Der 1.Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1310229
15. Mär 2012 20:26
Der 1.Geburtstag
Hallo Mamis und Papis,

Mein Sohn feiert im Mai seinen ersten Geburtstag.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Geschenke?

Werd schon ständig gefragt (von Omas, Tanten....) was der Kleine brauchen könnte.

Ostern ist ja auch so ein Thema.

Was bekommen denn eure Mäuse?

Bitte um ein paar Tipps.

Lg :P
gast.1142188
15. Mär 2012 20:30
Re: Der 1.Geburtstag
Geld schläft nie.... Kumpel!!!!! :lol: :lol: :lol:

Find das ist eine sehr schwere Frage, denn so wirklich können sich die Kleinen ja nichts wünschen und brauchen tun se ja auch nichts wirklich..... Glaub die haben schon riesen Spass mit n paar bunten Luftballons.
Dann lieber schön einkassieren und ab aufs Sparbuch für den Führerschein.
gast.1361569
15. Mär 2012 20:43
Beim ersten Geburtstag bekommen die Kleinen ja noch nicht so mit was die vielen Geschenke bedeuten. Da ist das Geschenkpapier interessanter als der Inhalt. :lol:

Wenn dein Sohn im Mai Geburtstag hat, könntest du dir ja Sommerklamotten, ein Planschbecken, Sandkasten + Sandspielzeug oder andere Spielsachen für draußen wünschen.

Auch das Kinderzimmer ist dann reif für neue Spielsachen, mit einem Jahr werden die Babyspielsachen ja langsam uninteressant. Wie wäre es mit Kindermusik auf CD und neuen Büchern (gerne auch zum Vorlesen). Solche "kleinen" Geschenke kann man sich auch zu Ostern schon wünschen, denke ich.
Geld ist natürlich immer nützlich 8-) Aber die Verwandten wollen dem Kleinen ja eine Freude machen und nicht den Eltern :lol: Damit können die Zwerge ja am allerwenigsten anfangen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)
gast.1142188
15. Mär 2012 20:46
Wieso denn den Eltern "eine Freude" machen Ich würde nie das Geld ausgeben, was ich für mein Kind geschenkt bekommen. Nein, auch nicht für größere Anschaffunge fürs Kind oder so. Das kommt auf ein heimliches Konto und wird erst ausgezahlt wenns alt und vernünftig genug ist.
gast.1361569
15. Mär 2012 20:49
Ja, na klar! So meinte ich das auch gar nicht. :oops:

Ich meine die Verwandschaft möchte sehen wie der kleine Mann ein Geschenk auspackt und vielleicht damit spielt. Das klappt mit einem Geldschein noch nicht.

Ui bitte nicht falsch verstehen! Da habe mich unklar ausgedrückt :roll:
gast.1142188
15. Mär 2012 20:52
Kann mir vorstellen, dass es sicher auch Eltern gibt die das anders Handhaben und das Geld ausgeben um Sachen für Kind zu kaufen (so mein Schwiegermonster). Kein Cent da fürn Führerschein, nix, nix nix...... Aber auf den Unterhalt verzichten, weil man sonst ... ahhh ich rede mich in Rage, sorry)

Och, mit Geld umzugehen kann man nie früh genug anfangen. Weiß schon hast recht, son Geldschein auspacken ist doof! :lol:
gast.1158657
15. Mär 2012 21:04
Also unsere Kleine hat zu ihrem ersten Geburtstag ein BobbyCar,
eine Kugelbahn, ihre erste Puppe und Bücher bekommen.
Falls ihr keine "nützlichen Sachen" wie Kindersitz, Hochstuhl, Klamotten und Co braucht, finde ich am Mai Spielzeug für draußen super.
Sandspielzeug, Schwimmflügel und Planschbecken braucht man doch sowieso,
die Kleinen lieben doch sowas.
gast.1361569
15. Mär 2012 21:07
Ich denke für mein Kind bekomme ich doch Kindergeld, davon kann ich ihr viele tolle Sachen kaufen und natürlich auch mal was zu futtern :lol:

Da rechne ich aber nicht nach, ich gebe 100% mehr für sie aus als das Kindergeld und sie ist es Wert. ;) Jawoll mein Kind wird verwöhnt :oops:

Aber! Jeder Cent den sie geschenkt bekommt wandert erst in ihre Sparbüchse und dann auf ihr Sparbuch.

