gries
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2010 12:50
15. Aug 2010 14:28
15. Aug 2010 17:10
Re: gries
Ehrlich gesagt kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wo da der Unterschied sein soll?!?
Meine Kleine hat auch schon Gries gekriegt, auch den ganz normalen. Ich glaube, das war Hartweizengries, es gibt ja auch Weichweizengries, aber ich schmecke da keinen Unterschied.
Also, meine hat das super vertragen. Bissl Obst rein und gut.
Sicher ist vieles einfach nur Geldmacherei
LG
Meine Kleine hat auch schon Gries gekriegt, auch den ganz normalen. Ich glaube, das war Hartweizengries, es gibt ja auch Weichweizengries, aber ich schmecke da keinen Unterschied.
Also, meine hat das super vertragen. Bissl Obst rein und gut.
Sicher ist vieles einfach nur Geldmacherei

LG
15. Aug 2010 17:41
hallo,
geht ja nur darum, das du grieß mit kuhmilch machst und kinder grieß ist ja mit folgemilch.
oh ja, jetzt habe ich wieder das thema "kuhmilch" angesprochen...
ich weiß, einige halten das für geldmacherei, wegen keine kuhmilch vor 12 monaten geben.
ich bin da schon anderer meinung, aber das ist ja nicht das thema....
mein kleiner bekommt auch ganz normalen grieß und es schmeckt ihm
geht ja nur darum, das du grieß mit kuhmilch machst und kinder grieß ist ja mit folgemilch.
oh ja, jetzt habe ich wieder das thema "kuhmilch" angesprochen...
ich weiß, einige halten das für geldmacherei, wegen keine kuhmilch vor 12 monaten geben.
ich bin da schon anderer meinung, aber das ist ja nicht das thema....
mein kleiner bekommt auch ganz normalen grieß und es schmeckt ihm
15. Aug 2010 18:45
naja ich geb meinen kleinne schon pudding daher ist das wurst mir der kuhmilch. und da er milch verträgt denke ich auhc das er das dann verträgt. dachte ist noch wegen was anderem... so find ich das auch geldmacherei, außer für kinder die allergien haben.
ich werd es einfach mal nächste woche geben
danke euch
ich werd es einfach mal nächste woche geben

15. Aug 2010 20:45
Dann kann ich meiner Tochter auch den normalen Gries geben,werde es mal versuchen da sie eh nur die Hälfte isst das ist auf Dauer zu teuer,weiß manchmal garnicht was ich ihr sonst noch geben soll außer Schnitte (Abends),die mag sie auch nicht immer!Sie ist jetzt 10,5 Monate....
Vielleicht hat jemand ne Idee?
Kann ich ihr auch normalen Apfelmus geben (Nachmittegs),denn jeden Tag Gläschen ist auch teuer...LG
Vielleicht hat jemand ne Idee?
Kann ich ihr auch normalen Apfelmus geben (Nachmittegs),denn jeden Tag Gläschen ist auch teuer...LG
15. Aug 2010 21:39
16. Aug 2010 00:32
Meine beiden Kinder haben von Anfang an den normalen Gries bekommen, es ist im übrigen Weichweizengries. Ich habe ihn auch immer mit Kuhmilch gemacht, was nicht schlimm ist, da die Milch gut durch kocht!
Ich habe immer aus einem Liter Milch Brei gekocht mit einer halben Vanilleschote und mit Milchzucker (gut für die Verdauung) gesüßt. Das ganze habe ich in einer Frischhaltedose im Kühlschrank gestellt und dann Portionsweise in der Mircowelle ganz heiß erwärmt. Kaltes Fruchtmus mit rein und schon ist in einer Minute der Brei fertig und auf Baby Temperatur!
Gab es bei mir immer als erstes zum Abendbrot, dann haben beide besser und länger geschlafen!
Ich habe immer aus einem Liter Milch Brei gekocht mit einer halben Vanilleschote und mit Milchzucker (gut für die Verdauung) gesüßt. Das ganze habe ich in einer Frischhaltedose im Kühlschrank gestellt und dann Portionsweise in der Mircowelle ganz heiß erwärmt. Kaltes Fruchtmus mit rein und schon ist in einer Minute der Brei fertig und auf Baby Temperatur!

Gab es bei mir immer als erstes zum Abendbrot, dann haben beide besser und länger geschlafen!

