Kuchen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1090112
25. Feb 2012 13:30
Kuchen!
Hallo Mamis,

ich habe ein Anliegen! Ich werde morgen meine Cousine besuchen, sie hat am Montag entbunden und ich würde ihr sehr gerne eine Freude machen und etwas Arbeitserleichterung mitbringen.

Ich weiß das es für Wöchnerinnen und stillende Mamas Muffins gibt. Die sättigen und födern auch die Milchbildung.

Habt ihr solche Rezepte? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir aushelfen könnt.

Ich freue mich auf eure Rezepte,

liebe Grüße

Maggi
gast.977221
25. Feb 2012 18:03
Re: Kuchen!
ich kenne nur das rezept hier...das ist aus einem kochbuch "kochen für wöchnerinen" weiss nicht was daran so besonders sein soll aber sie schmecken ganz gut :) sind schön fluffig ... viel spaß beim backen und essen
Vanille-Kokos-Muffins:
100 g Mehl
150 g Butter
100 g weiße Kovertüre
3 Eier
150 ml Buttermilch
100 g Zucker + Vanillezucker
1 Fläschchen Buttervanillearoma
1 Tüte Vanillepudding
2 TL Backpulver
1 TL Natron
50 g Kokosflocken
1 TL Zitronensaft, Puderzucker, Kokosflocken und Minzblätter zum verzieren

Zuerst schmilzt man die weiße Kovertüre mit der Butter im Wasserbad und lässt die Masse etwas abkühlen. Nun trennt man die Eier. Die Eiweiß schlägt man mit einer Prise Salz steif. Die Eigelb rührt man mit dem Zucker, einem Tütchen Vanillezucker und einem Fläschchen Buttervanillearoma schaumig, nach einer Weile gibt man die Butter-Schokoladenmischung und die Buttermilch hinzu. Darauf vermischt man das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron, der Packung Vanillepudding und den Kokosflocken und gibt dies zum Teig. Nachdem das alles schön verrührt ist, stellt man den Mixer ab und hebt den Eischnee vorsichtig unter. So entsteht ein sehr flüssiger Teig, der zwar nicht so leicht in die Muffinformen einzufüllen ist, dafür werden die Muffins aber um so luftiger. nach dem bakcen zitronensaft und puderzucker miteinander vermischen und die muffins mit verziehren
ah so backen...bei 180°C ca 15-20 minuten...musst einfach mal schauen wie die dann aussehen...manchmal brauchen sie auch paar minuten länger
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...