Kauen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1231117
26. Feb 2012 13:00
Kauen
Hallo ihr Lieben :D
meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie kaut aber nix sondern schluckt es immer gleich hinter, kann mir jemand sagen wann das kauen einsetzt und ob man das irgendwie fordern kann, ( ich mache ihr die Kaubewegung immer schon vor)
LG
gast.1361569
26. Feb 2012 19:27
Re: Kauen
Hallo Mariechen,

was bekommt deine Maus denn zu futtern? Meine kaut seit sie stückigere Mahlzeiten bekommt, also nicht mehr diesen fein pürierten Brei. Das kam von ganz alleine.
Richtig aufgefallen ist es mir, als ich ihr einen kleinen Krümel trockenen Kuchen gegeben habe (wirklich nur ganz winzig). Den lutscht sie erst ein Weilchen und dann kaut sie "ewig" darauf herum. Sieht voll niedlich aus.
Das geht sicher auch mit Brot. Vielleicht fängt sie dann an zu kauen, weil trocken rutscht ja nicht so gut :)

LG
MaggyH
26. Feb 2012 20:01
Re: Kauen
Hallo Mariechen,
das mit dem Kauen hat bei meiner Kleinen auch länger gedauert. Ich habe ihr da einfach Zeit gelassen mit der Stückkost, bis sie Backenzähne hatte und schon hat sich das von ganz allein eingestellt. Sie ist jetzt 19 Monate alt und kaut schon ganze Spirellinudeln und Wiener, Brot, Kekse, Salzstangen... sie brauchte dafür halt ihre Backenzähne, davor hat sie vieles am Stück geschluckt und ist daran fast erstickt oder hat sich danach kurzerhand übergeben.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...