Kopfkissen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2012 14:07
Kopfkissen???
Hallo, ich wollte mal fragen ab wann ihr euren Kleinen ein Kopfkissen gegeben habt bzw eine Decke!
Mein kleiner ist jetzt 9 Monate. Er schlaft bis jetzt nur mit Schlafsack und ohne jegliche Kopferhöhung!
Wie macht ihr das bzw. wann ist das ok?
Freue mich auf Antworten!
Mein kleiner ist jetzt 9 Monate. Er schlaft bis jetzt nur mit Schlafsack und ohne jegliche Kopferhöhung!
Wie macht ihr das bzw. wann ist das ok?
Freue mich auf Antworten!
11. Mär 2012 14:11
Re: Kopfkissen???
Unsere ist jetzt 10 Monate alt und schläft auch nur mit einem Schlafsack.
Kopfkissen würde bei ihr aber auch nichts bringen, da sie so doll wühlt.Hat sie wohl von der Mama
Würd mich aber auch mal interessieren, was andere machen.
Kopfkissen würde bei ihr aber auch nichts bringen, da sie so doll wühlt.Hat sie wohl von der Mama

Würd mich aber auch mal interessieren, was andere machen.
11. Mär 2012 14:14
Hallo,
wir haben auch Schlafsack und kein Kopfkissen und das wird erstmal so bleiben. Meine Große hat bis sie 2 1/2 Jahre alt war mit Schlafsack geschlafen und Kissen gabs erst nachdem sie 3Jahre alt war und das werden wir auch bei der kleinen so machen.
Eigentlich sollen die kleinen nicht auf Kissen liegen, denn selbst das flachste Kissen führt dazu das die Wirbeksäule in einer Schiefstellung liegt. Wir achten heut zutage alle auf Gute Matratzen und und und, dann sollten wirs bei unseren kleinen vielleicht auch so machen
Lg Lauti
wir haben auch Schlafsack und kein Kopfkissen und das wird erstmal so bleiben. Meine Große hat bis sie 2 1/2 Jahre alt war mit Schlafsack geschlafen und Kissen gabs erst nachdem sie 3Jahre alt war und das werden wir auch bei der kleinen so machen.
Eigentlich sollen die kleinen nicht auf Kissen liegen, denn selbst das flachste Kissen führt dazu das die Wirbeksäule in einer Schiefstellung liegt. Wir achten heut zutage alle auf Gute Matratzen und und und, dann sollten wirs bei unseren kleinen vielleicht auch so machen

Lg Lauti
11. Mär 2012 19:26
huhu
mein Sohn ist jetzt 18 Monate und er hat noch nie wirklich im Schlafsack geschlafen ... ich hab es immer mal versucht aber da waren die Nächte dann die reinste Katastrophe ... er wurde dauernd wach weil er sich verheddert hatte ...
also komplett mit Decke und Kissen schläft er seit er ca. 6 Monate war ...
LG Sanny
mein Sohn ist jetzt 18 Monate und er hat noch nie wirklich im Schlafsack geschlafen ... ich hab es immer mal versucht aber da waren die Nächte dann die reinste Katastrophe ... er wurde dauernd wach weil er sich verheddert hatte ...
also komplett mit Decke und Kissen schläft er seit er ca. 6 Monate war ...
LG Sanny
11. Mär 2012 19:30
wir hatten auch von anfang an ne decke und ein kissen hat er sich irgendwann eingefordert...da war er vielleicht zwei monate alt oder so...er fands wohl so schön bei mama im bett mit kissen und wollte dann auch eins haben hehe...
11. Mär 2012 19:52
Hallo!
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und hat kein Kopfkissen, wollte ihn als er Schnupfen hatte eines geben, damit er höher liegt, aber dann hat er sich umgedreht und ist erst nicht drauf gelegen.
Im Winter schläft er im Schlafsack, als es ganz kalt war, hab ich auch eine Decke drüber gelegt. Im Sommer schläft er nur mit Decke, da macht es nichts wenn er sie runter strampelt.
lg
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und hat kein Kopfkissen, wollte ihn als er Schnupfen hatte eines geben, damit er höher liegt, aber dann hat er sich umgedreht und ist erst nicht drauf gelegen.
Im Winter schläft er im Schlafsack, als es ganz kalt war, hab ich auch eine Decke drüber gelegt. Im Sommer schläft er nur mit Decke, da macht es nichts wenn er sie runter strampelt.
lg
11. Mär 2012 20:45
Hallo
Meine Kleine ist 11 Monate und sie hat kein Kopfkissen. Jetzt im Winter hat sie einen Schlafsack und wenns richtig kalt ist auch noch eine Decke. Ohne Schlafsack geht garnicht mehr, da sie sich dann sofort rum dreht und aufsteht.
So lange sie ohne Kopfkissen schläft und zufrieden ist geb ich ihr auch Keines.
Soll ja eh ohne Kissen besser für den Rücken sein!
LG
Meine Kleine ist 11 Monate und sie hat kein Kopfkissen. Jetzt im Winter hat sie einen Schlafsack und wenns richtig kalt ist auch noch eine Decke. Ohne Schlafsack geht garnicht mehr, da sie sich dann sofort rum dreht und aufsteht.
So lange sie ohne Kopfkissen schläft und zufrieden ist geb ich ihr auch Keines.
Soll ja eh ohne Kissen besser für den Rücken sein!
LG
11. Mär 2012 21:06
Schlafsack hilft bei uns nicht gegen Aufstehen, er kann damit sogar krabbeln und gehen. 

11. Mär 2012 21:13
mamileinchen hat geschrieben:
> Schlafsack hilft bei uns nicht gegen Aufstehen, er kann damit sogar
> krabbeln und gehen.
Zum und nach dem Mittagsschläfchen steht sie auch damit auf aber abends bleibt sie liegen bis ich sie dann frühs wieder raus nehme.
> Schlafsack hilft bei uns nicht gegen Aufstehen, er kann damit sogar
> krabbeln und gehen.

Zum und nach dem Mittagsschläfchen steht sie auch damit auf aber abends bleibt sie liegen bis ich sie dann frühs wieder raus nehme.
12. Mär 2012 18:42
Also wir haben auch Schlafsack und Decke (die ist am ende unter die Matratze geschoben damit sich die Kleine sie nicht über den Kopf ziehen kann). Kissen haben wir auch - allerdings nur als Deko am Kopfende. Und damit sie sich am Holz nicht immer die Birne rammelt
Unter den Kopf bekommt sie das Kissen erstmal nicht...

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...