Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stinksauer!!!!!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin echt schon langsam k.o. , ich muss alles machen (Anton, Haushalt, Termine usw...) und wenn ich dann sehe, wie er mit den Füßen hoch vor dem Fernseher liegt, dann könnte ich ausflippen.
Wem geht's auch so, oder bin ich die einzige, die ab und zu an der Decke spazieren läuft
Lg und ich freue mich auf eure Antworten
weiss nicht aber an deiner stelle würde ich ihm mal klartext sagen was du genau haben möchtest ansonsten kann er sich zb seine wäsche selbst machen, sein essen selbst kochen und alles andere was du sicher so "nebenher" machst eben auch...ich weiss wie das ist wenn der mann viel arbeitet, meiner arbeitet teilweise über 60 stunden in der woche aber er steht (sofern er zuhause ist) jeden morgen mit unserem frosch auf und macht frühstück für uns alle und am we ist er der jeniege der sich mit dem kleinen hauptsächlich beschäftigt... eben das ich mal in ruhe einkaufen kann oder mal andere sachen machen kann als mami sein...mal ganz davon abgesehen das er mich damit entlastet, er will das ja auch von selbst weil er auch zeit mit seinem kind verbringen möchte...hast du mal dein mann gefragt wieso er keine zeit mit anton verbringen möchte?? ich würde das an deiner stelle richtig krass formulieren das er sich da vielleicht mal gedanken drum macht...hat dein mann vielleich tein blödes verhältniss zu sienem papa? das kannst du dann als beispiel nutzen und ihm damit klarmachen das es bei ihm und anton auch mal so aussehen könnte wenn er sich nicht ändert...manche männer brauchen einfach mal ein arschtritt
mein mann ist genauso !!! Wir haben 2 Kinder im Alter von 26 Monaten und 10 Monaten. Mit dem Großen spielt er so schön aber mit der Kleinen fast überhaupt nicht. Laut Aussage von ihm kann er mit ihr noch nix anfangen. Er kommt tägl. um 17 Uhr heim und am Freitag schon um 13 Uhr also hätte er genügend Zeit mir ein bissl zu helfen sprich Haushalt usw. Mit 2 Kids komm ich fast zu nix. Es ist immer einer wach so das ich nie über was bleiben kann. Wenn er mit dem Großen spielt hab ich immer noch die Kleine an der Backe. Jetzt wo sie mobil ist mußt du ständig aufschauen das sie nix erwischt. Ich habe seit die Kleine auf der Welt ist noch keinen freien Tag oder mal nen Nachmittag für MICH gehabt. Ich komm mir vor wie ne Putzfrau, Köchin, Haushaltshilfe und Kindermädchen in einem. Ich merke schon das bei mir der Akku schon fast leer ist. Ich sollte echt mal meinen mann über's wochenende alleine lassen damit er merkt was wir Mütter alles leisten müssen. Ich geb ja nie die Hoffnung auf das sich was ändert.
Schönes We noch
sie verdienen natürlich geld...haben vielleicht einbissl zeit fürs kind aber für dich garnet....
da raste ich auch manchmal aus....dann fang ich an zu schreienm was natürlich nichts bringt...
naja ich weiß nicht ob das was bringt, aber du könntest mit ihm reden....
sag einfach dass du eine auszeit brauchst...
viel glück:D
Du bist nicht allein mit dem Problem bei mir ist es Haar genau das gleiche!!!! Zudem bekomm ich dann noch den spruch zu hören! Frauen die ein Kind haben haben den ganzen Tag nichts zu tun und sitzen faul rum!!
Gruß wilkesonja
Danke für den Tipp mit dem Reden. Mein Mund ist schon ganz fusslig vom vielen reden und diskutieren
Lieber Gelberdino: wenn du wüsstest, wieviel arschtritte er schon bekommen hat und es hat trotzdem nichts geholfen.
Mein Mann ist 24.
Lg
Nur bei mir hat sich das Problem aufgelöst denn ich habe mich getrennt und werde mit der kleinen ausziehen!!
