Robben, Krabbeln..

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kattamina
12. Mär 2012 12:16
Robben, Krabbeln..
Hi Mamis! :)

Lea, 7 1/2 Monate jung, robbt hier durch die Wohnung :lol: allerdings nur rückwärts.. :roll: Ist das normal??
gast.953619
12. Mär 2012 12:21
Re: Robben, Krabbeln..
:lol: was ist schon normal ;) ne aber die kleinen suchen sich einfach das einfachste raus für die fortbewegung!

also mach dir keine gedanken, sie wird auch rausfinden das es andersrum ganz prima geht und es sogar noch einfacher ist :lol: man sieht so viel mehr wenn es andersum geht :D
gast.1142188
12. Mär 2012 13:04
süß, was unsre Engel für Wege der Fortbewegung finden!!!! :lol:
Kattamina
12. Mär 2012 13:07
Jap... Manchmal hab ich hier auch ein 70 cm großes, rollendes Wesen :lol: Ist wirklich klasse. :D
Bine1985
12. Mär 2012 13:13
Meine kleine Neele übt grad fleißig den vierfüßlerstand und kommt da noch nicht richtig voran! Aber rückwerts durch die stube geht jetzt schon!
Gestern war ich schnell auf Klo, komm wieder, wo is das Kind? In der hintersten Nische zwischen zwei schränken und sie fand es total toll da!? :lol: :lol: :lol:

Neele wird jetzt am 13ten 7monate alt!
gast.1021420
12. Mär 2012 13:14
beneidenswert!! :D
meine ist gleich auf zwei beinen gestanden und dann kam irgendwann das krabbeln. Und dann das alleine laufen, kurz danach.

find ich echt süß wenn sie einem hinterher robben oder kugeln :D
gast.1142188
12. Mär 2012 13:17
meiner kugelt zwieback oder brezel hinterher......... :D

aber am besten ist wenn sie was machen wollen, aber gar nicht können, weil die kraft noch fehlt. mein oskar versuch sich hin zu setzten und ist nach 5 minuten stink sauer, weils nicht klappt, aber er gibt einfach nicht auf....
wird am 19ten 7 monate - bin schon stolz - :D
Kattamina
12. Mär 2012 13:21
Ich sag auch immer wieder zu meinem Partner.."weißt du noch..vor 7 Monaten im Kreisaal.." und jetzt bewegt sie sich schon irgendwie ganz allein durch die Gegend, isst vom Löffel, brabbelt ohne Ende.. Wahnsinn!

Bald sitzen wir da.. und Lea hat ihre erste Periode, oder den ersten Freund, oder will schon ausziehen. :lol:
gast.1142188
12. Mär 2012 13:41
:cry: :cry: :cry:

.... sie werden soooo schnell erwachsen!!! :?
TASHA5600
12. Mär 2012 14:06
Hallo,

Luke ist am Anfang auch nur Rückwärts voran gekommen! :lol:

Das scheinen echt viele Kinder zu machen! :)
Jetzt ist er 13 1/2 Monate alt und kann schon einmal quer durchs Zimmer laufen. Die zeit vergeht soooo schnell! ♥
gast.917724
12. Mär 2012 14:12
Eigentlich fangen die meisten Kinder zuerst rückwärts das Robben oder Krabbeln an - geht nunmal leichter, sich zurückzuschieben, als mit den Armen das gesamte Körpergewicht nach vorne zu ziehen ;)

Mein einer Bruder (habe drei davon, und eine Schwester noch dazu :D ) ist gar nicht gekrabbelt oder so, sondern nur auf einer Pobacke durch die Wohnung gerutscht... und ein anderer Bruder hielt gar nicht viel davon, sich alleine fortzubewegen - der hat noch vor dem ersten Geburtstag sein Rutschauto geentert und nur zum Schlafen und Essen verlassen :lol: Das war eines mit aufklappbarem Sitz, da hat er immer seine Teeflasche drin verstaut.

Dafür hat meine Jüngste alles ganz klassisch gemacht - nur eben recht früh!
Mit knapp vier Monaten drehen um den Bauchnabel, dann mit knapp fünf Monaten robben (auch erst kurz rückwärts), mit sieben Monaten krabbeln und mit neun Monaten freies Laufen! Jetzt wird sie achtzehn Monate alt und kann rennen, springen, klettern wie manche Dreijährigen :roll: Ach übrigens, das Rückwärtslaufen hat sie auch noch vor dem ersten Geburtstag entdeckt gehabt ;)
Kattamina
12. Mär 2012 16:54
Ach man, wenn ich sowas lese, möchte ich auch, das Lea schon richtig krabbeln und laufen kann.

Ich möchte mit ihr rausGEHEN, auf den Spielplatz, in den Zoo und, und, und..

Aber ja, ich weiß, jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit, da muss ich wohl noch mit warten... ;)
gast.1256486
15. Mär 2012 18:00
Huhu ihr lieben!!!
Unser Knirpsi fängt auch an im vierfüßlerstand zu wippen!!!ich werde verrückt vor stolz!!!:) es ist so toll zu sehen wieviel Freude es ihm bereitet! Und zur Not kugelt er sich durchs Zimmer!ist kaum zu halten!:)ist toll zu hören wenn sich andere auch so mit ihren kleinen freuen:)
gast.1131166
15. Mär 2012 20:06
also unser sohn ist auch 7 1/2 Monate alt und krabbelt rückwerts, oder besser er schiebt sich :D
4 Füßler probiert er noch nicht, aber wen ich ihn schräg hinlege, also gegen ein Kissen oder so, dann drückt er sich nach vorn und will sitzen, aber so richtig sicher klappt das noch nicht. aber das wird auch noch :D
gast.1173532
15. Mär 2012 20:14
Ha... wir sind auch gerade bei diesem Quantensprung... :D
Michel (7,5 M) robbt rückwärts durch die ganze Wohnung :lol:
Es ist wahnsinn wo ich ihn überall finde.. und was er überall findet ;)
Er rollt sich auch gerne zu den bevorzugten Stellen... wie Steckdosen.
Mussten alle Steckdosen im Haus sichern... und das waren einige!!!!
Ich freu mich auch schon wenn er an meiner Hand die Welt entdecken kann und auf das erste" MAMA"... Was "erzählen" eure Mäuse so?? Michel brabbelt viel aber mit der Silbenverdopplung hat er noch nicht begonnen.

LG Sarah
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...