Terror beim baden!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2012 11:23
Terror beim baden!!!!!
Hallo,
Meine kleine hat eine totale Abneigung gegen baden! Sobald sie mit den Füßen das Wasser berührt fängt sie an zu schreien und man bekommt sie nicht mehr beruhigt! Was kann ich bloß tun? Hab schon probiert mit ihr zusammen baden zu gehen das bringt aber auch nichts! Hat jemand Tipps?
Mit freundlichen Grüßen
Wilkesonja
Meine kleine hat eine totale Abneigung gegen baden! Sobald sie mit den Füßen das Wasser berührt fängt sie an zu schreien und man bekommt sie nicht mehr beruhigt! Was kann ich bloß tun? Hab schon probiert mit ihr zusammen baden zu gehen das bringt aber auch nichts! Hat jemand Tipps?
Mit freundlichen Grüßen
Wilkesonja
7. Mär 2012 11:40
Re: Terror beim baden!!!!!
huhu
das problem haben wir zwar nicht...eher das gegenteil..sie schreit wenn sie aus dem wasser soll
aber ich würde jetz einfach mal sagen versuchs mit viel spielzeug und vllt sone farbe fürs badewasser und ein seifenblasen-bad...halt i-was was sie neugierig macht
wir haben zb auch einen badewannensitz von vtech mit musik licht usw...der spitzt auch wasser und meine kleine findet den toll..aber sie mag baden ja sowieso
lg
das problem haben wir zwar nicht...eher das gegenteil..sie schreit wenn sie aus dem wasser soll

wir haben zb auch einen badewannensitz von vtech mit musik licht usw...der spitzt auch wasser und meine kleine findet den toll..aber sie mag baden ja sowieso
lg
7. Mär 2012 11:48
Ja genau. Spielzeug ist immer gut. Einen kleinen Ball, oder so kleine Badeeimerchen mit Löchern, wo das Wasser unten rausläuft sind auch spannend.
7. Mär 2012 12:01
Das gleiche Problem hatten wir auch.
Meine Freundin hat mir da geholfen. Sie hat ein Handtuch unten in die Wanne gelegt, wo meine Tochter dann drauf sitzt und hat ein nasses, warmes Handtuch auf die Schultern gelegt.
Ihr war es wohl zu kalt in der Wanne. So planscht sie sogar etwas. Schreien tut sie nur noch in den ersten Sekunden, wenn sie das Wasser berührt. Dann schnell das warme Handtuch auf die Schultern und Rücken und sie ist ruhig.
Probier das doch mal aus.
LG
Meine Freundin hat mir da geholfen. Sie hat ein Handtuch unten in die Wanne gelegt, wo meine Tochter dann drauf sitzt und hat ein nasses, warmes Handtuch auf die Schultern gelegt.
Ihr war es wohl zu kalt in der Wanne. So planscht sie sogar etwas. Schreien tut sie nur noch in den ersten Sekunden, wenn sie das Wasser berührt. Dann schnell das warme Handtuch auf die Schultern und Rücken und sie ist ruhig.
Probier das doch mal aus.
LG
7. Mär 2012 12:03
Ach, aber immer leicht warmes Wasser auf das Handtuch giessen, damit es nicht wieder kalt wird.
7. Mär 2012 12:27
Hallo,
also erstmal die Idee mit dem Handtuch finde ich gut. An der Kälte könnte es echt liegen. ich finds auch immer Saukalt an den Stellen die ausm Wasser gucken wenn ich Bade!
Dazu könntest du noch das Zimmer richtig aufheizen. Wenn wir wissen heute ist badetag dann stellen wir die heizung so 45min. vorher auf 5, machen alles dicht und wärmen den raum richtig auf.
Ansonsten würde ich es auch mal mit Wasserfarbe oder Knisterbad versuchen.
Und Spielzeug. Luke (13 Monate) hat eine Badewannenkrake. Die hängt an den Fliesen (Saugfuß oder wie das heißt) und macht Musik und Seifenblasen! Die findet er ganz toll!
also erstmal die Idee mit dem Handtuch finde ich gut. An der Kälte könnte es echt liegen. ich finds auch immer Saukalt an den Stellen die ausm Wasser gucken wenn ich Bade!
Dazu könntest du noch das Zimmer richtig aufheizen. Wenn wir wissen heute ist badetag dann stellen wir die heizung so 45min. vorher auf 5, machen alles dicht und wärmen den raum richtig auf.
Ansonsten würde ich es auch mal mit Wasserfarbe oder Knisterbad versuchen.
Und Spielzeug. Luke (13 Monate) hat eine Badewannenkrake. Die hängt an den Fliesen (Saugfuß oder wie das heißt) und macht Musik und Seifenblasen! Die findet er ganz toll!
7. Mär 2012 16:08
@ TASHA
Was ist das für eine Badenwannenkrake? Von welchen Hersteller
Lg
Was ist das für eine Badenwannenkrake? Von welchen Hersteller
Lg
7. Mär 2012 18:28
ich bin zwar nich tasha aber auf jeden fall hat vtech so eine krake
http://vtech.de/produkte/produktansicht ... espielzeug
ich liebe eh das badespielzeug von denen (nicht nur das)..haben auch den badesitz...voll der renner
http://vtech.de/produkte/produktansicht ... espielzeug
ich liebe eh das badespielzeug von denen (nicht nur das)..haben auch den badesitz...voll der renner

