Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2012 09:07
Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ich habe im januar 2011 enbunden(normal Geburt) und war im September wieder schwanger. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe Abgetrieben, hatte aber auch einen sehr guten grund und zwar hatte ich habe meine ausbildung abgebrochen ,da ich das 1 kind nicht abtreiben lassen wollte und dacht okay dann machste deine ausbildung danach weiter naja und dann wurde ich wieder schwanger trotz verhüttung und wir waren uns einig das wir das beide nicht wollen. Mein freund hatte grade arbeit gefunden und ich fange im August meine Lehre zur Gesundheits und Krankenpflegerin an. Ich hätte am 6.8.2012 entbindungstermin gehabt. War alles nicht leicht für uns aber ich möchte meine Sohn ein vorbild sein auch wenn ich eigentlich gegen Abtreibung bin aber ich musste einfach auch an unsere Zukunft denken.
Was hättet ihr gemacht???
Was hättet ihr gemacht???
8. Mär 2012 09:12
Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach das bitte nicht, das Abtreiben!
Scheiß auf deine Karriere! Das ist es doch nicht wert...!
Du bist eben sehr fruchtbar
Du kannst eine Ausbildung doch immer wieder bzw. später machen. Es reicht doch auch erstmal aus, wenn dein Partner arbeitet.
Scheiß auf deine Karriere! Das ist es doch nicht wert...!
Du bist eben sehr fruchtbar

Du kannst eine Ausbildung doch immer wieder bzw. später machen. Es reicht doch auch erstmal aus, wenn dein Partner arbeitet.
8. Mär 2012 09:13
Uii da sprichste ja n heikles Thema an:-)
Ich verstehe totale Abtreibungsgegner und respektier auch deren Meinung, aber ich hätte glaube ich auch abgetrieben.
Ich vertrete die Meinung, dass mein seinem Kind was "bieten" können muss.
Ich meine nicht im Luxus zu leben oder ähnliches.
Aber mit 2 Kindern und ohne Ausbildung findet man sicher schwer wieder ins Berufsleben oder kann ne Ausbildung machen und es gilt ja auch die Vorbildfunktion.
Es gibt ja nicht ohne Grund Hartz4 Generationen.
Natürlich muss man in erster Linie sagen, warum hast du nicht richtig verhütet, wenn du kein Kind mehr haben willst...
aber das ist imme leicht gesagt, wenn das Kind in den "Brunnen gefallen" ist:-)
Aber das ist alles theoretisch, denn ich war gott sei dank noch nie in der Situation und wüsste nicht, ob ich wirklich so gehandelt hätte, wie ich es jetzt sage.
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und das du mit deiner Entscheidung gut zurecht kommst und deine Ausbildung erfolgreich abschließt:-)
Ich verstehe totale Abtreibungsgegner und respektier auch deren Meinung, aber ich hätte glaube ich auch abgetrieben.
Ich vertrete die Meinung, dass mein seinem Kind was "bieten" können muss.
Ich meine nicht im Luxus zu leben oder ähnliches.
Aber mit 2 Kindern und ohne Ausbildung findet man sicher schwer wieder ins Berufsleben oder kann ne Ausbildung machen und es gilt ja auch die Vorbildfunktion.
Es gibt ja nicht ohne Grund Hartz4 Generationen.
Natürlich muss man in erster Linie sagen, warum hast du nicht richtig verhütet, wenn du kein Kind mehr haben willst...
aber das ist imme leicht gesagt, wenn das Kind in den "Brunnen gefallen" ist:-)
Aber das ist alles theoretisch, denn ich war gott sei dank noch nie in der Situation und wüsste nicht, ob ich wirklich so gehandelt hätte, wie ich es jetzt sage.
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und das du mit deiner Entscheidung gut zurecht kommst und deine Ausbildung erfolgreich abschließt:-)
8. Mär 2012 09:17
hey...
