Milchpulver
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2012 11:43
Milchpulver
Hi Mami´s,
Sagt mal bei dem Milchpulver sollte man sich eigentlich schon besser an die alters Stufe halten,also bei der Folgemilch 1+2+3? Die gibts ja eigentlich nicht umsonst in der alters stufe aufgeteilt oder?
wir benutzen Bebivita
lg Nancy
Sagt mal bei dem Milchpulver sollte man sich eigentlich schon besser an die alters Stufe halten,also bei der Folgemilch 1+2+3? Die gibts ja eigentlich nicht umsonst in der alters stufe aufgeteilt oder?
wir benutzen Bebivita
lg Nancy
18. Mär 2012 12:16
Re: Milchpulver
Hallo,
man sollte keine Milch einer höheren Stufe, als dem Alter entsprechend nehmen, also bspw. keine 2er-Milch für ein dreimonatiges Kind. Umgekehrt ist es kein Problem. Ein Kind kann die gesamte Babyzeit hindurch alleine Pre-Milch erhalten, oder eben auch 1er-Milch. Man KANN jeweils im entsprechenden Alter zur nächsthöheren Stufe wechseln, MUSS aber nicht! Der Nutzen der 2er, 3er oder Kindermilch ist sehr umstritten - da sollte jede Mutter, jeder Vater sich ein eigenes Bild zu machen.
man sollte keine Milch einer höheren Stufe, als dem Alter entsprechend nehmen, also bspw. keine 2er-Milch für ein dreimonatiges Kind. Umgekehrt ist es kein Problem. Ein Kind kann die gesamte Babyzeit hindurch alleine Pre-Milch erhalten, oder eben auch 1er-Milch. Man KANN jeweils im entsprechenden Alter zur nächsthöheren Stufe wechseln, MUSS aber nicht! Der Nutzen der 2er, 3er oder Kindermilch ist sehr umstritten - da sollte jede Mutter, jeder Vater sich ein eigenes Bild zu machen.
18. Mär 2012 14:44
wir haben bis zum ersten geburtstag die pre milch gegeben die hat till volkommen ausgereicht zum satt werden 

18. Mär 2012 16:29
Mein kleiner ist ein richtiger Wonneproppen mit 9 Monaten und 10,5 kg, aber die Pre-Milch reicht auch ihm noch.
18. Mär 2012 18:47
Wir benutzen auch Bebivita. Unsere ist jetzt 10Monate alt und bekommt die 3er. Von der Pre ist sie schnell nicht mehr satt geworden. Sie bekommt aber nur 2 Flaschen am Tag. Eine morgens und eine am Abend.
Dick ist sie bei weitem nicht. Viele sagen, dass die Folgemilch dick macht, hätte unserer Tochter ganz gut getan. Sie ist recht schlank.
Unsere Hebamme meinte damals aber auch, dass wir bei der Pre bzw der 1er bleiben können.
Haben uns persönlich gegen entschieden.
Dick ist sie bei weitem nicht. Viele sagen, dass die Folgemilch dick macht, hätte unserer Tochter ganz gut getan. Sie ist recht schlank.
Unsere Hebamme meinte damals aber auch, dass wir bei der Pre bzw der 1er bleiben können.
Haben uns persönlich gegen entschieden.
18. Mär 2012 20:10
Hi,
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wir haben auch Bebivita. Bei uns reicht die Pre-Nahrung noch. Morgens tue ich nen Löffelchen mehr rein...
Uns hat man von den anderen Nahrungen (1,2,3 usw.) abgeraten und gesagt, lieber nen bisschen Brei vor dem Fläschchen geben als die andere Nahrung zu geben. Wir glauben das mal, keine Ahnung ob die anderen Nahrungen wirklich so schlecht sind.
Liebe Grüsse, Toni mit Lisa.
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wir haben auch Bebivita. Bei uns reicht die Pre-Nahrung noch. Morgens tue ich nen Löffelchen mehr rein...
Uns hat man von den anderen Nahrungen (1,2,3 usw.) abgeraten und gesagt, lieber nen bisschen Brei vor dem Fläschchen geben als die andere Nahrung zu geben. Wir glauben das mal, keine Ahnung ob die anderen Nahrungen wirklich so schlecht sind.

