Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gries
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine hat auch schon Gries gekriegt, auch den ganz normalen. Ich glaube, das war Hartweizengries, es gibt ja auch Weichweizengries, aber ich schmecke da keinen Unterschied.
Also, meine hat das super vertragen. Bissl Obst rein und gut.
Sicher ist vieles einfach nur Geldmacherei
LG
geht ja nur darum, das du grieß mit kuhmilch machst und kinder grieß ist ja mit folgemilch.
oh ja, jetzt habe ich wieder das thema "kuhmilch" angesprochen...
ich weiß, einige halten das für geldmacherei, wegen keine kuhmilch vor 12 monaten geben.
ich bin da schon anderer meinung, aber das ist ja nicht das thema....
mein kleiner bekommt auch ganz normalen grieß und es schmeckt ihm
ich werd es einfach mal nächste woche geben
Vielleicht hat jemand ne Idee?
Kann ich ihr auch normalen Apfelmus geben (Nachmittegs),denn jeden Tag Gläschen ist auch teuer...LG
Ich habe immer aus einem Liter Milch Brei gekocht mit einer halben Vanilleschote und mit Milchzucker (gut für die Verdauung) gesüßt. Das ganze habe ich in einer Frischhaltedose im Kühlschrank gestellt und dann Portionsweise in der Mircowelle ganz heiß erwärmt. Kaltes Fruchtmus mit rein und schon ist in einer Minute der Brei fertig und auf Baby Temperatur!
Gab es bei mir immer als erstes zum Abendbrot, dann haben beide besser und länger geschlafen!
Wenn du dir unsicher sein solltest kannst du den Gries ja mit halb Wasser und halb Milch kochen, um zu schauen ob dein Kind das verträgt. Habe ich so gemacht. Dann habe ich nach und nach das Wasser mit Milch ersetzt.
Und mein Sohn hat dies gut vertragen. Lg Jonamami 1976
> Dann kann ich meiner Tochter auch den normalen Gries geben,werde es mal
> versuchen da sie eh nur die Hälfte isst das ist auf Dauer zu teuer,weiß
> manchmal garnicht was ich ihr sonst noch geben soll außer Schnitte
> (Abends),die mag sie auch nicht immer!Sie ist jetzt 10,5 Monate....
> Vielleicht hat jemand ne Idee?
> Kann ich ihr auch normalen Apfelmus geben (Nachmittegs),denn jeden Tag
> Gläschen ist auch teuer...LG
hallo rocky2
wegen apfelmus...ich glaube wenn du normalen kaufst (keine babygläschen) glaube ich das der viel zu viel zucker hat. da die gläschen auf die dauer zu teuer sind koche ich meiner kleinen das mittag essen und den apfelmus einfach selber. einfach apfel schälen und in kleine stücke schneiden, in ein topf und mit wasser bedecken und dann so lange köcheln lassen bis die stücken weich werden, wasser abgießen und dann pürieren. und ich selber finde es geschmacklich auch ganz lecker und man kann ja auch ne apfelsorte nehmen die süßer ist. und das ist auf jeden fall billiger und man kann so viel kochen wie man auch braucht.und die übrigen äpfel halten sich ja auch etwas länger und man kann das jeden tag frisch machen (man hat ja eh zeit, wenn man zu hause ist
unsere kleine bekommt den apfelmus dann zum nachtisch und nachmittags mach ich ihr einen schmelzflockenbrei und geb da auch noch den apfelmus zu und sie liebt das
solltest nur noch darauf achten, wenn du ihr jeden tag eine große portion apfelmus gibt, das dein kind keinen wunden po bekommt.
deswegen bekommt meine nur ein paar löffelchen obst zum nachtisch und nachmittags eine ordentliche portion zu den schmelzflocken reingemischt.
LG
Für die Nachmittagsmalzeit habe ich zb. Erdbeeren oder auch Heidelbeeren mit Apfel oder Birnen gekocht, püriert und noch ein wenig Flüssigkeit zugegeben und dann mit mit Griess angedickt bis ich die gewünschte Konsistenz hatte. Diesen Brei kannst mit vielen Obstsorten probieren zu kochen. Ich hatte ganz kleine Gläschen aus dem Haushaltladen ( 250 ml) mit Zip Off Deckel. Habe den heissen Brei ins Gläschen gefüllt, Deckel drauf und auf den Kopf gestellt. Gläschen ziehen sich selbst zu.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.