Welche Schuhe??????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
24. Feb 2012 12:56
Welche Schuhe??????
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal wissen, was ihr euren Kleinen für Schuhe anzieht. Im Moment habe ich für meine Maus (fast 11 Monate) Hausschuhe mit weicher flexibler Sohle und für draußen Stiefelchen, auch mit flexibler Sohle. In denen läuft sie auch super.
So, nun mein Problem: mein Schwiegermonster geht mir seit einiger Zeit auf den Sack, dass ich ihr doch feste Schuhe anziehen soll, damit sie besser laufen lernt :? :roll:
Hab ich auch versucht, aber da macht sie schon beim anziehen Theater und besser laufen tut sie darin auch nicht.
Ich meine, die Kinder in Armutsländern haben gar keine Schuhe und können trotzdem laufen.
Wie macht ihr das?

PS: Ich möchte bitte nur ganz normal eure Meinung hören. Bitte, bitte keine Beschimpfungen, Beleidigungen, Anfeindungen oder sonst was!!!!!!!!!! Sonst: :cry:
KleineHexe75
24. Feb 2012 13:03
Re: Welche Schuhe??????
Ich hab gerade von einer Kinder-Krankenschwester gehört, dass es früher immer hiess, die kleinen sollen schnell feste Schuhe tragen. Damit sie besseren Halt in den Schuhen haben und das laufen besser lernen können. Sie sagte nur, dass alles Quatsch wäre. Am besten Barfuss, was aber natürlich bei der Witterung nicht möglich sei.
Also bist Du mit den Schuhen mit der weichen Sohle auf der sicheren Seite.
Früher war alles immer anders. Meine Füsse sind z.b. total kaputt. Unsere Maus bekommt daher ihre ersten Schuhe erst wenn es sein muss.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und bekommt jetzt ihre ersten "Schuhe"
Naja sind erst Lederpuschen ;)
gast.1199866
24. Feb 2012 13:09
Hallo!
Mein Kleiner ist ein JAhr alt, kann zwar schon an der HAnd laufen, aber noch nicht frei. Hab erst kürzlich für drinnen so Lederschühchen gekauft, weil er mit Socken dauernd ausgerutscht ist. Für draußen habe ich Winterschuhe, die sind ziemlich fest, aber die zieh ich nur gegen die Kälte an, laufen tut er damit nicht. Da kaufe ich dann im Frühling auch so ganz weiche für draußen. Keine Ahnung was es da dann so gibt.
lg
gast.1106608
24. Feb 2012 13:10
Ich habe auch gelesen, dass Barfuss am besten ist. Meiner (14 Monate wovon er seit ca. 4 Monaten alleine läuft) bekommt in der Wohnung nur Fliesenflitzer Socken an und draußen Schuhe mit weicher Sohle. Mein Schwiegermonster will auch andauernd Stiefel mit einer steinharten Sohle kaufen, aber das kann sie vergessen. Der kleine läuft prima in seinen Schuhen. Außerdem haben wir uns im Schuhladen beraten lassen und die haben das gleiche gesagt.
gast.369637
24. Feb 2012 13:12
Man muß sich eigentlich Fragen was heut zu Tage feste Schuhe sind :?
Kinderschuhe sind ja heut zu Tage, glücklicher Weise :D , fast alle flexibel.
Und das ist auch gut so, wie du es jetzt momentan machst. Laß dir von deiner Schwiegermutter nix anderes einreden. ;) :lol:

Die Mäuse haben zwar in festen Schuhen einen besseren Halt aber das kräftigt nicht die Muskeln und es ist wichtig das sie stabile und gut ausgeprägte Muskeln besitzen damit sie später gut laufen können.
Jede Verkäuferin würde dir immer zu flexiblen Schuhen raten, da wie schon erwähnt, das mit den festen Schuhen überholt ist :lol:

Meine wird ein Jahr, hat noch keine Schuhe außer ein paar Hausschuhe für die Kita von Superfit. Sie mag noch nicht alleine laufen und läuft deswegen zu Hause am liebsten Barfuß :lol: Und das ist soooooooooo gesund.

