Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
17. Aug 2010 08:45
Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......
Hallo,
meine kleine (9 Monate) weigert sich mit allen Kräften in ihrem Bett zu schlafen!
Sie hat ein großes Zimmer und als sie krank war hatte ich das Sofa in ihrem Zimmer zum Bett umgebaut und da haben wir oft zusammen drin geschlafen!
Natürlich war das schön aber jetztz will sie nicht mehr in ihr Bett!
Was kann ich machen?
gast.894891
17. Aug 2010 11:14
Re: Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......
Du hast deinem Kind sozusagen das Pardis eröffnet: Nachts ist Mama die ganze Zeit da und knuddelt mit mir. :D
Die Kleinen verstehen nicht, dass das Ganze mit der Krankheit zusammenhängt und jetzt hast du sie für sie unverständlich dort heraus gerissen.
Den Fehler haben wir mit unser Tochter damals auch gemacht. :oops: Du musst einen Weg finden, sie langsam zu entwöhnen und ihr irgendwie zeigen, das du trotzdem da bist.
Ich habe damals fast zwei Woch neben ihrem Bett gesessen und ihre Hand gehalten um ihr meine Anwesenheit zu zeigen und bin erst aus den Zimmer geschlichen, wenn sie tief und fest geschlafen hat. Dann bin ich gegangen, als etwas eingedöst war und dann war alles wieder in Ordung!
Einen andern Weg sehe ich nicht! Ich wünsche dir viel Glück! ;)
gast.897766
18. Aug 2010 19:12
Re: Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......
Ich werde das mal versuchen ;)

Danke
gast.956527
25. Aug 2010 23:12
Re: Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......
Hallo, also ich finde auch, dass du sie langsam dran gewöhnen musst, dass du zwar da bist, aber nicht die ganze Nacht im Zimmer. Mich heimlich raus schleichen würd ich vielleicht nicht unbedingt machen. Denn wenn sie nachts wach wird und dich nicht sieht, wird sie wahrscheinlich "sauer"sein.(also weinen) Finde ein Ritual für euch beide. Jeden Abend machst du das selbe.Singen, Lesen oder so.Ich habe meinen Sohn hingelegt und wenn er geweint hat bin ich wieder rein, aber nach kurzer Zeit auch wieder raus. IOrgenwann wissen sie dann, dass du da bist, aber eben nicht im Zimmer.
Viel Glück Manu
gast.1044096
26. Aug 2010 19:40
Re: Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......
Hallo ihr lieben,

mein sohn finn 13.monate wollte eine zeitlang auch nur noch bei uns im Bett schlafen und er ging da auch gar nicht mehr raus.
Aber seit dem wir in unsere neue Wohnung gezogen sind geht er ohne kompromisse in sein eigenes Bett was auch daran liegen kann das er bis vor kuzen noch gemeinsam bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat.

Was ich gemacht habe um ihn an sein eigenes Bett und das darin schlafen zu gewöhnen ist...
ich habe seine Spieluhr angemach die ca. 5min läuft in der Zeit saß ich auf deinem Stuhl und habe gewartet wenn ich glück hatte ist er gleich dabei eingeschlafen oder auch nicht wenn nicht habe ich ihm seine Spieluhr noch mal angemacht habe ihm Gute Nacht gesagt und bin nach draußen..


Viel Erfolg :)
gast.956192
27. Aug 2010 00:18
Re: Hilfe, ich will nicht in mein Bett, sondern in deins.......
Also ich hatte das problem mit meiner kleinen auch sehr stark aber daran war ich selber schuld. Sie hat lang bei mir im bett geschlafen. Das habe ich einfach sehr gebraucht. Ich denke des lag daran, dass sie ein frühchen war und ich sie erst 5 Tage nach der geburt in arm nehmen durfte.
Als es dann daran ging, dass sie in ihrem bettchen in ihrem zimmer schlafen sollte war es erst sehr schlimm.

Am anfang hab ich sie bei uns einschlafen lassen und dann in ihr bett getragen. Dann schritt für schritt immer früher in ihr bett und zum schluss dann gleich in ihr bett und was ihr sehr hilft, ist wenn ich ihr etwas vorlese (sie ist jetzt dann 8 Monate)

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...