warum hast du deine ausbildung abgebrochen und nicht nur unterbrochen?jetzt musst du ja wieder von vorne anfangen
ich bin auch in meiner ausbildung schwanger geworden (bin 23..hatte aber zuerst mein fachabitur gemacht..darum so spät die ausbildung)..habe es mitte des dritten lehrjahres erfahren und konnte dann meine ausbildung um ein halbes jahr verkürzen...meine kollegin war in der gleichen situation...allerdings erst 2. lehrjahr und hat unterbrochen...nun führt sie seit januar die ausbildung fort...ich steige ende april wieder ein..dann allerdings als ausgelernte fachkraft..bin meiner cheffin wirklich sehr dankbar das sie mich so unterstützt...habe sogar die möglichkeit auf die meisterschule zu gehen oder den verkaufsstellenleiter/filialleiter kostenlos zu machen weil ich jahrgangsbeste war
was die abtreibung betrifft kann ich nichts zu sagen...für mich würde das nie in frage kommen aber ich verurteile dich deswegen nicht...für deinen sohn ist es vllt das beste wenn die mama beruflich gesehen eine zukunft hat
lg sarah
warum hast du deine ausbildung abgebrochen und nicht nur unterbrochen?jetzt musst du ja wieder von vorne anfangen
ich bin auch in meiner ausbildung schwanger geworden (bin 23..hatte aber zuerst mein fachabitur gemacht..darum so spät die ausbildung)..habe es mitte des dritten lehrjahres erfahren und konnte dann meine ausbildung um ein halbes jahr verkürzen...meine kollegin war in der gleichen situation...allerdings erst 2. lehrjahr und hat unterbrochen...nun führt sie seit januar die ausbildung fort...ich steige ende april wieder ein..dann allerdings als ausgelernte fachkraft..bin meiner cheffin wirklich sehr dankbar das sie mich so unterstützt...habe sogar die möglichkeit auf die meisterschule zu gehen oder den verkaufsstellenleiter/filialleiter kostenlos zu machen weil ich jahrgangsbeste war
was die abtreibung betrifft kann ich nichts zu sagen...für mich würde das nie in frage kommen aber ich verurteile dich deswegen nicht...für deinen sohn ist es vllt das beste wenn die mama beruflich gesehen eine zukunft hat
lg sarah
8. Mär 2012 09:22
ja habs schon hinter mir die Abtreibung hätte es auch bekommen und wir hätten es gewollt, WENN ich eine Ausbildung gehabt hätte hab sie aber abgebrochen, ich war schwanger und zur gleich zeit ist meine Nichte verstorben, hab das nicht richtig verarbeitet und war dann zur Kur. Naja hatte dann zuviele fehle tage und hab dann von allein abgebrochen, hätte eh von vorn anfangen müssen.
Ja ich möchte meinem Sohn ein Vorbild sein und nur weil ich Abgetrieben habe bin ich ja keine schlechte Mutter oder doch???
Ja ich möchte meinem Sohn ein Vorbild sein und nur weil ich Abgetrieben habe bin ich ja keine schlechte Mutter oder doch???
8. Mär 2012 09:22
sorry, aber ich hätte das nicht gekonnt und auch nicht gemacht.
es gibt immer einen weg, auch, wenn er einen nicht immer direkt ins Auge fällt.
und auch, wenn das jetzt sehr hart für dich klingen wird, aber, wer sex hat, muß auch mit Verhütung damit rechnen, schwanger zu werden, darüber sollte man sich immer im klaren sein und für diese potentiellen folgen einen anderen plan b als eine Abtreibung parat haben.
eine Ausbildung ist wichtig, das stimmt schon und mit Kindern ist sowas garantiert nicht leichter.
aber dennoch hätte ich es nicht gemacht.
versteh mich nicht falsch, ich verurteile dich nicht, denn im Grunde muß es jede Frau selbst entscheiden, was sie tut.
aber du wolltest wissen, was wir gemacht hätten und ich hätte es nicht gemacht.
und das, wo ich deine situation schon verstehen kann, denn ich bin selbst Krankenschwester mittlerweile seit 13 Jahren mit examen und stand in der Ausbildung selbst 3 mal davor, mir über das Thema Gedanken machen zu müssen, weil der verdacht da war, schwanger zu sein.
ich kann also nachvollziehen, was da in einem vor geht.
ich hoffe, das du deinen entschluß nicht irgendwann bereust.
trotzdem alles gute für dich und deine fam und viel glück bei der Ausbildung weiterhin.
liebe grüße
noroelle
p.s.: in welchem Ausbildungsjahr bist du, wenn du wieder einsteigst?
es gibt immer einen weg, auch, wenn er einen nicht immer direkt ins Auge fällt.
und auch, wenn das jetzt sehr hart für dich klingen wird, aber, wer sex hat, muß auch mit Verhütung damit rechnen, schwanger zu werden, darüber sollte man sich immer im klaren sein und für diese potentiellen folgen einen anderen plan b als eine Abtreibung parat haben.
eine Ausbildung ist wichtig, das stimmt schon und mit Kindern ist sowas garantiert nicht leichter.
aber dennoch hätte ich es nicht gemacht.
versteh mich nicht falsch, ich verurteile dich nicht, denn im Grunde muß es jede Frau selbst entscheiden, was sie tut.
aber du wolltest wissen, was wir gemacht hätten und ich hätte es nicht gemacht.
und das, wo ich deine situation schon verstehen kann, denn ich bin selbst Krankenschwester mittlerweile seit 13 Jahren mit examen und stand in der Ausbildung selbst 3 mal davor, mir über das Thema Gedanken machen zu müssen, weil der verdacht da war, schwanger zu sein.
ich kann also nachvollziehen, was da in einem vor geht.
ich hoffe, das du deinen entschluß nicht irgendwann bereust.
trotzdem alles gute für dich und deine fam und viel glück bei der Ausbildung weiterhin.
liebe grüße
noroelle
p.s.: in welchem Ausbildungsjahr bist du, wenn du wieder einsteigst?
