Selbstgekochtes schmeckt ihm nicht mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2012 20:20
Selbstgekochtes schmeckt ihm nicht mehr
Hallo,
hab zurzeit das Problem das unser kleiner im Schub mit Erkältung u. Zähne steckt. Neuer Tick dazu ist, das er mein selbstgekochtes Essen nicht mehr mag (scheinbar). Vor einigen Tagen hat er sogut wie garnichts gegessen. Habe dann Glässchen gegeben, da die Weicher u. Flüssiger sind. Die hat er dann zumindest fast verputzt. Jetzt habe ich gelesen das die 8Monats Gläser ja auch schon leicht gewürzt mit Kräutern sind u. teils auch "Salzarm". Kein Wunder das er meins (völlig ungewürzt) nicht mehr mag???
Heute gabs nämlich wieder mein Essen u. wieder hat er ein Gesicht gezogen!! Gestern Glas = alles leer
Wie kocht ihr denn so??
Bei uns gibts meist gemischtes Gemüse/Kartoffel u. FleischBrei
oder auch mit Nudeln bzw. Reis. Mit Butter oder Öl.
Probiere eigentlich alles aus Zucchini, Pastinake, Aubergine, Spinat. Aber halt alles ungewürzt.
hab zurzeit das Problem das unser kleiner im Schub mit Erkältung u. Zähne steckt. Neuer Tick dazu ist, das er mein selbstgekochtes Essen nicht mehr mag (scheinbar). Vor einigen Tagen hat er sogut wie garnichts gegessen. Habe dann Glässchen gegeben, da die Weicher u. Flüssiger sind. Die hat er dann zumindest fast verputzt. Jetzt habe ich gelesen das die 8Monats Gläser ja auch schon leicht gewürzt mit Kräutern sind u. teils auch "Salzarm". Kein Wunder das er meins (völlig ungewürzt) nicht mehr mag???

Heute gabs nämlich wieder mein Essen u. wieder hat er ein Gesicht gezogen!! Gestern Glas = alles leer

Wie kocht ihr denn so??
Bei uns gibts meist gemischtes Gemüse/Kartoffel u. FleischBrei
oder auch mit Nudeln bzw. Reis. Mit Butter oder Öl.
Probiere eigentlich alles aus Zucchini, Pastinake, Aubergine, Spinat. Aber halt alles ungewürzt.
12. Mär 2012 20:30
Re: Selbstgekochtes schmeckt ihm nicht mehr
Hallo,
bei uns ist es genau, seit Elias eine Grippe hatte...da wollte erst nichts anderes außer Brust, und danach dann auf einmal keinen selbstgekochten Brei und das ist bis heute so
Wie alt ist dein Kleiner?
Hast du ihm mal was von eurem Essen abgegeben, vll ein bisschen weniger gewürzt?
Bei uns ist es inzwischen so, dass Elias Gläschen und unser Essen isst, aber kein extra für ihn gekochtes
er ist allerdings nun auch schon fast ein Jahr (das ist so seit er ca. 10,5 Monate ist).
Außerdem muss es ja kein Salz sein, das du in seinen Brei mit rein machst, du kannst ja auch frische Kräuter nehmen zum würzen, oder ab einem gewissen Alter auch Knoblauch oder Zwiebeln. Da sind die Kinder-/Babykochbücher von GU echt gut.
Bei uns gibt es je nach dem was und wann wir essen, halt unser Essen, oder Gläschen.
Drücke dir die Daumen das es sich bald legt, oder ihr euch "einigt"
LG
bei uns ist es genau, seit Elias eine Grippe hatte...da wollte erst nichts anderes außer Brust, und danach dann auf einmal keinen selbstgekochten Brei und das ist bis heute so

Wie alt ist dein Kleiner?
Hast du ihm mal was von eurem Essen abgegeben, vll ein bisschen weniger gewürzt?
Bei uns ist es inzwischen so, dass Elias Gläschen und unser Essen isst, aber kein extra für ihn gekochtes

Außerdem muss es ja kein Salz sein, das du in seinen Brei mit rein machst, du kannst ja auch frische Kräuter nehmen zum würzen, oder ab einem gewissen Alter auch Knoblauch oder Zwiebeln. Da sind die Kinder-/Babykochbücher von GU echt gut.
Bei uns gibt es je nach dem was und wann wir essen, halt unser Essen, oder Gläschen.
Drücke dir die Daumen das es sich bald legt, oder ihr euch "einigt"

