meine maus schläft mit im bett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2012 22:26
meine maus schläft mit im bett
hey ihr lieben !!!!!
meine maus ist jetzt 9 monate und will die nacht ab ca 2 uhr immer an meiner seite schlafen, ich habe seid wochen probiert sie immer wieder in ihr bett zu legen wenn sie auf meinen arm eingeschlafen ist, aber naja das geht ne stunde gut und dann ruft sie wieder nach mir sie will auch nix trinken oder oder oder sie will einfach meine nähe was ja auch schön ist aber sie muss doch lernen in ihren bettchen die nacht zu schlafen oder???
wie kann ich sie daran gewöhnen ???????

meine maus ist jetzt 9 monate und will die nacht ab ca 2 uhr immer an meiner seite schlafen, ich habe seid wochen probiert sie immer wieder in ihr bett zu legen wenn sie auf meinen arm eingeschlafen ist, aber naja das geht ne stunde gut und dann ruft sie wieder nach mir sie will auch nix trinken oder oder oder sie will einfach meine nähe was ja auch schön ist aber sie muss doch lernen in ihren bettchen die nacht zu schlafen oder???
wie kann ich sie daran gewöhnen ???????

2. Mär 2012 22:35
Re: meine maus schläft mit im bett
Also, wenn es DICH nicht stört, dann laß sie ruhig bei Dir schlafen. In dem Alter MUSS das kein Kind lernen, solange alle mit der Situation zufrieden sind.
2. Mär 2012 22:38
meinste wirklich ja ???
wenn das meine verwandten und so immer hören dann kann ich mir jedes mal was anhören
aber ich denke ja auuch das es sich irgendwann von selber einspielt auch wenn sie das ganze bett für sich ein nimmt
wenn das meine verwandten und so immer hören dann kann ich mir jedes mal was anhören

aber ich denke ja auuch das es sich irgendwann von selber einspielt auch wenn sie das ganze bett für sich ein nimmt

2. Mär 2012 22:43
Hallo!
Macht sie das von Geburt an oder erst seit kurzem?
Ich würde sie bei mir schlafen lassen. Es kommt wieder der Zeitpunkt wo sie in ihrem Bett weiterschläft und/oder gar nicht mehr kommt.
Sie ist jetzt 36 oder 37 Wochen alt!?
In der Zeit ist ein sehr anstrengender Entwicklungschub.
Eine nur nicht von "Mama weg" Zeit. Manche Kinder fremdeln dann auch sehr.
Ich würde dir raten, wenn du auch mit ihr schlafen kannst, dann lass sie bei dir.
Meine ist jetzt 15 Monate alt und schläft immer mal wieder bei mir.
Schläft aber auch immer mal brav in ihrem Bett durch.
Alles Liebe
Regina
Macht sie das von Geburt an oder erst seit kurzem?
Ich würde sie bei mir schlafen lassen. Es kommt wieder der Zeitpunkt wo sie in ihrem Bett weiterschläft und/oder gar nicht mehr kommt.
Sie ist jetzt 36 oder 37 Wochen alt!?
In der Zeit ist ein sehr anstrengender Entwicklungschub.
Eine nur nicht von "Mama weg" Zeit. Manche Kinder fremdeln dann auch sehr.
Ich würde dir raten, wenn du auch mit ihr schlafen kannst, dann lass sie bei dir.
Meine ist jetzt 15 Monate alt und schläft immer mal wieder bei mir.
Schläft aber auch immer mal brav in ihrem Bett durch.
Alles Liebe
Regina
2. Mär 2012 22:48
hallo liebe aniger73
nein sie macht es seid ca 2 monaten als wir umgezogen sind vorher hat alles super geklappt und auch kurze zeit wo wir in der neuen wohnung schon wohnten und dann auf einmal fing es an!!!!
sie ist ja auch so den ganzen tag sehr auf mama bezogen selbst wenn ihr geliebter papa endlich von arbeit kommt !!!!
danke dir und euch auch alles liebe
nein sie macht es seid ca 2 monaten als wir umgezogen sind vorher hat alles super geklappt und auch kurze zeit wo wir in der neuen wohnung schon wohnten und dann auf einmal fing es an!!!!
sie ist ja auch so den ganzen tag sehr auf mama bezogen selbst wenn ihr geliebter papa endlich von arbeit kommt !!!!
danke dir und euch auch alles liebe

2. Mär 2012 22:55
Mensch, es ist doch Dein Kind! Das muß man einfach lernen, sich auch gegen die Meinungen von Familie, Freunden etc. zu behaupten. (Ich hab leicht reden, habe schon drei Kinder und bin auch nicht mehr die Jüngste...
)
Deinem Kind schadet es sicher nicht, und wenn es die Nähe noch braucht und genießt
Und der Großteil der Kinder schafft irgendwann ganz von alleine den "Absprung" in das eigene Bett!

