Topf oder Klo?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Feb 2012 13:51
Topf oder Klo?
Hallo Mamis,
da ich mich schon ein wenig damit beschäftige, wie ich irgendwann mal Tobi rein bekomme, stellt sich bei mir grad die Frage: Töpfchen oder gleich Klo?
Wie handhabt ihr das? Zuerst Töpfchen und dann wieder aufs normale Klo umgewöhnen oder lieber einen Verkleinerer kaufen und er sitzt gleich am Klo?
lg isa und Tobi 10 Monate
da ich mich schon ein wenig damit beschäftige, wie ich irgendwann mal Tobi rein bekomme, stellt sich bei mir grad die Frage: Töpfchen oder gleich Klo?
Wie handhabt ihr das? Zuerst Töpfchen und dann wieder aufs normale Klo umgewöhnen oder lieber einen Verkleinerer kaufen und er sitzt gleich am Klo?
lg isa und Tobi 10 Monate
29. Feb 2012 13:55
Re: Topf oder Klo?
hallo ihr habt zwar noch massig zeit, aber du mußt gucken was er akzeptiert, meiner will auf nix ausser folgendes:
http://www.amazon.de/Reer-4411-Kinderto ... 099&sr=8-1
http://www.amazon.de/Reer-4411-Kinderto ... 099&sr=8-1
29. Feb 2012 13:56
Bei meinem Großen hatten wir auch ein Töpfchen. Er wollte dann aber lieber wie die Mami aufs Klo gehen. Mein Mittlerer hatte gar kein Töpfchen. Wir hatten einen Toilettensitzverkleinerer. Er ist gern aufs Klo gegangen. Ich glaube wenn Hanna dann so weit ist werde ich sie auch gleich aufs Klo setzten.
29. Feb 2012 14:04
ja, das ich Zeit hab, weiß ich eh
Wollte mal nur vorab Infos einsammeln
Ich nehm ihn ja immer mit aufs Klo, weil er mir sonst die Wohnung komplett umräumt, deswegen dachte ich, ob er dann überhaupt aufs Töpfchen geht, wenn er es von mir so sieht.
@flugente - und das funktioniert bei Jungs? Hab da die Befürchtung, dass er da rauspieselt

Ich nehm ihn ja immer mit aufs Klo, weil er mir sonst die Wohnung komplett umräumt, deswegen dachte ich, ob er dann überhaupt aufs Töpfchen geht, wenn er es von mir so sieht.
@flugente - und das funktioniert bei Jungs? Hab da die Befürchtung, dass er da rauspieselt

29. Feb 2012 15:57
Mein Sohn hatte damals Angst vorm Klo
war ihm wohl zu hoch oder er hatte Angst reinzufallen. Wir hatten nen Kindersitz ,aber keine Chance ....

29. Feb 2012 18:31
Wir gehen auch aufs Töpfchen (also ich nicht, nur die Kleine
) Ist zwar recht früh (haben mit 10 Monaten angefangen) aber den ein oder anderen Erfolg hatten wir auch schon. Ich persönlich finde es gut, wenn sie damit schon Erfahrung haben wenn sie in den KiGa kommen...