LG
12. Mär 2012 20:37
Hallo,
die sind zwar gewürzt, aber da ist sooo wenig gewürzt, dass meiner Meinung nach kein Unterschied besteht.
Bei uns ist es übrigens auch mal so mal so. Ich hatte umgekehrt mit dem Gläschen angefangen und es hat super geklappt. dann gab es Phase, wo er nur das selbstgekochte wollte. dann auf einmal wieder nicht.
zurzeit ist es wieder so. eine Woche liebt er das selbstgekochte bzw. mittlerweile schon Familienkost, die darauffolgende will er nur das Gläschen.
keine Ahnung warum es so ist, ich bin da aber eher entspannt.
Hauptsache er isst gesund, altersgerecht und er ist satt
.
lg
die sind zwar gewürzt, aber da ist sooo wenig gewürzt, dass meiner Meinung nach kein Unterschied besteht.
Bei uns ist es übrigens auch mal so mal so. Ich hatte umgekehrt mit dem Gläschen angefangen und es hat super geklappt. dann gab es Phase, wo er nur das selbstgekochte wollte. dann auf einmal wieder nicht.

zurzeit ist es wieder so. eine Woche liebt er das selbstgekochte bzw. mittlerweile schon Familienkost, die darauffolgende will er nur das Gläschen.

keine Ahnung warum es so ist, ich bin da aber eher entspannt.

lg
12. Mär 2012 20:45
Das mit dem sattwerden ist ja dann so ne Sache, wenn man sein Essen nicht mag. Er ist jetzt 9 Monate! Heute wollte er unbedingt von meiner Gabel was essen. Hab versucht ihm seinen Brei damit unterzujubeln, Pustekuchen. Er wollte mein Gemüse.
Ich werds demnächst wohl mal mit Kräutern probieren u. dann auf unsere Kost langsam umsteigen. Solange gibts wohl dann GLAS

Ich werds demnächst wohl mal mit Kräutern probieren u. dann auf unsere Kost langsam umsteigen. Solange gibts wohl dann GLAS

12. Mär 2012 20:49
als mein kleiner 8 monate alt war hab ich sein essen schon mit gemüsebrühe gewürzt...die gibts auch ohne salz aber ich hab eine mit salz ausm reformhaus genommen dafür aber ohne hefe und sonstigen mist und ich hab immer vieeeeeeeeeeeeeel sauce gemacht eben damit es besser flupscht
und gläschen hab ich eigentlich nie gekauft somit hatte er kein vergleich und hat das gegessen was es gab...

12. Mär 2012 20:55
Hallo Gelberdingo,
was für Sauce hast du denn so gemacht. Sauce klingt ja immer gut
was für Sauce hast du denn so gemacht. Sauce klingt ja immer gut

12. Mär 2012 21:00
Das kennen wir doch........
Am Anfang hat er mein selbstgekoschtes geliebt, dann wurde es immer weniger und mit dem ersten Zahn hat ers komplett verweigert.
Dafür isst er bis jetzt alles was ausm Glas kommt, Brezeln, Brot und Zwieback.
Hab noch meinen Vorrat eingefroren und der wird früher oder später unter den ein oder andern Brei drunter gemischt....

Am Anfang hat er mein selbstgekoschtes geliebt, dann wurde es immer weniger und mit dem ersten Zahn hat ers komplett verweigert.
Dafür isst er bis jetzt alles was ausm Glas kommt, Brezeln, Brot und Zwieback.
Hab noch meinen Vorrat eingefroren und der wird früher oder später unter den ein oder andern Brei drunter gemischt....
12. Mär 2012 21:04
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Hab noch meinen Vorrat eingefroren und der wird früher oder später unter
> den ein oder andern Brei drunter gemischt....
Hab auch noch so viel, hatte ja gerad erst neu gekocht. Mit viel liebe, Mühe u. sogar Zeitnot. Und dann isst er nicht
> Hab noch meinen Vorrat eingefroren und der wird früher oder später unter
> den ein oder andern Brei drunter gemischt....
Hab auch noch so viel, hatte ja gerad erst neu gekocht. Mit viel liebe, Mühe u. sogar Zeitnot. Und dann isst er nicht

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...