Er bewegt sich nicht vorwärts

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1023535
16. Aug 2010 10:02
Er bewegt sich nicht vorwärts
Huhu,

Mein kleiner mag sich nicht vorwärts bewegen. Er ist jetzt fast 8 Monate und will partout nicht robben oder ähnliches. Er sitzt und spielt etc. und wenn er müde wird, dann stößt er sich liegend mit den Beinen ab und kriecht durch sein Bett. Aber das sieht mehr nach Versehen aus ;-)). Es beunruhigt mich jetzt nicht, er versucht auch sich ständig überall hochzuziehen (was noch nicht klappt, zum Glück) und will stehen, aber er ist halt unzufireden, wenn er auf dem bauch liegt und strampelt und nichts tut sich. Kann ich ihm da nicht irgendwie helfen, dass er weiß, wie er es machen soll?

LG
gast.865984
16. Aug 2010 10:31
Re: Er bewegt sich nicht vorwärts
hallo yamama,
mein großer sohn fing erst mit 10 monaten das krabbeln an.
mein kleiner auch erst so um den dreh, aber vorher ist er gekrochen.... :D
hat sich durch die gegend geschoben und dann von einem tag auf den anderen krabbelte er, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte. :o
ich selber habe meinen kindern eine krabbelrolle gekauft und sie immer hin und her gerollt, habe mich aber auch auf den fußboden gelegt und ihnen gezeigt wie man krabbelt. :lol:
aber letzendlich machen sie es von alleine, dann wann sie wollen.
dein kleiner hat doch noch zeit, ist ja erst 8 monate alt.
warte ab, auf einmal kommt er dir entgegen...
gast.870118
16. Aug 2010 10:34
klar kannst du was machen,so haben wir es bei unserem zwerg gemacht,halt deine hände hinten gegen seine füsse,wenn er einen wiederstand merkt dann stützt er sich dagegen und schwupp ist er schon ein stückchen nach vorn,oder leg ihm auf den bauch und so das die füsse ganz dicht an einer wand sind!!!
aber besser macht es sich mit den händen,weil da kannste schnell mal hinterher!!
ich weiss nicht ob es verständlich war wie ich es geschrieben habe,wenn nicht frag einfach!!!!!

viel erfolg und viel spass!!!!

wünscht euch bibi :P
gast.865984
16. Aug 2010 10:49
stimmt bibigu, hast du recht.
so habe ich es auch gemacht, habe alles ausprobiert... aber man kann ja nicht alles behalten was man so anstellt mit den kids :lol:
gast.870118
16. Aug 2010 13:03
mein Mann hatte das so mit unserem kleinen angefangen und es hat wirklich nicht lange gedauert bis er den ersten "schritt" gemacht hat;-)
Mein Junior ist 8Monate und seit dem er durch die Bude robbt,ist er jetzt zum "Vierfüßlerstand" übergegangen und versucht sich schon halb hochzuziehen,z,Bsp an seiner spielkiste um was rauszuholen!!!!

Bibi
gast.872994
16. Aug 2010 17:04
Hey

Also meine kleine konnte erst mit 9 Monaten krabbeln und zieht sich jz auch überall hoch ..

Ich hab auch mit ihr geübt hab's ihr vorgezeigt da hat sie immer gelacht .. Und jemand von den entwicklungsförderungs Zentrum hat mir auch nen Tipp gegeben und zwar wenn man ein Handtuch zusammen rollt und unter dem Brustkorb legt hilft das auch weil es für die kleinen leichter is sich mal in krabbelposition zu stellen .. Ja bei den Düsen hab ich eben auch geholfen das wollte sie aber nicht ..
Manche Kinder krabbeln garnicht die gehen einfach ..

Wirst aber sehen das geht von einem Tag zum anderen .. Die lernen Ur schnell ;)

Lg Isabella
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...