16. Aug 2010 08:23
16. Aug 2010 08:43
rocky2 hat geschrieben :
> Dann kann ich meiner Tochter auch den normalen Gries geben,werde es mal
> versuchen da sie eh nur die Hälfte isst das ist auf Dauer zu teuer,weiß
> manchmal garnicht was ich ihr sonst noch geben soll außer Schnitte
> (Abends),die mag sie auch nicht immer!Sie ist jetzt 10,5 Monate....
> Vielleicht hat jemand ne Idee?
> Kann ich ihr auch normalen Apfelmus geben (Nachmittegs),denn jeden Tag
> Gläschen ist auch teuer...LG
hallo rocky2
wegen apfelmus...ich glaube wenn du normalen kaufst (keine babygläschen) glaube ich das der viel zu viel zucker hat. da die gläschen auf die dauer zu teuer sind koche ich meiner kleinen das mittag essen und den apfelmus einfach selber. einfach apfel schälen und in kleine stücke schneiden, in ein topf und mit wasser bedecken und dann so lange köcheln lassen bis die stücken weich werden, wasser abgießen und dann pürieren. und ich selber finde es geschmacklich auch ganz lecker und man kann ja auch ne apfelsorte nehmen die süßer ist. und das ist auf jeden fall billiger und man kann so viel kochen wie man auch braucht.und die übrigen äpfel halten sich ja auch etwas länger und man kann das jeden tag frisch machen (man hat ja eh zeit, wenn man zu hause ist
)
unsere kleine bekommt den apfelmus dann zum nachtisch und nachmittags mach ich ihr einen schmelzflockenbrei und geb da auch noch den apfelmus zu und sie liebt das
solltest nur noch darauf achten, wenn du ihr jeden tag eine große portion apfelmus gibt, das dein kind keinen wunden po bekommt.
deswegen bekommt meine nur ein paar löffelchen obst zum nachtisch und nachmittags eine ordentliche portion zu den schmelzflocken reingemischt.
LG
> Dann kann ich meiner Tochter auch den normalen Gries geben,werde es mal
> versuchen da sie eh nur die Hälfte isst das ist auf Dauer zu teuer,weiß
> manchmal garnicht was ich ihr sonst noch geben soll außer Schnitte
> (Abends),die mag sie auch nicht immer!Sie ist jetzt 10,5 Monate....
> Vielleicht hat jemand ne Idee?
> Kann ich ihr auch normalen Apfelmus geben (Nachmittegs),denn jeden Tag
> Gläschen ist auch teuer...LG
hallo rocky2
wegen apfelmus...ich glaube wenn du normalen kaufst (keine babygläschen) glaube ich das der viel zu viel zucker hat. da die gläschen auf die dauer zu teuer sind koche ich meiner kleinen das mittag essen und den apfelmus einfach selber. einfach apfel schälen und in kleine stücke schneiden, in ein topf und mit wasser bedecken und dann so lange köcheln lassen bis die stücken weich werden, wasser abgießen und dann pürieren. und ich selber finde es geschmacklich auch ganz lecker und man kann ja auch ne apfelsorte nehmen die süßer ist. und das ist auf jeden fall billiger und man kann so viel kochen wie man auch braucht.und die übrigen äpfel halten sich ja auch etwas länger und man kann das jeden tag frisch machen (man hat ja eh zeit, wenn man zu hause ist

unsere kleine bekommt den apfelmus dann zum nachtisch und nachmittags mach ich ihr einen schmelzflockenbrei und geb da auch noch den apfelmus zu und sie liebt das

solltest nur noch darauf achten, wenn du ihr jeden tag eine große portion apfelmus gibt, das dein kind keinen wunden po bekommt.
deswegen bekommt meine nur ein paar löffelchen obst zum nachtisch und nachmittags eine ordentliche portion zu den schmelzflocken reingemischt.
LG
16. Aug 2010 09:03
Ich habe den Apfelmus und das Birnenmus auch immer selbst gekocht.
Für die Nachmittagsmalzeit habe ich zb. Erdbeeren oder auch Heidelbeeren mit Apfel oder Birnen gekocht, püriert und noch ein wenig Flüssigkeit zugegeben und dann mit mit Griess angedickt bis ich die gewünschte Konsistenz hatte. Diesen Brei kannst mit vielen Obstsorten probieren zu kochen. Ich hatte ganz kleine Gläschen aus dem Haushaltladen ( 250 ml) mit Zip Off Deckel. Habe den heissen Brei ins Gläschen gefüllt, Deckel drauf und auf den Kopf gestellt. Gläschen ziehen sich selbst zu.
Für die Nachmittagsmalzeit habe ich zb. Erdbeeren oder auch Heidelbeeren mit Apfel oder Birnen gekocht, püriert und noch ein wenig Flüssigkeit zugegeben und dann mit mit Griess angedickt bis ich die gewünschte Konsistenz hatte. Diesen Brei kannst mit vielen Obstsorten probieren zu kochen. Ich hatte ganz kleine Gläschen aus dem Haushaltladen ( 250 ml) mit Zip Off Deckel. Habe den heissen Brei ins Gläschen gefüllt, Deckel drauf und auf den Kopf gestellt. Gläschen ziehen sich selbst zu.
16. Aug 2010 12:10
also ich lese hier das alle das obst kochen, muss man das? da mir die gläschen auf dauer auch zu teuer werden und ich eingentlich meine kleine langsam an das essen von tisch gewöhnen will, geb ich ihr nachmittags frisches obst, z. b. banane, pfirsiche, erdbeeren, apfel, heidelbeeren, kiwi usw. aber ich geb sie immer frisch. ich schneide es entweder klein, oder püriere es, oder zerdrücke es einfach mit der gabel und es schmekt meiner maus. 

16. Aug 2010 13:11
16. Aug 2010 13:58
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...