Nächtliches Weinen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1190765
4. Mär 2012 08:43
Nächtliches Weinen
Hallo Mutti´s
Ich verzweifle seit Nächten und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Meine Maus (10 Monate) wacht seit Tagen nacht/früh´s zwischen 5.30 und 6.00 Uhr auf und fängt wie wild an zu weinen! Das geht dann meist 20 Minuten so und dann schläft sie wieder! Ich muss dazu sagen, sie schläft bei uns im Bett neben mir bzw. in meinem Arm! Aber jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit ist das und sie hört auch nicht auf, egal ob ich das Licht anmache oder sie hinsetze... Nix! Mein Freund sagte mal, vielleicht hat sie immer um die Uhrzeit ein Alptraum... Aber der Gedanke hatte sich auch schon wieder erledigt, nachdem sie gegen 5 Uhr wach geworden war, ruhig war und wieder um die selbe Uhrzeit anfing zu weinen, aber ohne vorher geschlafen zu haben!

Was könnte das denn sein? Eine Phase oder doch was anderes? Habt ihr das auch schonmal erlebt?
MaggyH
4. Mär 2012 14:25
Re: Nächtliches Weinen
hallo,
vielleicht hat sie einfach nur Hunger? :D

aber wenns das nicht ist.. ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hatte meine Kleine das auch einige Tage lang. Sie wachte aber mitten in der Nacht auf und quiekte vor Angst und weinen! Sie hatte wirklich Alpträume und es war schwer sie zu wecken. Das musste alles behutsam gemacht werden. Dann musste ich sie 5 Minuten trösten und ihr leise zusprechen, dass doch alles in Ordnung ist und sie in Sicherheit ist. Ich denke, sie hat in dieser Zeit einen großen Schub gehabt und angefangen die Dinge in der Umgebung anders wahrzunehmen, das hat ihr Angst gemacht.

LG
gast.1376393
4. Mär 2012 22:09
hallo

also ich will dich net erschrecken aber mein kleiner ist bald 1 und nach dem 6.monat fing das selbe bei ihm an...hab auch seine milch immer gegeben....keine ahnung....hat immer noch net aufgehört...fast immer um die selbe uhrzeit...auch wenn er neben mir schläft...
ein bissl wasser...dann gehts wieder für 1-2 std....
ich weiß leider auch nicht was ich machen soll....
hoffentlich vergeht es von selbst..
gast.1190765
5. Mär 2012 07:51
Norr bin ja schonmal ein wenig beruhigt, das es nicht nur bei mir so ist! Meine Maus bekommt keine Flasche, allgemein nicht! Sie kriegt nachts paar Schlucke Tee, wenn sie wach wird! WIr haben ja auch Durst! Aber am Hunger liegt das denke nicht... Oder? :o Ich werd´s mal noch a weng beobachten!
gast.1309910
5. Mär 2012 20:25
Hallo,
kommt uns total bekannt vor. Unser Sohn wacht im Moment ja auch fast stündlich auf. Mir sagen auch alle: Hat er Hunger?? Aber ehrlich gesagt würde ich doch jetzt nicht wieder anfangen Nachts ne Flaschi zu machen. Selbst wenns kein Hunger ist würd der mich auslachen u. sagen danke Mama u. sie natürlich austrinken ;) ;) . Fazit: Ich denke das mit dem Tee ist ne gute Lösung u. wir hoffen allemal das es bald aufhört. Sie lernen gerad so viel, das muss auch verarbeitet werden. Auch wenn es für uns sehr anstrengend ist. Aber ich versteh dich total, bin auch verzweifelt.
gast.1070738
6. Mär 2012 16:01
Hallo zusammen,

also meine kleine schläft allgemein auch sehr unruhig und seitdem ich sie Nachts nicht mehr stille,gebe ich ihr eine ganz dünne Flasche in der Nacht und dann schläft sie meistens wieder 3-4 Stunden am Stück (das ist schon ein Erfolg und mir die Flasche wert) ;)
Naja,jedenfalls hat sie es aber auch ab und zu so wie auch gestern Nacht,das sie wach wird.......und schreit....aber richtig,da hilft kein zureden und trösten und lalelu,sie schreit als hätte sie schlecht geträumt und drückt sich richtig von meinem Körper weg,mit voller Kraft,das ist wirklich antrengend.Sie ist dann auch wie in Trance,gar nicht richtig wach. Die Flasche hilft dann meistens und es kommt ja auch nicht oft vor.Bin auch ratlos was das sein könnte,aber wie gesagt,meine kleine schläft ja sowieso sehr unruhig.
Sie ist jetzt 9 Monate alt.

LG
gast.1278502
10. Mär 2012 23:29
Ist um diese Zeit mal etwas passiert, was in ihren Augen schlimm war? Papa zur Arbeit, etc?
gast.1190765
11. Mär 2012 09:29
Nee zu der Zeit war der Papa immer zu Hause :) Und sonst Schlimmes ist nix passiert ;)

Also bis jetzt ist nix mehr gewesen, sie weint nicht mehr...Denke wirklich, das sie Hunger hatte :) Immerhin kriegt sie Abends um 5Uhr Abendbrot und dann bis frühs... Da hätte ich auch Knast :lol: :lol: :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...