29. Feb 2012 19:16
huhu
angefangen haben wir mit einem Töpfchen ... aber nach einigen Wochen fand Felix (fast 18 Monate) doof und wollte nicht mehr ... also haben wir so einen gepolsterten Sitz für das grosse Clo geholt und seitdem klappt es suuuper ...
Ich denke du musst dann wenn es soweit ist testen was für dich und dein Kind das beste ist ...
LG Sanny
angefangen haben wir mit einem Töpfchen ... aber nach einigen Wochen fand Felix (fast 18 Monate) doof und wollte nicht mehr ... also haben wir so einen gepolsterten Sitz für das grosse Clo geholt und seitdem klappt es suuuper ...
Ich denke du musst dann wenn es soweit ist testen was für dich und dein Kind das beste ist ...
LG Sanny
29. Feb 2012 19:40
Hallo
Meine Kleine (10Monate) sitzt auch auf dem Töpfchen und wir haben da jetzt auch schon eine richtige Regelmäßigkeit drin.
Angefangen haben wir als sie selbst angefangen hat alleine zu sitzen. Ich hab sie erst mal fest gehalten um sie daran zu gewöhnen. Als sie dann begonnen hat alleine und auch gern drauf zu sitzen fand ich es praktisch, wenn meine Maus auf ihrem Töpfchen saß und ich daneben auf dem Clo. Das hat sie ganz gut animiert.
Und mittags nach dem Essen brauch ich sie mittlerweile nur auf ihr Töpfchen zu setzen und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
Meine Freundin meinte auch, das wir noch Zeit hätten, das würde sie dann schon in der Kita lernen. Aber ich fand es praktisch und auch gut so das sie das schon mal gewöhnt ist! (Und vorallem mit mir gelernt und nicht mit irgendwem)
LG
Meine Kleine (10Monate) sitzt auch auf dem Töpfchen und wir haben da jetzt auch schon eine richtige Regelmäßigkeit drin.
Angefangen haben wir als sie selbst angefangen hat alleine zu sitzen. Ich hab sie erst mal fest gehalten um sie daran zu gewöhnen. Als sie dann begonnen hat alleine und auch gern drauf zu sitzen fand ich es praktisch, wenn meine Maus auf ihrem Töpfchen saß und ich daneben auf dem Clo. Das hat sie ganz gut animiert.
Und mittags nach dem Essen brauch ich sie mittlerweile nur auf ihr Töpfchen zu setzen und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
Meine Freundin meinte auch, das wir noch Zeit hätten, das würde sie dann schon in der Kita lernen. Aber ich fand es praktisch und auch gut so das sie das schon mal gewöhnt ist! (Und vorallem mit mir gelernt und nicht mit irgendwem)
LG
29. Feb 2012 20:01
Zwergi244 hat geschrieben:
> ja, das ich Zeit hab, weiß ich eh
Wollte mal nur vorab Infos einsammeln
>
>
> Ich nehm ihn ja immer mit aufs Klo, weil er mir sonst die Wohnung komplett
> umräumt, deswegen dachte ich, ob er dann überhaupt aufs Töpfchen geht, wenn
> er es von mir so sieht.
>
> @flugente - und das funktioniert bei Jungs? Hab da die Befürchtung, dass er
> da rauspieselt

ja bei uns prima, hab die bewertungen gelesen und da stand auch drinn das es bei jungs net klappt, hatte bedenken, aber nee das pipi geht da rein wo es hingehört!!!
> ja, das ich Zeit hab, weiß ich eh

>

>
> Ich nehm ihn ja immer mit aufs Klo, weil er mir sonst die Wohnung komplett
> umräumt, deswegen dachte ich, ob er dann überhaupt aufs Töpfchen geht, wenn
> er es von mir so sieht.
>
> @flugente - und das funktioniert bei Jungs? Hab da die Befürchtung, dass er
> da rauspieselt

ja bei uns prima, hab die bewertungen gelesen und da stand auch drinn das es bei jungs net klappt, hatte bedenken, aber nee das pipi geht da rein wo es hingehört!!!
1. Mär 2012 10:43
hey meine Liebe Isa!
Also wir haben diese Hier :
http://www.amazon.de/Fisher-Price-P4326 ... d_sim_by_2
Haben Wir geschenkt bekommen Und die ist echt witzig
Auch super dolle für tobi da gibts einen extra schutz dafür
Also kann ich nur empfehlen!!
Lg betty

Also wir haben diese Hier :
http://www.amazon.de/Fisher-Price-P4326 ... d_sim_by_2
Haben Wir geschenkt bekommen Und die ist echt witzig

Auch super dolle für tobi da gibts einen extra schutz dafür

Also kann ich nur empfehlen!!
Lg betty
7. Mär 2012 16:17
Für Jungs gibt es doch extra Töpfchen/Aufsätze das sie nicht raus pinkeln
wenn es soweit ist am besten wie du schon machst ihn mit ins Bad nehmen und wenn du auf die Toilette gehst ihn auf den Topf setzen. So lernen sie es spielerisch.
Viel Erfolg

Viel Erfolg

7. Mär 2012 17:59
He he hab ja noch massig Zeit mit meinen Sohn aber die Toiletten von euch find ich klasse
Ich werde später auch so eine holen,denn dann kann er auch lernen sich sleber die Hose runter zu ziehen und vielleicht auch wieder anzuziehen und wenn er fertig ist eventuell nur zu rufen!
Mal schauen wie es dann so bei uns läuft bin schon gespannt

Ich werde später auch so eine holen,denn dann kann er auch lernen sich sleber die Hose runter zu ziehen und vielleicht auch wieder anzuziehen und wenn er fertig ist eventuell nur zu rufen!
Mal schauen wie es dann so bei uns läuft bin schon gespannt

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...