Bei uns gab es auch nur stress und und und
Ne danke dafür bin ich mir zu schade der hat nur dreck gemacht und
sich auch net um die kleine gekümmert und nu merkt er das sie
kein bezug zu ihr hat! Tja pech gehabt!!
aber manchmal kommt mir der gedanke....alle männer, bzw. papis mit den kleinen für eine woche ins camp oder so schickenn....
haah das wär voll der caos....und alle handys weg damit sie net jammern können:D:D:D
So würden sie dann auch mal erfahren was wir den ganzen Tag leisten!!!
Nix da mit Faul auf dem Sofa rum lümmeln!!!
Also ich hab sowas zwar nicht zuhause aber ich kann dir nur einen Tipp geben
rede mit deinen Mann sag ihm deine bedürfnisse (jeder mensch hat seine bedürfnisse ) und sag ihm auch klipp und klar was du von ihm als MANN und auch als PAPA erwartest !! Und das mit dem ich kann ja noch nix anfangen Meinen Die männer ja ned wirklich so das ist so ne art angst aussage das sie den kleinen weh tun könnten ( runterfalln oder ect,..... ) das hat mein mann auch gesagt aber als ich dann ihm das erklärt habe das das zum Väterlichen prozess dazu gehört und es ja die bindung schon festigt Und schwupps hat er nur noch an sie geklebt!! Also so wie es Hier schon geschrieben wurde
verpass deinen Mann einen Arschtritt und dann klappt es schon!!
Drück die daumen
lg betty
ps freiheiten musst du aber einen Mann schon geben wenn er die braucht
Mein Mann geht auch arbeiten, allerdings nur 32,5 Std. die Woche... Wenn er dann zu Hause ist, legt er seine Beine hoch und schaut Fern...Sobald wir dann im Bett sind, geht er bis nachts/manchmal auch frühs an Rechner zocken...Kann schonmal so seine 6-7 Std. sein
Drück dir die Daumen, das es besser wird...!!!! Ich fühle mit dir...!!!
> Du bist nicht alleine.
> Nur bei mir hat sich das Problem aufgelöst denn ich habe mich getrennt und
> werde mit der kleinen ausziehen!!
> Bei uns gab es auch nur stress und und und
> Ne danke dafür bin ich mir zu schade der hat nur dreck gemacht und
> sich auch net um die kleine gekümmert und nu merkt er das sie
> kein bezug zu ihr hat! Tja pech gehabt!!
Das ist ja krass
> Lieber Gelberdino: wenn du wüsstest, wieviel arschtritte er schon bekommen
> hat und es hat trotzdem nichts geholfen.
> Mein Mann ist 24.
> Lg
hast du ihm schon mal gesagt das du deine sachen packst und ihn alleine lässt mit seinem PC und seinem sofa...
ich hatte mit meinem mann auch schon öfters krach so ist das nicht...bin ja ne absolute zicke und brauch das auch ein mal im monat
ich hatte das Problem beim ersten Mann! Nun der zweite mußte mit auf Emma aufpassen,wg. gesundheitlichen Problemen meinerseits.
Also ich hab beim ersten dann auch mal die Koffer gepackt und bin mit meinen 2 Kindern abgehauen, war eine Woche weg, ohne Handy, ohne Adresse zu hinterlassen. Das hat ihm ganz schön zu denken gegeben und er war anschließend auch "Gesprächsbereit". Denn vorher hab ich mir auch den Mund fusselig geredet und hat immer den Verdacht der hört mir garnicht zu!! Nun bei uns gab es dann ein Wochengespräch, d.h. einmal die Woche ist der Ablauf geplant worden, wer wann was macht und wer wann die Kinder oder nur ein Kind hat. Das hat weitesgehend funktioniert, klar kam mal was ungeplantes dazwischen, aber so wußte ich wenigstens dass es die nächste Woche wieder hinhaut.
Ich wünsch dir das sich was ändert, so kann es nicht bleiben,sonst ist der Bruch vorprogammiert
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.