetan als würde ich es essen und dann ihr gegeben ) oder mach es spielerisch löffel fliegt zu ihr oder bienchen spieln damit das finden sie auch recht lustig und da macht dann das essen gleich noch mehr spaß!

Alles gute und viel spaß beim essen :D

lg betty
gast.1204827
24. Mär 2012 12:16
Hallo,

wir hatten auch mal eine Phase, wo er gar kein Obst wollte. irgendwann, etwa nach 3 Wochen, hat er angefangen wieder Obst zu essen. da war er etwa 6 Monate alt. bei sowas brauchst du dir keine Gedanken zu machen ;) , das wird schon wieder.
meiner hat auch erst jetzt angefangen die Äpfel zu essen, davor hieß es immer Bäh :lol: . Es gab dann halt nur Birne oder Banane.
Du kannst auch, wenn er schon Abendbrei bekommt in den Brei einwenig Obst runtermischen. vielleicht nimmt er das an.

auf jeden Fall ist er jetzt versorgt mit allen, was er braucht. mache dir keine Sorgen. und mit dem Essen wird auch noch klappen :D .

wie lange bekommt er schon Beikost?
lg
gast.1161382
24. Mär 2012 14:34
Er bekommt die beikost seit den er 4 Monate ist
gast.1182459
24. Mär 2012 20:27
Hallo,
bei uns gabs auch immer wieder mal Phasen wo der kleine lieber seine milch wollte als Gläschen oder mein mittag. Das wirst du auch immer mal wiedre haben wenn die kleinen krank werden oder zähne bekommen ist es heute bei uns auch noch so das er fast wieder zum flaschenkind wird.
Einfach immer wieder anbieten und wenns geht nicht so viele verschiedene sachen sondern ehr immer das gleiche bis es aktzeptiert wird.

Mit dem trinken hatten wir auch das er nur milch wollte. ich habe dann und jetzt bitte nicht gleich alle gesundheitsfahnatischen muttis durchdrehen, ihm diesen süßen Krümelfencheltee gegeben und als er anfing den zu aktzeptieren habe ich den immer mehr verdünnt mit richigem fencheltee und siehe da heute trinkt er wasser oder ungesüßten tee ohne probleme.
Musste mir damals aber viele doofe sprüche deswegen anhören aber es war mir wurscht denn mir war es erst mal wichtiger das er an den heißen tagen noch etwas extra getrunken hat und es war ja auch nur zum anfüttern gedacht und hat zum glück auch geklappt.
Jeremys-Mama
25. Mär 2012 00:01
Hallo Trixi

ich konnte auch nur kurz stillen,meine Milch war nach 1 1/2 Wochen weg.
Habe dann aber seine Milch nicht mit Wasser sondern mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gemacht.So hatte ich auch keine Probleme mit Koliken u Blähungen.
Meiner wollt erst auch keinen Tee,dann nur wenn ich ihn gesüßt hatte (mußte wirklich süß sein) und nun trinkt er ihn pur.An Wasser war garnicht zu denken,das hab ich postwendend zurückbekommen.
Gut beim essen hab ich keine Probleme,meiner ißt eigentlich alles.

LG Cathi & Jeremy
gast.1204827
25. Mär 2012 09:47
ah, noch was. hast du probiert ihm es kalt zu geben? vlt. spürt er tatsächlich schon Zähne? meiner hat dann nur kalt gegessen. manche Babys mögen auch nur kaltes Essen.
und zu den Früchten. Würde er vlt. was fruchtiges trinken? es gibt bei Rossmann so eine Zwischenmahlzeit zum Trinken, also einfach aus der Flasche, wie Milch. Die hatte meiner getrunken, als er Zähne kriegte und Milch nicht trinken wollte - damit er irgendwelche Flüssigkeit bekommt.

Trinken, also Tees oder Wasser hat er auch abgelehnt. auch säfte oder gesüsstes, er wollte einfach nur Milch trinken. erst mit 8 Monaten hat er dann angefangen Wasser oder Fencheltee zu trinken, Säfte oder was süßes mag er heute auch nicht. das mit der zusätzlichen Flüssigkeit kannst du gelassen sehen. Wenn er Durst hat, wird er schon trinken (ich weiß, dass es nicht einfach ist, habe mir auch viele Sorgen gemacht ;) ).
den Satz konnte ich früher auch nicht hören, aber es ist wirklich so, dass es sich wieder einpendelt. früher oder später wird er essen ;)
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...