Dreh langsam durch... WAS ist los...?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1185163
23. Mär 2012 10:43
Dreh langsam durch... WAS ist los...?
Hallo ihr lieben,
ich mal wieder... :roll:
Anna ist letzten Do ein Jahr alt geworden... seit Sonntag ist sie total launisch, nörgelig, will nur getragen werden, schläft nicht (sonst ist ja ehr das umgekehrte der Fall) schreit ohne grund wie am Spieß... Ich hab in den letzten 48 Stunden vllt.8 Stunden geschlafen.
Ich dreh noch durch...
Ist das ne Wachstumsphase ?
wir haben 6 Zähne (je einen schneidezahn oben wie unten und nach links dann noch jeweils 2 weitere) Kann es sein dass sie eck zähne bekommt ?
Sie ist weder krank, noch hat sie Fieber ect...

Ich hab ja schon 2 kids vor ihr, aber irgendwie kenn ich das nicht. Keins war so (sorry) "unausstehlich" wie anna im moment... :evil:
Hört das wieder auf ? Kennt das jemand, und vor allem:
WIE soll man damit umgehen ? nur tragen kann ich sie nicht (landwirtschaft) ich hab auch ohne anna auf dem arm, arbeit genug... :cry:

Danke schon mal,
eine "leicht" gereizte Hanna ;)
nillufar
23. Mär 2012 10:53
Re: Dreh langsam durch... WAS ist los...?
willkommen im Club !

Meine Nilly ist auch erst 1 jahr geworden und seit 3 tagen hat sie schon angefangen mit nix mehr schlafen und ich habe die letztn nächte 2-3 std vielleicht geschlafen UND JA Es ist SAU anstrengend über haupt wenn mann nicht ausgeschlafen ist ist der körper ja auch schlapp und müde und da ist mann dan nicht so fitt!
JA das ist ein entwicklungschub meine maus macht jetzt dinge die hat sie mit 6-7 monaten gemacht in der nacht spielen, nix schlafen, nur herumgetragen werden, fremdeln tut sie auch ganz stark Mann kann nicht mal einkaufen gehn mit ihr da schreit sie nur rum wenn sie ein geschäft nicht kennt :o !!und bei uns ist noch dazu das zahnen und am montag hatte sie eine impfung bekommen und hatte 1 tag fieber und seit dem ist sie ganz anders Manchmal denk ich auch das das an der impfung liegt!!Ich kann es mir nicht erklären !!

Aber es geht nicht nur dir so ! ;) Ich sehe schon aus wie ein junkie mit den augenringen :evil: !!!

Lg bett y
gast.1185163
23. Mär 2012 11:41
Hi Betty.
na toll... schön dass ich nicht alleine bin... :lol:

Habs jetzt mal gegooglt, also scheinbar ists tatsächlich "nur" ein wachstumschub...
Immerhin, im schlimmsten Fall geht die nur 2 wochen :o
Seltsamerweise kann sie jetzt schlafen... ;) Hab sie um zehn noch mal hingelegt, und sie schläft noch.
also einkaufen oder so geht gut. Hauptsache man ist MIT ihr unterwegs... :D
Viele schreiben im inet dass ihre kids nach diesem schub so dinge können die sie seither trainieren (laufen, krabbeln, sprechen ect.)
Laufen tut anna schon fast allein. also an einer hand hebt sie sich noch. Das lässt mich ja hoffen dass das nächste woche selber voll geht :D
aber es ist mega anstrengend (für mich) war eben noch schnell einkaufen und hab mich mit Energydrinks eingedeckt, ich denk so überleb ich das ;D
Es ist halt anstrengend weil Rainer (fast 4) momentan auch nicht ganz echt ist. Fiebert, ist krank. und wenn man dann auch noch anna tragen muss...pffff

werd nachher mal mit anna Kuchen backen. das tut sie gerne :)

drück dich,
hanna
nillufar
23. Mär 2012 11:57
NA toll 2 Wochen pff da kann man mich eingraben :lol: :lol: !!JA nilly und ich üben jeden tag fleißig sie kann schon 4 schritte ganz alleine und 8 schritte wenn ich sie beim rumpf halte und so stehn kann sie auch schon ganz gut alleine zwar noch nicht lange aber immer hin TJA plaudern tut sie den ganzen tag es ist ur süß aber manchmal wenn dan das geschrei noch dazu kommt ist es auch nervig :lol: :lol: !!überhaupt wenn man dann keinen schlaf hat ! Oh ja ich trinke den ganzen tag nur kaffee oder energydrinks weil anders würde ich es nicht aushalten!!
UNd wenn sie danach dann das alles können was sie gerade üben bzw lernen na dann ist das doch ein schöner Lichtblick :lol: !!
ja das ist dann gleich doppelt schlimm wenn dein anderes noch krank ist !!

so ich bring mal meine zicke ins bett! :lol:

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag
fühl dich mal gedrückt!!
lg betty
gast.1176194
23. Mär 2012 12:21
Hallo ihr zwei!