7. Mär 2012 18:36
hallo also wir hatten auch das problem fing ganz pltzlich an bei ihr so um den 6 monat nach 1 monat hatte ich genug meine maus konnte schon sitzen und hat ab da nur noch gesessen dann hat sie 2 quitsche entchen die sie nur hat wenn sie in der wanne ist und wir haben so einen waschschwann den findet sie toll ist eigentlich nen ganz einfach aber sie mag den
bei uns ist es so das wir nur ne dusche haben und ich sie darin baden und da machen wir es immer mit einem großen handtuch wie schon erzählt wurde über den rücken und heizung kommt auch an
und haare waschen wir erst ganz zum schluss weil das schon kalt ist wenn sie zu lange mit nassen haaren sitzen muss
seit dem wir sie sitzen lassen und sie spielzeug hat und das handtuch schreit sie immer wenn sie aus der wann muss
viel glück ich weiß ja nicht wie alt deine maus ist aber meine kia meinte damals zu mir das liegt daran das sie das qohlgefühl aus dem baucch verlieren und deswegen angst vor dem wasser bekommen
bei uns ist es so das wir nur ne dusche haben und ich sie darin baden und da machen wir es immer mit einem großen handtuch wie schon erzählt wurde über den rücken und heizung kommt auch an
und haare waschen wir erst ganz zum schluss weil das schon kalt ist wenn sie zu lange mit nassen haaren sitzen muss
seit dem wir sie sitzen lassen und sie spielzeug hat und das handtuch schreit sie immer wenn sie aus der wann muss
viel glück ich weiß ja nicht wie alt deine maus ist aber meine kia meinte damals zu mir das liegt daran das sie das qohlgefühl aus dem baucch verlieren und deswegen angst vor dem wasser bekommen
7. Mär 2012 19:07
Das selbe Problem haben wir bei uns auch schon von Anfang an!
Zeder und Mordio beim Baden, aber vom feinsten!
Alles probiert, ich glaube, Augen zu und durch. Irgendwann wird's bestimmt besser!
andere schlafen schlecht ein! Oder ewig nicht durch, oder sind schlechte Esser, oder oder oder....
Und manche baden halt nicht gerne. So what, alles hat ein Ende.. Nur die Wurst hat zwei!
achso neele ist mittlerweile 6 1/2 Monatte, dat Kleine Monster!
Zeder und Mordio beim Baden, aber vom feinsten!
Alles probiert, ich glaube, Augen zu und durch. Irgendwann wird's bestimmt besser!

andere schlafen schlecht ein! Oder ewig nicht durch, oder sind schlechte Esser, oder oder oder....
Und manche baden halt nicht gerne. So what, alles hat ein Ende.. Nur die Wurst hat zwei!

achso neele ist mittlerweile 6 1/2 Monatte, dat Kleine Monster!