Deinem Kind schadet es sicher nicht, und wenn es die Nähe noch braucht und genießt

2. Mär 2012 23:04
ah ok.
Dann ist es dieser blöde Schub!
Sorry, aber ich habe diese Entwicklungsschübe mit meiner Maus voll durchgemacht. Auch wirklich jeden an ihr mitbekommen.
Und der um die 37. Woche war einer der härtesten!
Sie begreifen jetzt, dass sich der Abstand zwischen sich und Mama vergrößert, wenn sie weggeht.
So auch Nachts!
Das dauert noch eine Zeitlang an, dann "normalisiert" es sich wieder.
Du hast es schon fast geschafft!
Nimm sie zu dir!
Glaub mir, du musst es ihr dann nicht mehr abgewöhnen. Meiner muss ich das auch nicht. Sie schläft mal da mal da, mal da die halbe nacht, mal da die ganze nacht.
Wenn du damit zurecht kommst, auch genug schlaf bekommst wenn sie bei dir liegt, dann lass sie.
Es tut euch beiden gut.
Du hast die Nachtruhe und sie sowieso und Deine NÄHE.
Die ist wirklich wichtig.
Hör nicht auf die Verwandten! Du machst es schon richtig!
Mamas Bauch sagt schon was richtig für das eigene Kind ist und vorallem ja auch für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

gute Nacht
Regina
Dann ist es dieser blöde Schub!
Sorry, aber ich habe diese Entwicklungsschübe mit meiner Maus voll durchgemacht. Auch wirklich jeden an ihr mitbekommen.
Und der um die 37. Woche war einer der härtesten!
Sie begreifen jetzt, dass sich der Abstand zwischen sich und Mama vergrößert, wenn sie weggeht.
So auch Nachts!
Das dauert noch eine Zeitlang an, dann "normalisiert" es sich wieder.
Du hast es schon fast geschafft!
Nimm sie zu dir!
Glaub mir, du musst es ihr dann nicht mehr abgewöhnen. Meiner muss ich das auch nicht. Sie schläft mal da mal da, mal da die halbe nacht, mal da die ganze nacht.
Wenn du damit zurecht kommst, auch genug schlaf bekommst wenn sie bei dir liegt, dann lass sie.
Es tut euch beiden gut.
Du hast die Nachtruhe und sie sowieso und Deine NÄHE.
Die ist wirklich wichtig.
Hör nicht auf die Verwandten! Du machst es schon richtig!
Mamas Bauch sagt schon was richtig für das eigene Kind ist und vorallem ja auch für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

gute Nacht
Regina
3. Mär 2012 08:03
hey
ALso wenn es dich nicht stört dann lass sie doch bei dir schlafen ist doch besser als du musst in der nacht oft aufstehn und hast dann keine nacht ruhe!!
Ich habe meine maus auch bei mir noch liegen Aber nur mehr wenn sie nachts einmal munter wird dann hol ich sie zu mir !!
Und diese Phase geht auch vorbei Ist bei uns ganz schnell wieder weg gewesen aber Wie regina schon sagt das kann auch ganz anders sein!!
Kopf hoch und alles gute
Lg betty
ALso wenn es dich nicht stört dann lass sie doch bei dir schlafen ist doch besser als du musst in der nacht oft aufstehn und hast dann keine nacht ruhe!!
Ich habe meine maus auch bei mir noch liegen Aber nur mehr wenn sie nachts einmal munter wird dann hol ich sie zu mir !!
Und diese Phase geht auch vorbei Ist bei uns ganz schnell wieder weg gewesen aber Wie regina schon sagt das kann auch ganz anders sein!!
Kopf hoch und alles gute
Lg betty
3. Mär 2012 08:46
hallo
also glaub mir da bist du nicht alleine... mein kleiner will auch nachts nach einer bestimmten zeit zu mir...ich habs auch schon versucht...
macht aber nur nerven kaputt...ich warte es auch ab bis er kappiert das er endlich alleine schlafen kann.
fremdeln tut meiner leider auch sehr stark....mit 6 monaten war alles super...hat er jeden angelacht auf der straße...aber jetzt darf mich keiner mehr mal was fragen....
so krass ist das geworden bei ihm....
also bleib dran und mach deine nerven net kaputt....
lg
also glaub mir da bist du nicht alleine... mein kleiner will auch nachts nach einer bestimmten zeit zu mir...ich habs auch schon versucht...
macht aber nur nerven kaputt...ich warte es auch ab bis er kappiert das er endlich alleine schlafen kann.
fremdeln tut meiner leider auch sehr stark....mit 6 monaten war alles super...hat er jeden angelacht auf der straße...aber jetzt darf mich keiner mehr mal was fragen....