Ihr seid nicht allein! Meine macht auch grad dieses Theater durch. Dazu kommen noch Zähne und die Impfung. Ist jetzt auch ein Jahr geworden.

Dazu kommt noch das sie sich nicht wickeln lassen will und anziehen bzw ausziehen ist genauso ein Kampf geworden mit viel Geschrei. Wenn das jemand hört der muss auch denken was mach ich mit meinen Kind :roll:

Einkaufen geht zum Glück und nachts schlafen naja. Tagsüber macht sie mir Sorgen mit dem schlafen da weigert sie sich die Augen zu zu machen. Aber jetzt macht sie Mittagsschlaf.

Ja Kaffee ist auch Dauergetränk geworden. Na da lass ich mich mal überraschen was sie nach dem Schub alles kann. Sie Quatscht auch den ganzen Tag in den schönsten Tönen aber laufen mag sie noch nicht, krabbelt lieber.

LG
gast.555071
23. Mär 2012 13:01
ich geselle mich zu euch.
mein kleiner ist knapp 19 Monate alt und bis zu seinem ersten Geburtstag war er soooo ein liebes und pflegeleichtes baby.
tja,Betonung liegt auf war.
denn seit er ein Jahr alt ist, hat er anscheinend über nacht begriffen,d as er eigenständig ist und das wird tagtäglich eiskalt ausgekostet, ohne Rücksicht auf Verluste.
da wird geschrien, geheult, gebockt, sich auf den Boden geworfen, gestrampelt, sogar manchmal gehauen etc.
und auf den arm will er sowieso ständig.
ich sage ihm dann schon, das ich ihn nicht nehmen kann und glaubt mir, die kleinen verstehen das durchaus.
wenn er dann bockt, laß ich ihn bocken und ignorier ihn einfach, oder heul einfach mal mit, das findet er sehr lustig dann.

ich kann euch aber Hoffnung machen.
mit der zeit wird es besser.
mittlerweile ist mein mini soweit, wenn ich ihm zeige, was er aufheben soll, dann räumt er sogar das Spielzeug auf und das sehr gründlich, besser, wie sein großer Bruder und der ist 3 3/4 Jahre älter :lol: :lol: :lol: .
und auch das gebockt, Geheule und genicke wird mit der zeit besser.
als mein kleiner gerade ein Jahr alt war, da habe ich auf 24 std meist nur 2 max 3 std am stück geschlafen, jetzt komme ich schon wieder auf ca 5 std die nacht.

also ihr lieben, kopf hoch, es wird wieder besser, irgendwann, spätestens, wenn sie irgendwann ausziehen ;) ;) ;) .

ich wünsch euch ganz viel kraft und Durchhaltevermögen.

ach barbara, wie geht es anna denn sonst?
wird es langsam besser?

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1185163
23. Mär 2012 14:07
Hi ihr lieben,

das ist schön zu lesen dass ich nicht alleine da steh...
ich komm mir da immer ganz doof vor... zumal, wenn ich so einn problem im Bekanntenkreis schilder, dann hab ich immer so dieses Gefühl dass in allen Köpfen die gleichen Gedanken kreisen...
- viel zu jung
- viel zu unerfahren
- hätte besser mal noch gewartet
- Wie hat sie die anderen bloß groß gekriegt...

:roll:
Anderseits würd ich es genau so wieder machen und wie heißts doch so schön:
Kein Kind gleicht dem anderen.
klara war total Pflegeleicht, von der Schwangerschaft, über die Geburt, über die ersten 6 Jahre... Nicht auffällig, wenig krank, nie zickig, gut geschlafen...
Rainer war von der ss her leicht anstrengender, auch die Geburt, aber sonst, unauffällig, ruhig, brav, gesundheitlich unbedenklich...
anna so ja auch. eigentlich ruhig, und lieb, isst brav alles was man ihr füttert... und dann hab ich einmal ne ausnahmesituation und bin in allen augen "überfordert" :roll:

schön zu lesen dass ich nicht alleine bin :D
Ich mein, die "grenzentests" haben wir schließlich noch alle geschafft...
Trotzphase mit drei - kein Problem
Gezicke mit sechs - kein Thema...
warum also nicht auch ne Wachstumsphase überleben ? :D

anna hat sich gut erholt. Das medikament schlägt an, ihre wachphasen werden länger.
Spucken haben wir hinter uns. zum Glück.