Du hast ne komische Schwiegermutter - wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist :roll:
gast.953619
15. Mär 2012 21:14
jona hat holzspielzeug bekommen damals. ein feuerwehrauto ganz einfach , klar etwas früh er hat dann so ein halbes jahr später angefangen das ding sehr interessant zu finden...
eine krokidil das man hinter sich herziehen kann, das furchtbar laut klackert, aber bei ihm begeisterung ausgelöst hat...
von meinen eltern hat er ein like a bike bekommen, das haben wir uns so gewünscht, da es schon ein teueres geschenk ist und wir eigentlich nciht wollen das er jedes jahr so ein teures bekommt, und da der 1. geb ja was besonderes ist dieser wunsch.
er hat eine spieluhr bekommen mit zwei fröschen die umeinander tanzen. ich dachte erst was ein staubfänger, aber findet das din immer noch toll, von anfang an.
KleineHexe75
15. Mär 2012 21:34
Eine Freundin feiert ihren eigenen Geburtstag und stellt ne Spardose auf.
Das werden wir an Merle´s Geburtstag auch tun.
Einige von unseren Freunden und Verwandten haben schon gefragt und ich hab denen gesagt, dass unsere kleine schon soviel hat.
Man kann ja was kleines zum auspacken mitbringen. Aber sonst was für ihr Spardöschen.
Sie wird auch im Mai 1 Jahr alt.
Wir feiern ihren Geburtstag aber am Wochenende mit ca. 30 Leuten nach.
Da wäre es etwas zuviel von den Geschenken her.
gast.1260820
15. Mär 2012 22:03
Hi,

finde auch ne Kleinigkeit zum Auspacken und zur Erinnerung muss schon sein und ansonsten Geld zum ansparen. Wir haben schon zur Geburt und danach Sachen zum Anziehen bekommen und ratet mal was... Für eine Grösse so viele Bodys, die Sie gar nicht alle Anziehen konnte wenn man jeden Tag wechselt. :lol: Aber von dem Geld konnten wir wirklich sinnvolle Sachen kaufen und der Rest zum Ansparen. Aber auspacken ist doch immer toll, nur kein Geld auspacken...
gast.1256486
16. Mär 2012 05:50
Hmm hab jetzt net alles gelesen. Was ich aber außer EKD fürs Konto auch schön finde ist ein schaukelpferd oder ein fahrradsitz:)
gast.1206771
16. Mär 2012 07:19
huhu
meine kleine hat ende april geburtstag und wir hören die frage auch ständig^^
geld bekommt sie sowieso und klamotten sind für mich auch nicht unbedingt geschenke..dann würde sie ja denken müssen sie hat jede woche geburtstag :lol:
also von uns bekommt sie das hier http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... aukl%F6tze finde das toll weil wir bis jetzt weder bobbycar noch lauflernwagen haben
von meinen eltern bekommt sie ein spielhaus/bällebad mit kriechtunnel und natürlich vielen bällen..mal sehn wo wir das unterbringen..recht groß das teil^^außerdem noch lego duplo (die kleineren steine kommen erstmal weg) und holzbauklötze...was meine schwiegereltern schenken weiß ich nicht..die fragen nicht und werden sicherlich wieder i-ein kuscheltier oder so anschleppen :roll: ...zu den anderen hab ich noch bücher und kleinigkeiten zum spielen gesagt
finde zu ostern auch sowas wie sandspielzeug schön..da sollte es ja nicht so teuer sein..bei uns gabs früher zu ostern nur eier und süßigkeiten..und trotzdem haben wirs geliebt :D
lg sarah
gast.1376393
16. Mär 2012 07:36
hallo...

also ich hab ihm sandspielzeuge gekauft...was andres viel mir net ein :D
sein papa hat ihm so ein kleinen roten wagen zum ziehen mit großen legosteinen gekauft...
oma und opa haben einen fisherprice zug mit tieren gekauft...
der ist gut....kannst du auch so einstellen dass er fährt...

lg
gast.1092700
16. Mär 2012 09:31
Also collin bekommt zu seinem geburtstag (22.3.12) von uns ein lauflern ding und von meinen eltern ein ballbecken und den rest weiss ich auch nicht.
denn darauf am 01.04. haben wir ja schon seine taufe und da gibt es ja auch geld und da werden wir ein sparbuch für ihn anlegen was er erst mit 18 bekommt.
und zu ostern??? gute frage, im prinzip ist es ja "nur" ostern und da gibt es keine großen geschenke.
ich denke mal er bekommt was kleines von uns wie ein frühstücksset.

schau doch einfach mal bei mytoys oder toys r us nach.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...