meine tochter dreht sich nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 08:14
meine tochter dreht sich nicht
Hallo,
meine Tochter wir ende März 8 Monate alt und war zwei Wochen zu früh! Sie dreht sich ab und zu vom Bauch auf den rücken aber nicht umgekehrt. Was kann ich machen, damit sie es tut?
meine Tochter wir ende März 8 Monate alt und war zwei Wochen zu früh! Sie dreht sich ab und zu vom Bauch auf den rücken aber nicht umgekehrt. Was kann ich machen, damit sie es tut?
21. Mär 2012 08:43
Re: meine tochter dreht sich nicht
Du kannst ihr einfach die Zeit lassen, die sie brauch, um den Dreh rauszubekommen:)
wenn sie sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen kann, kommt der Rest bestimmt auch bald.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon!
wenn sie sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen kann, kommt der Rest bestimmt auch bald.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon!
21. Mär 2012 09:38
Hey
ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiberin...
Mein Kleiner ist erst 7 Monate aber auch er hat sich unendlich viel Zeit gelassen sich zu drehen. Seit ca 2 Wochen klappt es, aber auch nur vom Rücken auf den Bauch und auch nur links rum. Alles andere muss ich mit ihm machen. Seine "Freundin" ist genauso alt wie er und dreht sich schon seit sie 4 Monate ist und fängt jetzt an zu krabbeln und zu stehen. Was meinst was ich für einen Druck auf mir hatte? Versuch deinem würmling Zeit zu lassen. Kinder haben ihr eigenes Tempo, du kannst es ihr nur schmackhaft machen, wenn du ihr etwas interessantes hinhälst oder mit ihr "Rollbraten" spielst...
Ist nicht einfach mit den Würmern, aber alles hat seine Zeit
ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiberin...
Mein Kleiner ist erst 7 Monate aber auch er hat sich unendlich viel Zeit gelassen sich zu drehen. Seit ca 2 Wochen klappt es, aber auch nur vom Rücken auf den Bauch und auch nur links rum. Alles andere muss ich mit ihm machen. Seine "Freundin" ist genauso alt wie er und dreht sich schon seit sie 4 Monate ist und fängt jetzt an zu krabbeln und zu stehen. Was meinst was ich für einen Druck auf mir hatte? Versuch deinem würmling Zeit zu lassen. Kinder haben ihr eigenes Tempo, du kannst es ihr nur schmackhaft machen, wenn du ihr etwas interessantes hinhälst oder mit ihr "Rollbraten" spielst...
Ist nicht einfach mit den Würmern, aber alles hat seine Zeit

21. Mär 2012 10:41
@piratenpapa:
lustig, meine Maus wird auch nächste Woche 7 Monate und dreht sich auch nur vom Rücken auf den Bauch und auch nur links rum...rechts macht sie sich total steif, als ob es so nicht geht
aber auch zurück kommt sie nur selten bzw durch zufall, wenn sie zuviel schwung genommen hat auf den Bauch zu kommen, rollt sie einfach weiter wieder rum
Ich denke auch die Minis brauchen ihre Zeit, der eine schneller der andere langsamer...ich mach mir da auch keinen Stress...Ich und der Papa waren da als Babys auch sehr langsam, also wo soll das Temperament da herkommen 
lustig, meine Maus wird auch nächste Woche 7 Monate und dreht sich auch nur vom Rücken auf den Bauch und auch nur links rum...rechts macht sie sich total steif, als ob es so nicht geht

21. Mär 2012 11:00
unser kleiner dreht sich nur vom rücken auf dem bauch und auch nur links rum, ist links so schön?
das macht er seit er 5 monate ist. jetzt ist er 7 1/2 Monate und ich warte darauf das es auch anders herum klappt, weil immer wenn er nicht mehr kann, muß ich ihn umdrehen. den 4 Füßler versucht er noch nicht und er krabbelt auch noch nicht. Er robbt, und schiebt sich durch die Wohnung.

das macht er seit er 5 monate ist. jetzt ist er 7 1/2 Monate und ich warte darauf das es auch anders herum klappt, weil immer wenn er nicht mehr kann, muß ich ihn umdrehen. den 4 Füßler versucht er noch nicht und er krabbelt auch noch nicht. Er robbt, und schiebt sich durch die Wohnung.

21. Mär 2012 13:35
Sandra May hat geschrieben:
> unser kleiner dreht sich nur vom rücken auf dem bauch und auch nur links
> rum, ist links so schön?
> das macht er seit er 5 monate ist. jetzt ist er 7 1/2 Monate und ich warte
> darauf das es auch anders herum klappt, weil immer wenn er nicht mehr kann,
> muß ich ihn umdrehen. den 4 Füßler versucht er noch nicht und er krabbelt
> auch noch nicht. Er robbt, und schiebt sich durch die Wohnung.
Tim versucht es gerade erst mal mit schwimmen...
ab und zu landen dann die Füße unter dem Bauch aber mehr auch nicht. Hab ich ihn auf dem Arm hat er ungemeine Kraft und schiebt sich immer weiter hoch, aber der Boden ist doch soooo langweilig. Auf der Wickelkommode hat er dann mehr Spaß, komisch...
Das die Kids sich erst links rumdrehen liegt glaub ich daran, das sie vielleicht rechtshänder sind. Tim hat immer vesucht mit der rechten Hand zu greifen und ist dann rumgerollt...
Aber schön dass er nicht der einzige Fauli-Schlumpf ist...
> unser kleiner dreht sich nur vom rücken auf dem bauch und auch nur links
> rum, ist links so schön?

> das macht er seit er 5 monate ist. jetzt ist er 7 1/2 Monate und ich warte
> darauf das es auch anders herum klappt, weil immer wenn er nicht mehr kann,
> muß ich ihn umdrehen. den 4 Füßler versucht er noch nicht und er krabbelt
> auch noch nicht. Er robbt, und schiebt sich durch die Wohnung.

Tim versucht es gerade erst mal mit schwimmen...

Das die Kids sich erst links rumdrehen liegt glaub ich daran, das sie vielleicht rechtshänder sind. Tim hat immer vesucht mit der rechten Hand zu greifen und ist dann rumgerollt...

Aber schön dass er nicht der einzige Fauli-Schlumpf ist...

21. Mär 2012 16:45
ganz leicht hinten anstupsen....
aber das lernt sie e.ee.
keine sorge
aber das lernt sie e.ee.
keine sorge
21. Mär 2012 17:16
kannst versuchen ihr mit essensentzug zu drohen ...und wenn du dich nicht sofort drehst bekommst du die restliche woche nix zu essen... also mal im ernst sie ist 8 monate was verlangst du denn von dem baby...die maus wird sich schon drehen wenn sie soweit ist was genau willst du denn jetzt hören was du machen sollst?? muss da echt immer drüber schmunzeln bei so fragen...was soll ich machen sie läuft mit 9 monaten noch nicht...was soll ich machen sie sitzt noch nicht...meine güte die kinder müssen das doch erst lernen und wenn man sie unter druck setzt wird das garantiert auch nicht schneller gehen... 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...