Kaffee war und ist bei mir schon seit der 7. Klasse Grundnahrungsmittel :lol:
meistens in verbindung mit schokolade :P

lg hanna
gast.555071
23. Mär 2012 17:52
mensch hannah, das klingt doch schon mal gut, das anna sich so gut erholt.
und wenn sie jetzt länger wach ist, na ja, dann holt sie halt auch einiges nach.
darf ich fragen, wie alt du bist?

ganz ehrlich, ich werde bei allem von anderen blöd von der Seite angeschaut und die blicke sprechen bände und ich habe "nur" 2 und bin Mitte 30.
aber ich denke mir dann immer, das die anderen immer nur Momentaufnahmen bekommen und gar nicht wissen, was die letzten stunden schon alles los war und das ich selbst auch nur ein mensch bin.
du hast doch schon 2 kids "groß" bekommen, da schaffst du deine kleine motte doch auch noch.

wenn es nur nach mir allein gehen würde, ich hätte auch noch lust auf ein drittes, egal, was andere sagen, aber leider will mein mann nicht mehr, der hat angst, es mit dann Mitte 40 nicht mehr zu schaffen, wenn wir dann wieder von vorne anfangen würden.
das muß ich leider akzeptieren und genug Unkenrufe gibt es ja, das wir bloß kein drittes in die Welt setzen sollen, viel zu teuer, finanziell nicht machbar heutzutage, wir viel zu alt, die Jungs kämen dann völlig zu kurz etc.
na was soll`s, nehme dir blöde blicke oder Kommentare nicht so zu herzen, du weißt selbst am besten, was für dich und deine kids richtig ist und das Kinder anstrengend sein können und man sich auch mal Luft machen muß.

ganz ganz liebe grüße

noroelle
gast.959823
23. Mär 2012 18:29
Hi, das ist eine phase...hatten wir in dem alter auch und hielt ca.4wochen an :> ...

LG
gast.1185163
23. Mär 2012 20:25
brrrr... 4 wochen :D
also heut gings wieder :D
Sie war gut drauf, konnte sogar mal 10 minuten ohne ich sein :lol:

ich bin jetzt fast 26.
Wir (mein Mann und ich) waren damals schon 4 Jahre zusammen als ich zu ihn zog.
Als ich dann meine ausbildung fertig hatte haben wir mit dem gedanken an ein baby gespielt. (schatz ist 6 jahre älter) also haben wir uns an das Projekt "Klara" gemacht :)
auch wenn viele das nicht wissen, es war tatsächlich arbeit. Bei Klara 6 monate, bei Rainer 14 Monate und Anna gabs nach 16 monaten und hormoneller Hilfe ;)
Und da ich ja meine ausbildung fertig hatte, und auf dem Hof meiner schwiegies eingestiegen bin war das auch so kein Problem.
hab dann zwischen den Kids meine ausbildung zum Landwirt gemacht und bin heute mega stolz drauf :D
immerhin:
26 jahre alt, 2 fertige ausbildungen und nen schulabschluss.
bei mir lags immerhin net an "net verhüten können"
oder " net arbeiten wollen"
immerhin arbeite ich mitunter tagsüber zwischen 15 und 18 stunden...

Und ich bereu keine Sekunde :D
Ich liebe meinen schatz, meine Mäuse und vor allem meine kühe
nillufar
24. Mär 2012 07:23
@lolikom Na du Baust mich auf :lol: 4 wochen :evil: :roll: :lol: na supi!

Also Nilly war auch immer ein ruhiges und braves baby wir hatten zwar stark mit den koliken zu kämpfen aber sonst war sie sooooooooooooooooo brav wo ich mir immer dachte wenn ich andere Mütter sehe wie sie zu kämpfen hatten War ich ganz stolz das Nilly so brav ist! TJA seit dem sie 1 jahr ist ist sie wie ausgewechselt und ich dachte mir ja wenns 1 jahr alt wird ist alles besser da versteht sie uns schon und,.... Aber falsch gedacht! Na hoffentlich bleibt sie dann nicht soooooooooooooo Zickig :lol: :lol: !!
Und dadurch ja morgen die Zeitumstellung ist denk ich mal das sich NIlly schon selber umgestellt hat und deswegen schon um 5 uhr aufsteht! :evil: :roll: !

also ich bin nun 33 jahre ALT und wir wollen ja noch ein 2tes baby bei nilly hat es ca 2 jahre gedauert bis es endlich geklappt hat und bevor wir das zweite planen muss ich noch test´s machen ob ich überhaupt noch eins bekommen kann! ICh Hoffe schon !

