blaue flecken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2010 19:52
blaue flecken
mein kleiner jetzt 10 monate ist fleißig am krabbeln
und da wir parkett haben holt er sich immer blaue flecken
meine frage wie kann ich das verhindern
und ich habe angst das wenn die kinderärztin das sieht sie das jugendamt informiert
habt ihr tipps für mich wie ich die blauen flecken verhindern kann
lg
und da wir parkett haben holt er sich immer blaue flecken
meine frage wie kann ich das verhindern
und ich habe angst das wenn die kinderärztin das sieht sie das jugendamt informiert
habt ihr tipps für mich wie ich die blauen flecken verhindern kann
lg
16. Aug 2010 20:08
Re: blaue flecken
hallo,
meine kleine hat auch immer blaue flecken, dass ist halt so (leider). und wie sie zu gehen begonnen hat, hat sie sich den kopf auch gestoßen (beim tisch zb)... wir sind dann mal zum kinderarzt gefahren um zu impfen und er meinte zu den blauen flecken nur: "na da hat wohl wer den tisch gerammt!"
ich denke auch, dass deine kinderärztin dass so sehen wird, die sehen jeden tag so viele kinder und die kleinen können noch nicht perfekt gehen und aufstehen und laufen und und und.... da passiert sowas halt...
und hm... blaue flecken verhindern?? wenn ich gemerkt habe, dass meine kleine sich gestoßen hat und sie hat geweint (was sie selten macht) dann hab ich schnell eis oder eingefrorene erbsen oder sowas drauf getan... das hilft ein bisschen....
schönen abend noch und keine angst haben - jedes kind hat mal blaue flecken,
baba
meine kleine hat auch immer blaue flecken, dass ist halt so (leider). und wie sie zu gehen begonnen hat, hat sie sich den kopf auch gestoßen (beim tisch zb)... wir sind dann mal zum kinderarzt gefahren um zu impfen und er meinte zu den blauen flecken nur: "na da hat wohl wer den tisch gerammt!"

ich denke auch, dass deine kinderärztin dass so sehen wird, die sehen jeden tag so viele kinder und die kleinen können noch nicht perfekt gehen und aufstehen und laufen und und und.... da passiert sowas halt...
und hm... blaue flecken verhindern?? wenn ich gemerkt habe, dass meine kleine sich gestoßen hat und sie hat geweint (was sie selten macht) dann hab ich schnell eis oder eingefrorene erbsen oder sowas drauf getan... das hilft ein bisschen....
schönen abend noch und keine angst haben - jedes kind hat mal blaue flecken,
baba
16. Aug 2010 20:40
Arnica Kügelchen helfen soweit ich weiß...
Zumindest war letztes Mal der blaue Fleck am nächsten Tag bei ihr weg:-)
Aber Du mußt es ziemlich direkt geben.
Ansonsten gehören blaue Flecken doch dazu:-)
Zumindest war letztes Mal der blaue Fleck am nächsten Tag bei ihr weg:-)
Aber Du mußt es ziemlich direkt geben.
Ansonsten gehören blaue Flecken doch dazu:-)
16. Aug 2010 21:41
hay
mach dir nicht so viele sorgen. wir haben pvc boden. und unsere kleine hat auch stetig an den knien blaue felcke
und ich denke auch das die ärzte den unterschied sehen obs nun blaue flecke sind vom weh tun oder weil die eltern dem kind weh tun.
auch am kopf oder den armen hat unsere 10 monate alte tochter balue flecken. man kann sein kind nicht in watte packen
denk nicht viel drüber nach.
lg tanja
mach dir nicht so viele sorgen. wir haben pvc boden. und unsere kleine hat auch stetig an den knien blaue felcke
und ich denke auch das die ärzte den unterschied sehen obs nun blaue flecke sind vom weh tun oder weil die eltern dem kind weh tun.
auch am kopf oder den armen hat unsere 10 monate alte tochter balue flecken. man kann sein kind nicht in watte packen
denk nicht viel drüber nach.
lg tanja
16. Aug 2010 22:20
ist bei uns auch so. und glaub mir die kinderärze wissen was passiert wenn die kleinen krabbeln auch die werden bstimmt kinder haben
. brauchst dir keine gdanken machen

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...