also bleib dran und mach deine nerven net kaputt....
lg

3. Mär 2012 11:23
Meine Maus (fast 10M ) wollte auch immer Nachts zu mir ins Bett. Mittlerweile hab ich sie von Anfang an jetzt bei mir im Bett und siehe da sie schläft seit dem komplett durch
Mach dir nix drauß das wird schon wieder. Genieß doch einfach das Kuscheln mit der kleinen die werden so schnell groß und bald wollen sie net mehr.

Mach dir nix drauß das wird schon wieder. Genieß doch einfach das Kuscheln mit der kleinen die werden so schnell groß und bald wollen sie net mehr.
3. Mär 2012 12:25
Hallo!
Mein Kleiner hat auch seit er zwei Wochen alt ist in seinem Zimmer geschlafen und nur ganz selten bei uns. Jetzt ist er fast 13 Monate alt und mit 10 Monaten fing es an, dass er nur bei uns geschlafen hat, mitlerweile schläft er zwar wieder in seinem Bett ein, kommt aber meistens in der Nacht mal auf und schläft dann bei uns weiter. Er kommt meist so irgendwann ab 4, manchmal auch früher.
Das stört mich nicht, er wird irgendwann sicher von selber wieder die ganze Nacht in seinem Bett bleiben.
Das ist halt jetzt so eine Phase, wo sie die Mama in der Nähe haben wollen.
lg
Mein Kleiner hat auch seit er zwei Wochen alt ist in seinem Zimmer geschlafen und nur ganz selten bei uns. Jetzt ist er fast 13 Monate alt und mit 10 Monaten fing es an, dass er nur bei uns geschlafen hat, mitlerweile schläft er zwar wieder in seinem Bett ein, kommt aber meistens in der Nacht mal auf und schläft dann bei uns weiter. Er kommt meist so irgendwann ab 4, manchmal auch früher.
Das stört mich nicht, er wird irgendwann sicher von selber wieder die ganze Nacht in seinem Bett bleiben.
Das ist halt jetzt so eine Phase, wo sie die Mama in der Nähe haben wollen.
lg
3. Mär 2012 16:06
Mausen hat geschrieben:
> wenn das meine verwandten und so immer hören dann kann ich mir jedes mal
> was anhören
Das geht die nichts an!
Wir praktizieren das Familienbett seit sie 5 Monate ist. Jetzt ist sie 7,5 Monate und es ist keine Ende in Sicht. Sie schläft vielleicht mal die halbe Nacht in ihrem Bett, dann will sie wieder zu uns. Uns stört es nicht, sie braucht es. Alles gut
> wenn das meine verwandten und so immer hören dann kann ich mir jedes mal
> was anhören

Das geht die nichts an!

Wir praktizieren das Familienbett seit sie 5 Monate ist. Jetzt ist sie 7,5 Monate und es ist keine Ende in Sicht. Sie schläft vielleicht mal die halbe Nacht in ihrem Bett, dann will sie wieder zu uns. Uns stört es nicht, sie braucht es. Alles gut

3. Mär 2012 19:50
ich hab mal kurz hier rein geschaut, und muss dann doch auchmal was dazu schreiben
Mein Sohn schläft seit er 4 Monate alt ist bei mir im Bett, jetzt ist er 25 Monate
Ich hab ihn zu mir ins Bett geholt weil er immer so oft wach geworden ist, und gestillt werden wollte, ich war einfach zu faul 8-10x die Nacht aufzustehen, und stillen im liegen klappt super
na und was soll ich sagen mittlerweile weiß ich gar nicht wie ich jemals wieder ohne den Zwerg an meiner Seite schlafen soll... bei uns ist es da eher umgekehrt, hier muss die Mama entwöhnt werden
Ne mal im ernst, kennst du ein Kind das mit 16 noch im Elternbett schläft? ich nicht, und ich liebe es wenn ich aufwache und mein Baby neben mir habe. Was andere sagen ist doch egal, die können es ja anders machen. Hauptsache Mama und Kind sind glücklich damit.

