Warum isst er nicht mehr!?!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
2. Mär 2012 12:38
Warum isst er nicht mehr!?!?
Mein Baby (6,5 Monate alt) bekommt nun seit fast nem Monat Mittags Beikost. Hat am Anfang gleich 50g verdrückt. Das ging 2 Wochen so... dann wurde es weniger (dachte an nen Schub). Vergangenen Mittwoch ist das erste Zähnchen durchgebrochen. Nun nimmt er nicht mal einen Löffel...
ABER:
Er isst alles was ich ihm aus meinen Fingern in den Mund stecke oder an dem er selbst rumnagen kann (Zwieback...) Kann es sein dass ihm das Essen mit dem Löffel wg. des Zahnes weh tut?! Doofe Frage ich weiß. Bin aber schon so weit ihm am Mittag Apfel anzubieten (nimmt er auch nicht)

Muss noch dazu sagen, hatte immer alles selbst gekocht!

Danke!
gast.1231958
2. Mär 2012 16:50
Re: Warum isst er nicht mehr!?!?
Ich glaube, dass es ihm einfach gut tut, an dieser stückigen Nahrung, wie Zwieback, Brot...etc. rumzukauen. Meiner war auch total durch den Wind, als er die ersten Zähnchen gespürt hat. Er spielt momentan mehr mit seiner Zunge an den Zähnchen anstatt zu essen. Und wenn du deinen Brei etwas stückiger kochst? Der Vorteil am selber kochen is ja, dass man die Konsestenz selbst bestimmen kann. Ich koch ja auch alles selbst. Und es funktioniert bestens
nillufar
3. Mär 2012 08:00
Hallo Meine Liebe ;)

Also das ist ganz normal als meine die zähne bekommen hat war das auch so das legt sich aber wieder !!
Also Ich würde es auch etwas stückiger kochen tut ja auch gut beim kauen mit dem ersten zahn ;) Macht ja auch spaß den Zahn auszuprobieren :lol: !

Ich koche auch alles Selber und seit sie die zähne hat koch ich eigentlich schon ganz normal mach halt das fleisch oder gemüse etwas kleiner als unseres aber so im ganzen tu ich eigentlich nicht mehr extra kochen für sie!!!

Alles Liebe

glg Betty
gast.1376393
3. Mär 2012 08:55
hallo

also bei mir ists zur zeit auch so...nimmt kein löffel in mund...
aber alles andre wird geknabbert...
das ist sehr normal und man sollte die kinder auch net zwingen...
versuchs mit folgemilch...wenigstens ein bissl wird er satt..
auch der arzt sagt immer mehr trinken...wenn er nicht will solltest du ihn nicht zwingen...wenn die schmerzen weg sind dann wird er schon wieder anfangen wirst sehen...

tipp...:wenn du unbedingt willst das er wenigstens ein löffelchen nimmt...
dann tu so als ob du zu erst das wasser ihm in mund geben willst(dann macht er es nämlich auf...sobalds offen ist rein mit dem löffel) wird zwar meckern klappt aber immer)...zumindest bei uns:D

mfg und keine sorge
gast.1142188
3. Mär 2012 10:03
Ich zwinge ihn auch nicht... biete es ihm eben immer wieder an! Wenn er dann sein Stück Brot weggeknabbert habe (das ich nun vorher in Möhrenbrei eintunke! He he... ticky) nimmt er immer noch die Brust! (gut das das noch klappt!)

Nahrung ist eh n bisschen brökkrlig, da ich die Kartoffen nicht pürriere sonder mit der Gabel matschte

Also meint ihr ich soll mir keine Sorgen machen. Manche Lektüre geht auch davon aus, dass es Kinder gibt die bis zum Ende des 9ten Lebensmonat einfach keine andere Nahrung wollen. Die Erklärungen sind einleuchtend, aber komisch ist mir schon bei! Baby soll ja groß und stark werden.
nillufar
3. Mär 2012 10:07
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ich zwinge ihn auch nicht... biete es ihm eben immer wieder an! Wenn er
> dann sein Stück Brot weggeknabbert habe (das ich nun vorher in Möhrenbrei
> eintunke! He he... ticky) nimmt er immer noch die Brust! (gut das das noch
> klappt!)
>
> Nahrung ist eh n bisschen brökkrlig, da ich die Kartoffen nicht pürriere
> sonder mit der Gabel matschte
>
> Also meint ihr ich soll mir keine Sorgen machen. Manche Lektüre geht auch
> davon aus, dass es Kinder gibt die bis zum Ende des 9ten Lebensmonat
> einfach keine andere Nahrung wollen. Die Erklärungen sind einleuchtend,
> aber komisch ist mir schon bei! Baby soll ja groß und stark werden.

Hallo meine Süße ;)

Ne brauchst dir keine sorgen machen das legt sich wieder!!
Wart mal ab bis der zahn ganz draußen ist da hat meine auch wiedr normal gegessen ;)
Probier einfach sachen aus was oscar essen tut und dann gebe ihm halt das Meine maus wollte nur Brot haben Und sie hat es bekommen war halt nur einseitiges essen aber besser so als garnichts essen!! ;)
Trinken nur nicht vergessen ;)

Alles Liebe und viel geduld meine Liebe

Liebe Grüße Betty
gast.1142188
3. Mär 2012 14:31
Ihr Lieben!!

Erst einmal danke!

Hab ihm heute wieder Möhren mit Kartoffeln angeboten (nur je 1 Eiswürfel) und er hat alles weg gefuttert. Allerdings macht er nur den Mund auf wenn er mit beiden Händen den Löffel mit halten darf.
Hätte noch mehr gegessen. Ne Haufen Milch hat er verdrückt.
nillufar
3. Mär 2012 14:32
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ihr Lieben!!
>
> Erst einmal danke!
>
> Hab ihm heute wieder Möhren mit Kartoffeln angeboten (nur je 1 Eiswürfel)
> und er hat alles weg gefuttert. Allerdings macht er nur den Mund auf wenn
> er mit beiden Händen den Löffel mit halten darf.
> Hätte noch mehr gegessen. Ne Haufen Milch hat er verdrückt.

Na siehste Nur nicht verzweifeln meine Liebe ;)

Na dann mahlzeit ;)

lg schönen Tag wünsche ich dir und deiner Fam .

lg betty
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...