Liebe Grüsse, Toni mit Lisa.
18. Mär 2012 20:14
hehe siehst du und wir wurden als wir mal im krankenhaus total blöde angefotzt weil wir mit damals 8 monaten oder so noch pre gegeben haben...die meinte so blöd die eine schwester er wäre doch schon alt genug und MÜSSTE schon die 2er milch bekommen...ich hab der ganz freundlich geantwortet das er höchstens mal meine rente bezahlen MUSS und was er zu essen bekommt das entscheide immer noch ich...
18. Mär 2012 20:20
Die Meinungen werden in so vielen Bereichen immer auseinander gehen
Meine Hebamme meinte ich soll die Pre oder 1er geben, die 2er und 3er braucht man nicht.
Hab mir die Nährstoff Angaben mal durch gelesen. Inder den 2er und 3er sind andere und höhere Vitamine drin. Deswegen hab ich mich für die 3er entschieden.
Dass sie Dick machen soll, ist bei Merle egal

Meine Hebamme meinte ich soll die Pre oder 1er geben, die 2er und 3er braucht man nicht.
Hab mir die Nährstoff Angaben mal durch gelesen. Inder den 2er und 3er sind andere und höhere Vitamine drin. Deswegen hab ich mich für die 3er entschieden.
Dass sie Dick machen soll, ist bei Merle egal

18. Mär 2012 20:25
gelberdingo hat geschrieben:
> hehe siehst du und wir wurden als wir mal im krankenhaus total blöde
> angefotzt weil wir mit damals 8 monaten oder so noch pre gegeben
> haben...die meinte so blöd die eine schwester er wäre doch schon alt genug
> und MÜSSTE schon die 2er milch bekommen...ich hab der ganz freundlich
> geantwortet das er höchstens mal meine rente bezahlen MUSS und was er zu
> essen bekommt das entscheide immer noch ich...
Ach, die im Krankenhaus wissen immer alles besser, die wollen einen nur verunsichern weil die ja alles besser wissen...
So ein quatsch, als Mama weiss man immer noch was am besten für sein Kind ist...
Waren einen Monat im Krankenhaus und die haben echt probiert mich fertigzumachen weil ich nie nach hause gefahren bin und weil ich nicht aufhören wollte zu stillen...
Sorry, habe meinem Ärger auch mal Luft gemacht!!!
Das tat gut
> hehe siehst du und wir wurden als wir mal im krankenhaus total blöde
> angefotzt weil wir mit damals 8 monaten oder so noch pre gegeben
> haben...die meinte so blöd die eine schwester er wäre doch schon alt genug
> und MÜSSTE schon die 2er milch bekommen...ich hab der ganz freundlich
> geantwortet das er höchstens mal meine rente bezahlen MUSS und was er zu
> essen bekommt das entscheide immer noch ich...
Ach, die im Krankenhaus wissen immer alles besser, die wollen einen nur verunsichern weil die ja alles besser wissen...

So ein quatsch, als Mama weiss man immer noch was am besten für sein Kind ist...
Waren einen Monat im Krankenhaus und die haben echt probiert mich fertigzumachen weil ich nie nach hause gefahren bin und weil ich nicht aufhören wollte zu stillen...
Sorry, habe meinem Ärger auch mal Luft gemacht!!!

Das tat gut

18. Mär 2012 21:55
Hi, wir haben ab den 1.geburtstag kindermilch gegeben... es sättigt halt nimmer so gut wie 1er,2er und 3er....
Aso folgemilch macht nicht dick...die kcal sind die gleichen. Es wird nur milchzucker mit stärke ausgeglichen...
Kindermilch geben wir nur noch,wegen milchsäure unverträglichkeit
LG
Aso folgemilch macht nicht dick...die kcal sind die gleichen. Es wird nur milchzucker mit stärke ausgeglichen...
Kindermilch geben wir nur noch,wegen milchsäure unverträglichkeit
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...