Siebenschläfersyndrom... Suche betroffene

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1185163
7. Mär 2012 10:57
Siebenschläfersyndrom... Suche betroffene
Hallo mamis,

bin neu hier, also schnell zu mir:
ich bin 25 jahre alt,verheiratet und Mutter von drei kindern im alter von 6, 3, fast 1
Ich bin Landwirtin und damit selbständig. :D

So, nun zu meinem "problem"
Meine jüngste (in 10 tagen 1 jahr) schläft extrem viel. (nein, ich freu mich darüber nicht!)
Mit extrem viel meine ich folgendes:
Anna steht um neun auf, geht um zehn wieder ins Bett, um 13 uhr steht sie wieder auf (da kommen die großen heim - mittagessen) um 14 Uhr geht sie erneut ins bett. gegen 17 uhr ist sie wieder wach (Kaffetime mit Papa) um 18 uhr leg ich sie wieder hin. meist wacht sie gegen 19:30 uhr noch mal auf und geht dann um 20 uhr mit den großen wieder zu Bett - bis morgens um 09:00 uhr OHNE unterbrechung.

Kurz, anna schafft maximal 4 Stunden am tag an denen sie wach ist. Nach einer stunde ist sie extrem grantig, müde, erschöpft.
Momentan beginnt sie zu laufen, aber auch der spaß geht maximal 20 minuten, dann kann sie sich nicht mehr selber heben (auch wenn sie sich dann irgendwo hebt) schafft es kaum in Krabbelstellung zu bleiben und muss dann getragen werden oder eben schlafen.
längere Ausflüge sind mit ihr nicht machbar da sie nach maximal 2 Stunden fix und fertig ist.
das spielen und toben mit ihren großen geschwistern macht ihr freude, aber bringt sie ziemlich schnell an den Rand ihrer Kraft.
Ansonsten ist sie ein munteres kind, isst gut, entwickelt sich prächtig (anna kam ungeplant in der 34. SSW) sie babbelt, bewegt sich, hat inzwischen 8 Zähne... also NORMAL entwickelt.
Der Kinderarzt meinte zu mir, ich solle dankbar sein dass sie schläft, bin ich ja auch, aber ich denke einfach dass ein Kind mit 12 monaten die welt entdecken sollte... :|
Ich habe beim KIA auf einen Bluttest (eisenmangel) bestanden und der wurde dann (protestierend) gemacht - Werte sind in ordnung.