lg betty

und wie sagt man so schon augen zu und durch
gast.959823
24. Mär 2012 19:45
Das mit den früh aufstehen kommt bei uns auch immer mal wieder....ist dann meißt in verbindung mit einem schub.... aber he mädels, schlimmer gehts immer :evil:
gast.555071
24. Mär 2012 21:36
so, seit heute weiß ich den Grund, warum mein Zwerg im moment so "durchdreht".
letzte nacht durften mein mann und ich um 3.30 Uhr aufstehn, er hat den kleinen gewaschen und frisch gemacht und ich das Bett bezogen, weil dem kleinen seine milch samt Abendessen wieder hochgekommen ist.
heute nachmittag dann durfte ich seine Sachen einweichen und ihn in der Wanne unter erheblichen protest abduschen, durchfall.
normaler weise wäre ich da schon wieder unruhig geworden, weil wir das ja erst hatten, aber Farbe, Geruch und Konsistenz sprachen eine andere Sprache und nach dem duschen habe ich mir dann mal mit dem Trick des durchkitzelns einen blick in seinen Mund verschaffen können.
mein mini bekommt unten seine Backenzähne, seufz.
das ist zwar gut, aber die oberen sind gerade erst durch und wir hatten soooo gehofft, das wir ein paar tage länger ruhe hätten.
heute mußte ich mir dann noch sagen lassen, das mein kleiner ja ein ganz schöner zickenkopf ist und ich mit ihm noch spaß haben werde, wenn er erstmal so 3 oder 4 Jahre alt ist.
als ich meinte, das ich ihn schon verstehen kann, weil er gerade wieder zähne bekommt, kam nur der Spruch, das ich ja sein verhalten eh immer mit irgendwas entschuldigen würde, seufz.
nur weil ich das verhalten meines Kindes verstehen kann, heißt es doch nicht, das ich es gut heiße und billige und inkonsequent bin.
aber wie man es macht, ist es eh falsch, denke ich mir da oft.
ich bin beim großen und kleinen konsequent, ein nein bleibt ein nein und oft höre ich, das ich zu viel verbiete und zu streng bin.

und damit wären wir dann wieder beim Thema : überfordert, " zu jung" , zu unerfahren etc pp.

manchmal denke ich, die Welt ist ein Irrenhaus und ausgerechnet bei uns ist die zentrale. :lol: :lol: :lol:

ganz liebe grüße

noroelle

p.s.: wenigstens das frühe aufstehen bleibt mir derzeit erspart, mein mini schläft gut und gerne bis morgens um 7.30 Uhr manchmal sogar bis um 8 Uhr und mein großer schleicht sich meist gegen 7.15 Uhr aus dem Bett und geht spielen.
hoffentlich bleibt wenigstens das eine weile so, am Wochenende habe ich durchaus nix dagegen.
nillufar
25. Mär 2012 07:39
hey Noroelle

ALso das ist bei mir auch so NEin ist Nein und nicht anders das hat auch nicht wirklich was mit streng zu tun Das ist erziehungs sache Und die was das nicht verstehn und zu jeden ja und amen sagen denen wird man dann ihrgend wann am kopf scheissen ( sory für den ausdruck aber das ist ein alter spruch :lol: :lol: ) weil ein kind brauch das JA und NEIn auch und nicht immer nur ja !

also da kann ich dir nur sagen lass die leute reden die meinen dann du bist zu jung und unerfahren Bullshit sag ich nur Die haben ja leicht reden die haben die kinder ja nicht und jedes Kind ist anders einer versteht das wort nein und manche SO WIE NILLY eben nicht und da musst 100 mal sagen NEIN und wenn Ich es in einen scharfen ton sage dann reicht es schon beim 1x !!

UNd meine maus tut ja auch grad zahnen sie ist ziehmlich geschwollen im mund ich kann euch garnicht sagen was für ein zahn den nun kommt den sie ist oben und unten geschwollen hmm GUTE FRAGE NÄCHSTE FRAGE :lol: :lol: !!!
Ich hoff halt nur das das zahen bald besser wird denn meine maus tut mir schon so leid Und ich will endlich Ihren geburtstag nach feiern :( !!! Zu ihren 1ten geb. hat sie so stark gezahnt mit durchfall da haben wir nicht wirklich feiern können :cry: :cry: !

SO Meine maus war brav hat schon 2 tage durchgeschlafen aber wieder um 5 uhr munter :( !! und Zickig bis zum geht nicht mehr :(!!

so das wars mal wieder von uns :lol: :lol:

Lg betty
gast.1185163
7. Apr 2012 16:11
Neustes mal von uns:

Hallo :D

Also, unsere allerschlimmsten befürchtungen haben sich NICHT erfüllt.
Wir haben für anna und ihrem nächtlichen Theater kügelchen bekommen.
(wir brauchen unseren schönheitsschlaf nun mal,...) aber kaum dass die Kügelchen auf ihrem regal standen war absolute Ruhe.
Unser Theater ging also grade mal 4 Tage lang :D soviel zu 4 wochen :lol:
seit dem 22.3 laufen wir nun ganz selber, haben noch mal 3 Zähne bekommen und sind jetzt ein braves, liebes und nachts schlafendes mäuschen <3

Ich wünsche euch ein wunderbares Osterfest, lasst euch nicht irre machen, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...