Frühstück mit Mama?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1309910
28. Feb 2012 11:20
Frühstück mit Mama?!
Juhu,
brauch mal euren Rat. Habe gerad nochmal gelesen wie so die Empfehlungen für die Beikost sind (war alerdings ein Milupa-Info-Blatt :? ). Jetzt bin ich etwas verunsichert. Dort steht das die Pupsis im alter bis 10MOnate morgens noch etwa 2 Milchflaschen bekommen, Mittags Brei, Nachmittags Get/Obs/Brei, Abends Milchbrei. Dazu jeweils Tee/Saft!
Mein Sohn (9Mon.) trinkt morgens um ca. 8Uhr eine Flasche u. um 10Uhr Frühstücken wir. Also er ist dann meist halbes Obstglas oder mal Müsli. Hab ihm zwischendurch auch schon mal Brotstückchen mit Obstmus angeboten (findet er toll). Dazu trinkt er ein paar Schluck Tee/ saft. Meint ihr ich müsste ihm zu der Zeit noch eine Milch anbieten, er ist doch um 12 schon wieder MIttag u. das mit dem Essen klappt richtig gut. Nachmittags stelle ich jetzt erst von Milch auf Brei um (hatte es schonmal versucht, wollt er nicht). Er ist auch nicht der beste Teetrinker.
gast.1116997
28. Feb 2012 11:29
Re: Frühstück mit Mama?!
Ganz ehrlich es passt doch wie du es machst.
So lang dein Sohn es mag und damit zurecht komm warum den nich?
Man sollte nich alles nach vorschrift machen und lieber nach gefühl.
Meine bekommt am abend auch kein Abendbrei sondern ihre Milchflasche weil sie den brei nich mag und am Tag zu wenig trinkt.
gast.1309910
28. Feb 2012 11:34
Hallo Mutti,
reicht ihr die Milch bis morgens?

Ich muss ehrlich gestehen, das unser seine Morgenmilch einen Löffel mehr Milchpulver bekommt als auf der Packung steht u. wir dadurch auf 275ml Milch kommen. Davor hat er nach jeder Flasche gebrüllt, herzzerreissend!!!
Also haben wir es probiert u. siehe da es funktioniert u. er ist zufrieden. Eigentlich bin ich deiner Meinung was seinem Essverhalten angeht, wäre ja ein Rückschritt jetzt wieder mit Milch anzufangen. Aber manchmal wenn ich so Broschüren lese, denke ich "Oh Gott, du machst alles Falsch" :? :?
Erstes Kind halt!!! Hihi!!
Psychomaus1
28. Feb 2012 11:37
also ich kenne es so das im ersten lebensjahr die kinder mindestens 2 milchmahlzeiten brauchen
das heißt zum bsp morgens die flasche abends den milchbrei wehre ok

meine maus ist nun fast 11 monate sie kriegt morgens gegen 6 uhr milch dann um neun frühstück zuhause gibt es stuhle mit leicht marmelade oder obstbrei
in der kita gibt es bananen scheiben und für die die es schon können apfel scheiben
dann kommt erst wieder mittag um 12 uhr
also wenn es deinem kind reicht dann mache es so versuche nur drauf zu achten das es jedentag 2 milchmahlzeiten hat und wenn du müsli gibst ist da ja auch milch mit bei
lg
gast.1116997
28. Feb 2012 12:00
Also meine bekommt morgens 8 Uhr und um 17:30 je 250 ml Milch. Sie ist zurfrieden und schläft die Nacht durch.
Es ist auch mein erstes Kind und bin auch noch jung aber mach mir da nich so viele Gedanke ich mach es so wie ich es für richtig halte.
gast.949711
28. Feb 2012 12:11
hey,
mein kleiner hat mit 9 monaten früh gleich nach dem aufstehen eine flasche milch bekommen und ca ne stunde später hat er eine schnitte mit leberwurst bekommen... er wollte ein halbes jahr nur leberwurst essen... jetzt mit knapp 23 monaten bekommt er immer noch eine flasche gleich früh und später ein toast aber ohne leberwurst... er kommt nämlich nicht mehr ran an das zeug... :D essen knapp 2-2,5 später nach dem 2. frühstück auch mittag... den ablauf haben wir seit er halt 9 monate ist und es paßt... hab mich auch nie wirklich daran gehalten was auf solchen zettelchen stand. mfg
gast.1199866
28. Feb 2012 12:42
Hallo!
Mein Kleiner will seit er 8 Monate alt ist keine Milch mehr. Er bekommt morgens Joghurt und abends Milchbrei. Im Moment mag er das Morgenjoghurt nicht, jetzt bekommt er Getreideobstbrei und nachmittags das Joghurt. Milch trinkt er in keiner Variante.
Also ist schon ok wie du das machst! Wenn du die Vormittagsflasche schon ersetzt hast würd ich da auch nicht mehr damit anfangen.
lg
gast.1260820
28. Feb 2012 19:06
Hi,

lasse Dich von so etwas nicht verunsichern, das ist wirklich blöd, denn auf jedem Flugblatt oder Prospeckt oder Buch liest man was anderes!
Mache es so wie Dein Baby und Du es wollt, nicht wie "Milupa" das vorschreibt. :? Wenn er halt lieber was anderes mag, gib Ihm was anderes. Bei uns gibts auch immer nach dem Bedürfniss der kleinen etwas. Z.B. Gibts bei uns morgens und abends Milch und den Tag über alles mögliche andere. Hauptsache die Ernährung ist ausgewogen. Und wenn er Durst hat, wird er irgendwann schon den Tee trinken den Du anbietest.

Liebe Grüsse!
gast.1278243
28. Feb 2012 21:24
Hallo

Ach ........ wir machen es alle nach Gefühl und es ist besser! Keiner macht was Falsch !

Finni (im 12 Monat):
Zwischen 6-7 Uhr 210 ml Kindermilch
ca 2 Std später: Brot mit Leberwurst/Schmierwurst/Schmierkäse je 1/3 aufteilung dazu Saftschole und 1 Minijoghurt oder Obst
Irgenwann Mittags Mittagessen mit Nachtisch
Nachmittags: Joghurt, Obst, Keks oder gar nichts wenn er nicht möchte
Abends: Brot mit Leberwurst/Schmierwurst/Schmierkäse je 1/3 aufteilung dazu Saftschole
und dann ihm Schlafanzug 10 min später 210 ml Kindermilch, Küsschen, Spieluhr, 10-12 Std träumendes,schlafendes Baby

LG
gast.1309910
29. Feb 2012 13:09
Juhu,

danke für die vielen Antworten. Werd es so machen wie bisher. Ihr habt alle recht, hab mich malwieder viel zu sehr verunsichern lassen. Er fällt bestimmt nicht vom Fleisch, mit seinen süssen aufschraubhänden :D :D :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...