7. Mär 2012 19:21
Hanna ist jetzt 14 Monate alt und badet immer noch sehr ungern. Jedes mal gibt es großes Geschrei. Da hilft kein Spielzeug und auch nicht wenn jemand mit in der Wanne ist. Egal ob das Wasser wärmer oder kühler ist, egal ob Früh oder Abends, egal ob vor oder nach dem Essen. Sie schreit immer als wollte ich ihr was antun. Mal sehen wenn es sich mal gibt.
Wollte mit ihr eigentlich Babyschwimmen gehen, aber das traue ich mich mit meinem kleinen Schreihals nicht.
Wollte mit ihr eigentlich Babyschwimmen gehen, aber das traue ich mich mit meinem kleinen Schreihals nicht.
7. Mär 2012 20:15
Das Problem hatten wir auch.
Bei unserer Maus lag es an der Temperatur des Wassers die empfohlenen 38 Grad waren ihr zu kalt.
Nun nehme ich Wasser mit 40 - 41 Grad
und seit dem liebt sie das Baden. Sie hat eine Quietscheente und ein Spritztier und ist kaum noch aus der Wanne zu bekommen 
Bei unserer Maus lag es an der Temperatur des Wassers die empfohlenen 38 Grad waren ihr zu kalt.

Nun nehme ich Wasser mit 40 - 41 Grad

7. Mär 2012 20:41
hallo.
wir haben das problem zum glück nicht.
aber bei einer freundin hat es super geklappt das bade wasser ein zu färben.
wir haben das problem zum glück nicht.
aber bei einer freundin hat es super geklappt das bade wasser ein zu färben.
7. Mär 2012 20:45
wir hatten 2 mal das Problem. einmal war es die Müdigkeit. er hatte wohl seine innere Uhr umgestellt
und aufeinmal wollte früher ins Bett, da wir ihm vor dem ins Bett gehen baden, war es für ihm wohl zu spät. darauf sind wir aber auch erst nach 2-3 mal baden gekommen.
Heizung und warmes Tuch machen wir von anfang an.
das zweite Mal war es vor kurzem, er wollte etwa 2-3 Wochen lang nicht baden, hat nur geheult und geklammert, war echt schlimm. wir haben ihm im Stehen in ganz wenig Wasser dann ganz schnell mit einem Tusch abgewaschen
. Das ging einigermaßen, er hat nur geweint, aber nicht mehr geheult. danach haben wir auch am Tag Wasserspiele eingeführt: Gießkanne gezeigt, von einem Becher in den anderen Wasser gießen usw. sein Interesse war geweckt und er hat irgendwann das Wasser mit dem Finger und dann mit der Hand berührt und dann ist er in die Hocke gegangen und dann konnten wir ihn nicht mehr aus der Badewanne rausholen.
hoffe, es wird bei Euch bald wieder!
lg

Heizung und warmes Tuch machen wir von anfang an.
das zweite Mal war es vor kurzem, er wollte etwa 2-3 Wochen lang nicht baden, hat nur geheult und geklammert, war echt schlimm. wir haben ihm im Stehen in ganz wenig Wasser dann ganz schnell mit einem Tusch abgewaschen

hoffe, es wird bei Euch bald wieder!
lg
7. Mär 2012 21:57
hi, wir haben genau das gleiche problem, sobald meine kleine das wasser sieht fängt sie anzu heulen, wir machen auch ganz schnell. das komische ist wir hatten das problem bis vor kurzem nicht, seit 2 mo ist es so. (sie wird in nächste woche 11 mo) und ich kann sie auf gar keinen fall alleine baden, mein man muss mir dabei helfen, weil meine kleine nicht ruhig bleibt
ich hoffe geht ganzz ganzz schnell vorbei. ich drück die augen zu und durch. mache es auch, es ändert sich alles nach der zeit

ich hoffe geht ganzz ganzz schnell vorbei. ich drück die augen zu und durch. mache es auch, es ändert sich alles nach der zeit
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...