Dreht sich Nachts auf den Bauch!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
15. Mär 2012 18:58
Dreht sich Nachts auf den Bauch!
Hallo liebe Mamis!

Lege meinen Süßen abends immer schlafend auf den Rücken, so liegt er auch wenn wir ins Bett gehen, morgen (oder machmal auch nachts) wenn ich wach werde liegt er auf dem Bauch. Jetzt hab ich Angst um mein Häschen. Jemand ne Idee, außer dieses Keilkissen???? Oder sollte ich mir keine Gedanken machen?
gast.369637
15. Mär 2012 19:05
Re: Dreht sich Nachts auf den Bauch!
Huhu,

einfach auf den Bauch weiter schlafen lassen. DU brauchst keine Angst haben. Wenn sie in dem Alter sind wo sie sich drehen können, bestimmen sie selbst ihre Schlafposition und wenn er es mag auf den Bauch zu liegen, dann laß ihn dort auch schlafen. Meine schläft seitdem sie 6Monate alt ist mit Vorliebe auf den Bauch ;) :lol:
Und mit diesen Keilkissen, davon halte ich persönlich nichts, weil die einfach die natürliche Bewegung des Babys einschränken, in dem wir sie in diese Position drängen und das kann und ist nicht gesund für die kleinen. ;)
Damals hat man das immer gemacht, aber mittlerweile ist das überholt und man empfiehlt solche Kissen weg zu lassen ;) :lol:

Lg Lauti
gast.1206771
15. Mär 2012 19:06
:D ruhig blut^^
war grade nach meiner kleinen gucken...willst du wissen wie sie schläft? kopf gegen die gitterstäbe am fußende gedrückt..schnuller in der hand und po in die luft :lol: ich hab sie liegen lassen ;)
wenn dein kleiner sich selbst drehen kann dann lass ihn am besten einfach schlafen wie es für ihn bequem ist :)
lg
gast.1126658
15. Mär 2012 19:24
Huhu
Meiner macht das auch sobald ich aus dem Raum bin
Liegt er auf dem Bauch,er kann sich aber nicht zurück drehen
Ich habe das schon so oft mit ihm geübt aber er will es nicht.
Ich Dreh ihn dann abends bevor ich ins Bett gehe und nachts nochmal
Wieder um,aber nach 5 min dreht es such auf den Bauch.
Was soll ich machen?
gast.1206771
15. Mär 2012 19:34
na es gibt 3 möglichkeiten...du setzt dich die ganze nacht daneben und drehst ihn jedes mal wieder zurück...du bindest ihn auf dem rücken fest oder du lässt ihn einfach schlafen wie er möchte^^
nee im ernst..lasst die kleinen doch liegen wenn sie gesund und fit sind
gast.1142188
15. Mär 2012 19:51
Ihr habt ja recht! Nur kommt wieder mal die alte Glucke durch!
Das ist das Problem wenn man zu viel liest..... von wehen Kindstod und so....

.... aber fesseln.... hmmm.... ne Idee! :lol:
gast.1116997
15. Mär 2012 20:03
Also meine macht das auch schläft die meiste zeit aufm bauch und mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. War auch am anfang besorgt.

:)
KleineHexe75
15. Mär 2012 21:01
Unsere kleine schläft seit der Geburt auf dem Bauch. Hatte auch Angst, aber mittlerweile nicht mehr. So wollte oder konnte nicht auf dem Rücken schlafen und hat damals das ganze Haus zusammen geschrien.
Und ich bin ne richtige Glucke ;) zumindest komm ich mir oft so vor.......
gast.1142188
16. Mär 2012 07:49
OH MENSCH!!!

Da komm ich gestern in unser Schlafzimmer und da liegt Schlumpfi wieder auf dem Bauch mit dem Gesicht auf der Matratze! :shock: Ich hab so nen Schock bekommen. Hab fast kein Auge zu gemacht!

Kann mich bitte jemand beruhigen?!
gast.1206771
16. Mär 2012 07:52
hmm...also leg du mal deinen kopf so auf die matratze..atmen kann man da noch...aber ich würde einfach sein köpfchen zur seite drehen...meine kleine macht das eigentlich von selbst..ich denke mal das hätte er vllt auch noch gemacht wenn er gemerkt hätte lässt sich doof atmen :?
gast.1240750
16. Mär 2012 08:08
SabrinaAdler hat geschrieben:
> OH MENSCH!!!
>
> Da komm ich gestern in unser Schlafzimmer und da liegt Schlumpfi wieder auf
> dem Bauch mit dem Gesicht auf der Matratze! :shock: Ich hab so nen Schock
> bekommen. Hab fast kein Auge zu gemacht!
>
> Kann mich bitte jemand beruhigen?!

Die Tochter von einer Freundin schläft so. Die zieht sich auch ihr Kuscheltuch immer ins Gesicht. Und wenn sie bei Mama in der Bauchtrage sitzt, dann wird die Nase zwischen die Möpse gedrückt und so geschlafen.
Etwas beruhigt? :)

Ich würde trotzdem immer den Kopf drehen, wenn ich das sehe. :shock:
gast.1322181
16. Mär 2012 09:16
hey!
also ich muss sagen ich hab meine maus immer auf den bauch gelegt sie wollt auf der seite und am rücken ned schlafen.
und sie hat nichts , ich hab mir nie sorgen gemacht wegen kindstot weil ich mich ned verrückt machen wollte!

also wenn dein kleiner am bauch schlafen will dann las es zu :)
mach dir keine sorgen :)

lg sabsii und nora 8 monate
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...