3. Mär 2012 21:45
guten abend alle zusammen
ich bin sowas von dankbar das ihr mir geantwortet habt das glaubt ihr gar nicht
es ist einfach ein schönes gefühl neben seinem kleinen sonnenschein aufzuwachen und mit einem super verschlafenen blick angelacht zu werden da kann der tag immer nur schön beginnen
DANKE EUCH ALLEN mir gehts schon viel besser
und euch viel spaß mit euren kleinen babys

guten abend alle zusammen

ich bin sowas von dankbar das ihr mir geantwortet habt das glaubt ihr gar nicht

es ist einfach ein schönes gefühl neben seinem kleinen sonnenschein aufzuwachen und mit einem super verschlafenen blick angelacht zu werden da kann der tag immer nur schön beginnen

DANKE EUCH ALLEN mir gehts schon viel besser
und euch viel spaß mit euren kleinen babys

4. Mär 2012 08:59
SurfingTigga hat geschrieben:
>
ich hab mal kurz hier rein geschaut, und muss dann doch auchmal was dazu
> schreiben
Mein Sohn schläft seit er 4 Monate alt ist bei mir im Bett,
> jetzt ist er 25 Monate
Ich hab ihn zu mir ins Bett geholt weil er
> immer so oft wach geworden ist, und gestillt werden wollte, ich war einfach
> zu faul 8-10x die Nacht aufzustehen, und stillen im liegen klappt super
>
na und was soll ich sagen mittlerweile weiß ich gar nicht wie ich
> jemals wieder ohne den Zwerg an meiner Seite schlafen soll... bei uns ist
> es da eher umgekehrt, hier muss die Mama entwöhnt werden
Ne
> mal im ernst, kennst du ein Kind das mit 16 noch im Elternbett schläft? ich
> nicht, und ich liebe es wenn ich aufwache und mein Baby neben mir habe. Was
> andere sagen ist doch egal, die können es ja anders machen. Hauptsache Mama
> und Kind sind glücklich damit.
Du sprichst mir aus der Seele, SurfingTigga
So ging´s mir auch...Wollte mir den Stress nicht schieben, jede Nacht 100x aufzustehen, sich in die Wohnstube zu setzen und zu stillen (Eine Mama darf auch mal bequem und faul werden
) Also hab ich meine Maus auch zu mir ins Bett geholt, seitdem hat sie sich dran gewöhnt...Und ich mich auch!
Wie Du schon sagst, die Mama muss "entwöhnt" werden
Ich kann´s mir ohne Baby im Arm nicht mehr vorstellen und es fehlt einem auch dann irgendwas... Die gehen noch früh genug in ihr eigenes Bett, man sollte die Zeit einfach genießen... Und vor allem darf man nicht vergessen... Es sind noch "Baby´s", die noch nicht so lange auf der Welt sind wie wir... Sie müssen erst alles erkunden, verarbeiten und brauchen daher auch manchmal nachts die Nähe der Eltern; weil genau da sie den ganzen Tagesablauf verarbeiten
Wünsche euch alles Gute!
>

> schreiben

> jetzt ist er 25 Monate

> immer so oft wach geworden ist, und gestillt werden wollte, ich war einfach
> zu faul 8-10x die Nacht aufzustehen, und stillen im liegen klappt super
>

> jemals wieder ohne den Zwerg an meiner Seite schlafen soll... bei uns ist
> es da eher umgekehrt, hier muss die Mama entwöhnt werden

> mal im ernst, kennst du ein Kind das mit 16 noch im Elternbett schläft? ich
> nicht, und ich liebe es wenn ich aufwache und mein Baby neben mir habe. Was
> andere sagen ist doch egal, die können es ja anders machen. Hauptsache Mama
> und Kind sind glücklich damit.
Du sprichst mir aus der Seele, SurfingTigga

Wünsche euch alles Gute!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...