8. Mär 2012 09:25
ich darf ins 2 Lehrjahr einsteigen, zum glück wird mir 1 Jahr angerehnet.
8. Mär 2012 09:27
8. Mär 2012 09:30
dann hoffe ich, das der preis, den ihr dafür gezahlt habt, nicht zu hoch war und das du was draus machst.
ich sage dir jetzt mal, was uns unsere Direktorien immer gesagt hat.
du mußt eigentlich gar nicht pauken, du mußt dir nur jeden Abend eine stunde zeit nehmen und alles nochmal aufmerksam durchlesen, aber es muß jeden Abend konzentriert sein, das ist schon die halbe miete.
die Prüfungen werden nicht leicht werden, aber sie sind zu schaffen, nur auch da solltest du vorbereitet sein, auch schon auf die zwischenprüfungen.
ich wünsch dir alles gute.
noroelle
ich sage dir jetzt mal, was uns unsere Direktorien immer gesagt hat.
du mußt eigentlich gar nicht pauken, du mußt dir nur jeden Abend eine stunde zeit nehmen und alles nochmal aufmerksam durchlesen, aber es muß jeden Abend konzentriert sein, das ist schon die halbe miete.
die Prüfungen werden nicht leicht werden, aber sie sind zu schaffen, nur auch da solltest du vorbereitet sein, auch schon auf die zwischenprüfungen.
ich wünsch dir alles gute.
noroelle
8. Mär 2012 09:34
Danke, ich hab mir schon Bücher gekauft und lies darin. meinste das hilft schon. will die ausbildung auf jeden fall schaffen.
8. Mär 2012 09:37
Bekomm gleich den schwarzen Peter!
Aber für dein 2tes Kind ist es besser das es dich nicht zur Mutter hat!
Aber für dein 2tes Kind ist es besser das es dich nicht zur Mutter hat!
8. Mär 2012 09:42
sie hat sich dafür entschieden und so ist es nunmal...ob wir das nun gut finden oder nicht...

8. Mär 2012 09:44
also ich war im 2.lehrjahr als ich schwanger wurde ...
und 3.mon vor der prüfung hatte ich den entbindungstermin...ich war geschockt, weil ich verhütet hatte...doch das ist schicksal...gott weiß schon warum...
ich finde mit abtreiben hast du ein fehler gemacht(außer es hätte deiner gesundheit geschadet)
für mich kam sowas net in frage...auch wenns das 2.gewesen wäre...
mach sowas bitte nicht wieder...oder besser verhüten...
und 3.mon vor der prüfung hatte ich den entbindungstermin...ich war geschockt, weil ich verhütet hatte...doch das ist schicksal...gott weiß schon warum...
ich finde mit abtreiben hast du ein fehler gemacht(außer es hätte deiner gesundheit geschadet)
für mich kam sowas net in frage...auch wenns das 2.gewesen wäre...
mach sowas bitte nicht wieder...oder besser verhüten...
8. Mär 2012 09:46
SabrinaAdler
Du musst es ja wissen, denkst du uns ist es leint gefallen.
Wir möchten unsern Kindern auch was bieten.
Du bist bestimmt eine von denen die dem Staat auf der tasche liegt und 8 Kinder hat und zu fauln ist zum Arbeiten. Damit könnt ihr euch doch immer gut rausreden die, die viele Kinder haben sind doch meistens die,die dem Staat auf der Tasche liegen.
Und du bist bestimmt eine von denen.
Ich möchte mein Geld nicht vom Staat bekommen und deshalb ist es uns wichtig auch arbeiten zu gehen.
Und außerdem sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
Du musst es ja wissen, denkst du uns ist es leint gefallen.
Wir möchten unsern Kindern auch was bieten.
Du bist bestimmt eine von denen die dem Staat auf der tasche liegt und 8 Kinder hat und zu fauln ist zum Arbeiten. Damit könnt ihr euch doch immer gut rausreden die, die viele Kinder haben sind doch meistens die,die dem Staat auf der Tasche liegen.
Und du bist bestimmt eine von denen.
Ich möchte mein Geld nicht vom Staat bekommen und deshalb ist es uns wichtig auch arbeiten zu gehen.
Und außerdem sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
8. Mär 2012 09:49
Nein das kann erstmal nicht passieren hab mir die spirale einsetzten lassen und zusätzlich nehmen wir gummi, doppelt hält besser;-)
Wenn ich meine ausbildung beendet habe und min. 2 Jahr gearbeitet habe dann kann gern das 2. kommen.
Bin auch erst 21.
Wenn ich meine ausbildung beendet habe und min. 2 Jahr gearbeitet habe dann kann gern das 2. kommen.
Bin auch erst 21.
149 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...