Ab wann habt ihr Milchprodukte wie Joghurt o.ä gegeben??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1102511
15. Mär 2012 11:29
Ab wann habt ihr Milchprodukte wie Joghurt o.ä gegeben??
Hallo ihr lieben...

wollte mal fragen wie ihr das so mit Milchprodukten handelt. Habt ihr schon mal Joghurt, Fruchtzwerg oder so bzw. Quark gegeben? Eine Freundin hat mir jetzt erzählt sie hat in Kartoffelbrei Milch mit rein gegeben, weil das mit der Vollmilch nicht im ersten Lebensjahr angeblich überhohlt wäre, was ich nicht wusste...
Darf/ soll man milch nur nicht pur geben oder gilt das auch für speisen mit milch? Waffeln oder Kartoffelbrei usw.....

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt.
Wann habt ihr mit Milchprodukten begonnen und vor allem was habt ihr gegeben?

Freue mich auf eure Antworten :D
gast.953619
15. Mär 2012 11:33
Re: Ab wann habt ihr Milchprodukte wie Joghurt o.ä gegeben??
also johgurt hat mein erster sohn damals in dänemark zum probieren bekommen und war sofort wie ein äffchen auf speed hinter dem zeug her, da war er 7 monate alt.
milch zu trinken hab ich angefangen mit 9 monaten, mußte dann aber eine kurze pause von 2 wochen machen weil er mit pckelchen reagiert hatte. seit dem ist milch kein problem. trinkt am tag ca. 450 ml und joghurt ect liebt er immer noch... speziell den dänischen :lol:
gast.917724
15. Mär 2012 11:56
Im zweiten Lebenshalbjahr kann man bedenkenlos Kuhmilch in der Nahrungszubereitung verwenden. Auch Milchprodukte wie Joghurt und Quark (nur selten, da der Eiweißgehalt sehr hoch ist!) oder mal ein Stückchen Käse dürfen die Kinder nun nach und nach probieren. Viele rühren sogar schon den Abendbrei mit reiner Kuhmilch an...

Ich persönlich habe es immer so gehandhabt, dass es mal ein wenig Joghurt zum Nachtisch gab. Wenn der gut vertragen wird, dann kann man auch vor- oder nachmittags zwei- bis dreimal die Woche einen ganzen (Baby-)Joghurt füttern. Allerdings sollte man bei den Mengen eben noch ein wenig aufpassen, mehr als 200 g reine Kuhmilchprodukte würde ich noch nicht geben. Abends gab es dann eben auch mal eine kleine Scheibe Käse aufs Brot oder so in die Hand.

Verarbeitet sind die Kuhmilchprodukte verträglicher, deshalb ist es günstig, zunächst solche Produkte auszuprobieren, oder Milch zur Nahrungszubereitung mit zu verwenden, ehe man auf Kuhmilch als Trinkmilch umsteigt. Das sollte dann wirklich erst ab ca. dem ersten Geburtstag passieren.
gast.1199866
15. Mär 2012 12:49
Hallo!
Wir haben mit 7 Monaten mit Joghurt begonnen. Haben da die Babyjoghurts von Hipp, Milupa und Alete genommen.
Mittlerweile bekommt er auch normales Joghurt, aber das meiste immer noch Babyjoghurts. Speisen die mit Milch zubereitet werden, hat er schon bekommen. Milch alleine mag er nicht trinken, nur wenn der Papa ein Müsli isst, dann isst er mit und da mag er die Milch auch.
Der Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
lg
gast.1260820
15. Mär 2012 22:13
Hi,

also bei uns gab es Milchprodukte ab dem 6.Monat. Man hat mir gesagt (Hebamme/Kinderarzt) bei Babys die gestillt wurden oder werden könnte man das machen. Bei Babys die aus der Flasche bekommen sollte man noch etwas länger warten. Meine Maus verträgt das super. Bei uns gibts Breie entweder mit Wasser oder mit Voll bzw. Fettarmer Milch. Ansonsten gibts noch Naturjoghurt und milden Käse und Frischkäse. Mache auch schon mal Milch ans Mittagessen. Lisa ist jetzt 8 Monate alt, glaube nicht das sich da jetzt noch was tut!? Nur bei Allergien oder Neurodermitis sollte man mit sowas aufpassen. Wenn Du unsicher bist frage lieber nochmal den Arzt oder die Hebamme.

Liebe Grüsse, Toni mit Lisa.
gast.1102511
20. Mär 2012 09:35
vielen dank für eure erfahrungsberichte...

Einige von euch haben jetzt geschrieben, dass sie fettarme milch verwenden?! da wurde mir von meiner hebi und kia gesagt solle man nicht nehmen?! nur voll milch sprich 3,7 oder 3,5er milch...

nochmals danke :)
werde mal die baby joghurts ausprobieren...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...