Jetzt schon Schnittchen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2012 14:03
Jetzt schon Schnittchen ?
Hallo liebe Mamis
hab da mal ne frage.
meine kleine (7Monate) ist seit neustem ganz verrückt auf das essen was wir essen. nun habe ich ihr mal vollkorntoast in fiederchen geschnitten und bissel frischkäse drauf getan und sie hat es super gegessen und war ganz happy. nun frag ich mich ob ich jetzt schon am abend schnittchen geben kann ?
eigentlich heißt es ja erst so ab dem 10. monat sollte man mit normalen essen anfangen.
was meint ihr oder habt ihr ähnliche rafhrungen gesammelt?
Achso, sie bekommt schon sämtliche breie, also mittags nachmittags und abends. morgens wird sie noch gestillt
vielen dank für eure antworten
hab da mal ne frage.
meine kleine (7Monate) ist seit neustem ganz verrückt auf das essen was wir essen. nun habe ich ihr mal vollkorntoast in fiederchen geschnitten und bissel frischkäse drauf getan und sie hat es super gegessen und war ganz happy. nun frag ich mich ob ich jetzt schon am abend schnittchen geben kann ?
eigentlich heißt es ja erst so ab dem 10. monat sollte man mit normalen essen anfangen.
was meint ihr oder habt ihr ähnliche rafhrungen gesammelt?
Achso, sie bekommt schon sämtliche breie, also mittags nachmittags und abends. morgens wird sie noch gestillt
vielen dank für eure antworten
19. Mär 2012 14:24
Re: Jetzt schon Schnittchen ?
Hi,
hab unserem kleinen auch schon Brotstücke mit 8Monaten zum Frühstück angeboten. Er war auch ganz heiss drauf. Er isst aber auch nur 4-5 Fetzen, das dauert dann eh schon lang genug. Ich mach dann Obstglässchen drauf. Würd drauf achten das es noch nicht zuviel ist, aber ruhig mal anbieten wenn sie gern möchten. Am besten wär Dinkel oder Roggenbrot, da die am wenigsten Gluten enthalten u. Trinken dazu anbieten. Zum Grossteil isst er aber Obst u. Flaschi zum Frühstück. Das Brot ist nur zum Kosten!
. Is ja auch gemein wenn ich da sitze u. lecker Brötchen esse u. er nur Mus kriegt. 
hab unserem kleinen auch schon Brotstücke mit 8Monaten zum Frühstück angeboten. Er war auch ganz heiss drauf. Er isst aber auch nur 4-5 Fetzen, das dauert dann eh schon lang genug. Ich mach dann Obstglässchen drauf. Würd drauf achten das es noch nicht zuviel ist, aber ruhig mal anbieten wenn sie gern möchten. Am besten wär Dinkel oder Roggenbrot, da die am wenigsten Gluten enthalten u. Trinken dazu anbieten. Zum Grossteil isst er aber Obst u. Flaschi zum Frühstück. Das Brot ist nur zum Kosten!

