Ostseeurlaub???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1131166
1. Mär 2012 17:13
Ostseeurlaub???
Wir haben geplant zu ostern an die ostsee zu fahren.
einfach mal raus, etwas anderes sehen und frische luft um die nase wehen zu lassen.
ich mache mir so meine gedanken, da es doch 500km sind, er ist da 8 monate alt.
ich denke wir würden in der nacht los fahren, so das er es am besten verschläft.
könnt ihr mir etwas empfehlen, wo es schön ist? :D
Psychomaus1
1. Mär 2012 17:44
Re: Ostseeurlaub???
HIHI da ich an der ostsee wohne kann ich getrost rostock empfehlen oder rerik oder doberan wenn man es bisschen ruhiger mag
rostock liegt direkt am meer und hat eine schöne stadt zum bummeln viele alten gebäude wenn man es historisch mag einen nicht ganz so schönen zoo
viele spielplätze und die ostsee natürlich ganz nah auch karls erdbeerhof ist super zu empfehlen vorallem für ein 6 jährieges kind weil über dem einkaufsmarkt ein riesen spielplatz ist
dort gibt es übrigens ganz viel selbst gemachtes aus erdbeeren
gast.862291
1. Mär 2012 17:49
Ich komme ja auch aus der ecke.

Ich kann aufjedenfall
Heiligenhafen, fehmarn und mein Lieblings Ort Travemünde empfehlen dort gibt es auch am strand immer viele atraktionen für Kinder
Psychomaus1
1. Mär 2012 18:01
oder hohe dünne wehre auch noch ne möglichkeit weil da kann man dann mit der fähre rüber nach warnemünde/rostock fahren aber travermünde ist auch wirklich schön
gast.1124225
1. Mär 2012 18:32
Oooooh Heiligenhafen..... da bin ich früher immer mit meiner Family im Urlaub gewesen :D :D
Ich fands echt klasse ;)
gast.1131166
1. Mär 2012 18:51
na das klingt ja schon klasse :)
ich hatte etwas in kühlungsborn (oder so ähnlich)
hatte auch gedacht etwas in der nähe von rostock.
da der kleine dann erst 8 monate ist, sind ja vorallem spaziergänge interessant. vorallem wollte ich ein hotel mit HP, ich dachte ich lege ihn im zimmer zum schlafen hin und wir gehen dann abendessen wenn der kleine schläft, hoffe das das babyphone das schafft. :roll:
Psychomaus1
1. Mär 2012 19:10
also kühlungsborn da wurde mein mann geboren und er schwärmt davon jedes mal und würde gern wieder hin ziehen ich aber nicht weil ich gern bei der familie bleiben möchte ;)
ansonsten ist in rostock und warnemünde mit spazieren gehen wirklich schön vorallem in warnemünde kann man ja komplett am strand lang laufen und wegen kinderwagen kein ding man muss ja nicht auf dem sandstrand laufen sondern da hinter auf dem weg
kommt man auch durch wälder und steilküste lang und wenn man lange gehen möchte wehre das genau das richtige
ansonsten wenn man mal nur nen kurzen spaziergang machen möchte wehre noch die möglichkeit bei rostock am zoo ist ein schöner park wo es wirklich spass macht und für ein kind mehr als genug auslauf

aber eigentlich sind bis jetzt all die genanten orte schön zumindestens die ich bis jetzt gelsens habe
schwierige frage wo nun am geeignetsten ist
gast.1131166
1. Mär 2012 20:12
warnemünde gefällt mir.
aber warum gibts da kaum hotels mit HP?
naja hab eins entdeckt was mir gefällt, mal schauen was mein freund sagt ;)
Psychomaus1
1. Mär 2012 20:41
das weiß ich leider nicht dadurch das ich hier wohne brauche ich kein hotel :(
gast.1131166
2. Mär 2012 16:34
Warnemünde wir kommen :D
Ich hoffe ihr habt gutes Wetter zu Ostern :D :D :D
Psychomaus1
2. Mär 2012 19:47
na das hoffe ich doch auch schön das ihr nen ort gefunden habt warnemünde ist wirklich schön
aber packet ordentliche kleidung ein an der see kann es ordentlich widig werden 8-)
gast.1131166
2. Mär 2012 20:06
ich glaube es wird so aussehen als wöllten wir umziehen, bei dem an was man alles denken muß. reisebettchen, kleidung für warm und kalt, nahrung, tellerchen, flaschwärmer, flaschen, sauger, krabbeldecke, spielzeug, badesachen, kinderwagen... ich glaub da ist sogar der kombi zu klein :lol: :lol: :lol:
Psychomaus1
2. Mär 2012 20:15
hahaha kann ich mir gut vorstellen
gast.1131166
5. Mär 2012 12:15
so ihr lieben, könnt ihr mir ein paar schöne ausflugsziele vorschlagen????
Bitte bedenkt unser Sohn ist da gerade 8 Monate :)
Psychomaus1
5. Mär 2012 14:42
also einmal würde ich sagen nach hohe dünne rüber da fahrt ihr von warnemünde aus mit der fähre ist wirklich schön dort

dann könnte man in den zoo aber der ist nicht so schön wie bsp hamburg oder aachen

dann karls erdbeerhof jenach dem ob ihr mit auto kommt oder nicht ist es gut erreichbar und viel zu sehen
da wird wohl auch wieder was zu ostern besonders sein könnte ich nachher mal schaun wenn du mir sagst wann ihr fahren wollt

stadt bummeln sollte aufjedenfall drin sein wirklich schön und wenn man wie schon gesagt auf histrik steht dann gibt es dort viel zusehen

hmmm wenn man einfach nur ein picknick machen will oder zu ostern draußen oster eier suchen gehen möchte dann ist der iga park zu empfehlen weil dort keine hunde hin dürfen und dadurch schön sauber ist

der stadt hafen ist auch schön zum sparzieren gehen das könnte man dann mit dem stadtbummel vereinen weil es dicht zusammen liegt

dann denke ich auf jedenfall in warnemünde an der promenade sparzieren gehen und eventuell auf den leuchtturm und von dort oben hat man eine sehr schöne aussicht

hmmm wenn noch mehr orte wissen magst oder wegen karls mehr wissen möchtest schreibe mir einfach
kann halt auch wenn mir sagst wann ihr kommt noch mal genaueres in erfahrung bringen
lg und viel spass schon mal
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...