beschäftigung während Autofahrt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
22. Mär 2012 13:46
beschäftigung während Autofahrt
hallo

habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen wie man mit einem 8 monatealten Kind eine lange Autofahrt (ca. 6 Stunden) überstehen soll ????
gast.1201655
22. Mär 2012 14:07
Re: beschäftigung während Autofahrt
Hallo,

wir haben das mit unserem inzwischen fast 8 Monate altem Sohn bereits paar mal hinter uns, da meine Eltern ca. 7 h von uns entfernt wohnen. Meistens schläft er sobald wir fahren. Ansonsten kannst du was vorlesen oder etwas spielen. Zwischendurch immer mal paar Pausen machen. Oder zur Not nachts fahren, dann schlafen sie sowieso.

Viel Glück und gute Fahrt.

LG
gast.953619
22. Mär 2012 14:08
ja nachts fahren ist gut! haben wir auch immer gemacht, meist hab ich wenn jona wach war hinten gesessen und ihn beschäftigt.
gast.1199866
22. Mär 2012 19:17
Hallo!
Ich hab immer sein Spielzeug bei ihm liegen und seine Spieluhr so angemacht, dass er sie selber anmachen konnte. Die meiste Zeit schläft er aber meistens. Wenn er mal nicht so recht will, dann zu ihm nach hinten setzen und spielen und singen.
lg
gast.1313028
23. Mär 2012 12:28
Da ich meißtens allein mit meiner Maus fahre und mich nicht hinten hin setzten kann (da komm ich ja nicht mehr ans Lenkrad) hab ich auch immer ein Spielzeug hinten drin. Hab oben an dem Haltegriff überm Fenster so ein "Knautsch-Klapper-Leucht-Dingens" hängen. Da spielt sie wie ne verrückte damit!
Ich hab auch immer CD's mit Kinderliedern im Auto. Die mach ich dann immer rein und träller lautstark mit. Leonie lacht da immer mit (vielleicht lacht sie mich auch aus wegen der schiefen Töne :? :oops: )
Allerdings haben wir so eine lange Autofahrt noch nicht gemacht. Das längste war mal 1 Stunde...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...