19. Mär 2012 14:29
Hallo!
Bei uns war es damals ganz ähnlich.
Ich habe dann den Brei nicht komplett ersetzt,
sondern ihr eine etwas kleinere Portion gemacht
und dann nach dem Brei ein kleines bißchen Brot gegeben.
Das Problem ist wohl einfach,
dass sowohl im Brot wie auch im Frischkäse Salz ist
und das in dem Alter einfach noch nicht gut für den Körper ist.
Deshalb hab ich immer nur kleine Mengen gegeben
bzw langsam damit angefangen.
Wenn du Brot selber backen und Fleischzubereitung darauf schmieren würdest,
wäre das zumindest was das Salz angeht besser.
Allerdings weiß man nie so genau,
ob die Kleinen dann nachts nicht mit ihrem Bauch kämpfen.
Taste dich einfach langsam ran.
Bei uns war es damals ganz ähnlich.
Ich habe dann den Brei nicht komplett ersetzt,
sondern ihr eine etwas kleinere Portion gemacht
und dann nach dem Brei ein kleines bißchen Brot gegeben.
Das Problem ist wohl einfach,
dass sowohl im Brot wie auch im Frischkäse Salz ist
und das in dem Alter einfach noch nicht gut für den Körper ist.
Deshalb hab ich immer nur kleine Mengen gegeben
bzw langsam damit angefangen.
Wenn du Brot selber backen und Fleischzubereitung darauf schmieren würdest,
wäre das zumindest was das Salz angeht besser.
Allerdings weiß man nie so genau,
ob die Kleinen dann nachts nicht mit ihrem Bauch kämpfen.
Taste dich einfach langsam ran.
19. Mär 2012 14:34
Hallo Kathrin,
magst recht haben mit dem Salz. Aber wenn man sich mal die 8Monatsglässchen ansieht, ist da auch schon Salz drin. Steht Salzarm drauf. Deswegen mag mein kleiner bestimmt auch nicht mehr mein fades Selbstgekochtes. Mach jetzt etwas Kräuter rein, funktioniert. Ich denke auch wenn man es nicht übertreibt ist das in Ordnung. So Klein u. zerbrechlich sind sie nun auch nicht mehr.
magst recht haben mit dem Salz. Aber wenn man sich mal die 8Monatsglässchen ansieht, ist da auch schon Salz drin. Steht Salzarm drauf. Deswegen mag mein kleiner bestimmt auch nicht mehr mein fades Selbstgekochtes. Mach jetzt etwas Kräuter rein, funktioniert. Ich denke auch wenn man es nicht übertreibt ist das in Ordnung. So Klein u. zerbrechlich sind sie nun auch nicht mehr.
19. Mär 2012 14:41
Ja seh ich auch so.
Denke nur dass man aufs Salz achten sollte,
bei den Gläschen ist die Menge recht gering,
aber bei Brot und Frischkäse ist die Menge ja nicht so gering
und vorallem nicht richtig ausgewiesen auf dem Etikett.
Deshalb eben nur als Zugabe und nicht als komplette Mahlzeit.
Denke nur dass man aufs Salz achten sollte,
bei den Gläschen ist die Menge recht gering,
aber bei Brot und Frischkäse ist die Menge ja nicht so gering
und vorallem nicht richtig ausgewiesen auf dem Etikett.
Deshalb eben nur als Zugabe und nicht als komplette Mahlzeit.
19. Mär 2012 17:44
19. Mär 2012 20:31
Hallo,
mein Kleiner (7 Monate alt) bekommt auch mal Stückchen Brot mit Butter. Er liebt es. Letztens hat er morgens zu seiner Milchflasche ein halbes Brot gegessen, dann wollte er weniger Milch. Oder als Zwischenmahlzeit hat er letztens Brot bekommen, dann gibts halt später Brei, da das Brot sättigt. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Kleine Brot mit isst. Er hat auch schon Kloß bekommen. Werde nach und nach den Brei durch unser Essen ersetzen, wenn er so 10 Monate alt ist. Weiß nur nicht, ab wann ich komplett auf die Milchflasche verzichten kann. Habt ihr da Erfahrung? Weiß ja nicht, wie lange er satt bleibt, wenn er um 18 Uhr die letzte Mahlzeit bekommen würde.
Schönen Gruß
mein Kleiner (7 Monate alt) bekommt auch mal Stückchen Brot mit Butter. Er liebt es. Letztens hat er morgens zu seiner Milchflasche ein halbes Brot gegessen, dann wollte er weniger Milch. Oder als Zwischenmahlzeit hat er letztens Brot bekommen, dann gibts halt später Brei, da das Brot sättigt. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Kleine Brot mit isst. Er hat auch schon Kloß bekommen. Werde nach und nach den Brei durch unser Essen ersetzen, wenn er so 10 Monate alt ist. Weiß nur nicht, ab wann ich komplett auf die Milchflasche verzichten kann. Habt ihr da Erfahrung? Weiß ja nicht, wie lange er satt bleibt, wenn er um 18 Uhr die letzte Mahlzeit bekommen würde.
Schönen Gruß
19. Mär 2012 20:41
Also meiner ist wie gesagt jetzt 9 1/2 Monate. Sein Essensplan sieht derzeit so aus:
08.00 Milchflasche (die muss sein)
10.00 Brot oder Obst
12.30 Mittagsbrei (selbstgekocht, aber noch nicht unser Essen)
15.00 Banane oder Keksbrei, manchmal Getreidebrei
18.00 Milchbrei u. zurzeit auch Flasche gepanscht da er Tags kaum was trinkt u. ich Angst habe das es zuwenig ist.
Wenns passt darf er aber bei uns auf jedenfall probieren, gestern gabs auch für ihn Fischstäbchen ohne Panade dazu Gemüse. Du machst das schon richtig, wenn du noch etwas wartest. Die zeigen schon was sie wollen
08.00 Milchflasche (die muss sein)
10.00 Brot oder Obst
12.30 Mittagsbrei (selbstgekocht, aber noch nicht unser Essen)
15.00 Banane oder Keksbrei, manchmal Getreidebrei
18.00 Milchbrei u. zurzeit auch Flasche gepanscht da er Tags kaum was trinkt u. ich Angst habe das es zuwenig ist.
Wenns passt darf er aber bei uns auf jedenfall probieren, gestern gabs auch für ihn Fischstäbchen ohne Panade dazu Gemüse. Du machst das schon richtig, wenn du noch etwas wartest. Die zeigen schon was sie wollen

19. Mär 2012 21:05
Mein Hase isst schon seit er 6Monate alt ist Brot zum Abendessen,ich hab es von der Menge her dann immer so gehandhabt,das er danach trotzdem noch ein kleines Fläschel bekomm hat...
Ne große Flasche als volle Mahlzeit hat er dann abgelehnt und wollte das was wir haben...
Ne große Flasche als volle Mahlzeit hat er dann abgelehnt und wollte das was wir haben...
20. Mär 2012 12:20
Raphthe hat geschrieben:
>Letztens hat er morgens zu seiner Milchflasche ein halbes Brot gegessen,
Ein halbes Brot???? Mensch, das schaff ich an einem Tag nich!
Nee, Scherz...
Wenn dein Zwerg vom Brot probieren will, dann ist das doch schön. Meine Maus hat in dem Alter früh auch schon Brot bekommen.
>Letztens hat er morgens zu seiner Milchflasche ein halbes Brot gegessen,
Ein halbes Brot???? Mensch, das schaff ich an einem Tag nich!

Wenn dein Zwerg vom Brot probieren will, dann ist das doch schön. Meine Maus hat in dem Alter früh auch schon Brot bekommen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...