Auf gehts in den Kapmf gegen die Meinung deiner Schwiegermutter, wir stehen da hinter dir ;) :lol:
gast.1021420
24. Feb 2012 13:15
für draussen hast du schon die richtigen Schuhe!
Flexible Sohle ist schon supa!
Für drinnen am besten Barfuß oder eben Socken oder Lederpuschen, wenns der Boden zu kalt ist.

Sie brauchen das Barfuß laufen noch um Gleichgewicht zu lernen.
Lass sie soviel es geht ohne Schuhe in der Wohnung/Haus laufen!
Auch wenn sie auf Zehenspitzen geht, laß sie! Meine Orthopädin sagte mir: das brauchen sie um die Muskeln zu stärken und das Gleichgewicht zu trainieren!

Du machst es schon richtig.

alles Liebe
Regina
gast.1313028
24. Feb 2012 13:22
Lauti hat geschrieben:
> Auf gehts in den Kapmf gegen die Meinung deiner Schwiegermutter, wir stehen
> da hinter dir ;) :lol:

Daaaaaaanke! Musste über den Satz jetzt erstmal so lachen, da kamen mir echt die Tränen! :lol:
gast.369637
24. Feb 2012 13:28
:lol: :lol: :lol: :lol:

Schwiegermütter können aber auch manchmal nerven :lol: :lol: :lol: :evil:
gast.959823
24. Feb 2012 13:35
Hi,die sohle muß man biegen können und das auch bei winterstiefel...

Wir haben für drin krabbelschuhe,das sund ganz dünne aus leder.In der krippe trägt er Fliesenflitzer oder nüchts....

Für draussen haben wir Winterstiefel von superfit mit gore tex, ricosta(peppino) sind auch super...wir gehen heute mal wieder halbschuhe kaufen und gummiestiefel...ab nächste woche wird es ja wieder so warm und nicht das er noch ein stinkerfuss bekommt ^^

LG
gast.977221
24. Feb 2012 14:10
wir haben für drin von super fit die habenauch ne atmungsaktive sohle. für drausen haben wir stiefelchen von bama oder ansonsten halt turnschuhe, da haben wir verschiedene. gummistiefen hat till auch die brauchet man ja zum prützen hüpfen hihi werden aber so langsam zu klein da muss ich auch mal nach neuen schauen finde nur keine die oben ein weiten schaft haben...wenn jemand ein tip hat bin ich dankbar...und ich möchte keine halbhohen mehr haben weil da die hose ständig nass ist ;)
gast.369637
24. Feb 2012 14:24
gelberdingo hilf mir mal kurz auf die Sprünge ;) , hast du nur solche die bis über den Knöchel gehen oder normale Gummistiefel wo ein Gummizug oben mit dran ist???? :?

Aber mal davon abgesehen, bei der Großen tragen wir die Regenhosen über den Gummistiefeln, wegen des Problems von gelbendingo :lol: :lol: :lol:

Wir hatten schon ein klatsch nasses Auto dank meines Pfützenhüpfers :lol: :lol: :lol: Die Hose triffte und konnte sie ja nicht nackig fahren lassen :lol: :lol: :lol: Ist nix wenn Mama die Regensachen vergißt :oops: :lol:
gast.1092700
24. Feb 2012 16:32
hahahah so ein schwiegermonster habe ich auch in dem thema.
collin (11 monate) läuft schon bisschen an der hand und bald wohl auch alleine aber ich ziehe ihm noch keine schuhe an und erst recht keine festen.
wenn wir raus gehen dann bekommt er so weiche an wie die von einem schneeanzug und zu hause hat er ABS socken.

sie meinte auch das ich ihm schuhe kaufen soll aber ich höre auf mein bauchgefühl und kläre das mit dem KiA ab wenn wir am 15.3. die U6 haben.
nur ich denke wenn deine maus sich in diesen schühchen mit weicher , flexibler sohle besser fühlt und mehr halt hat dann lass sie.
und wenn du dir nicht sicher bist dann frag den doc.
schliesslich bis du die mama und nicht sie ;)
gast.959823
24. Feb 2012 18:58
gelberdingo hat geschrieben:
> wir haben für drin von super fit die habenauch ne atmungsaktive sohle. für
> drausen haben wir stiefelchen von bama oder ansonsten halt turnschuhe, da
> haben wir verschiedene. gummistiefen hat till auch die brauchet man ja zum
> prützen hüpfen hihi werden aber so langsam zu klein da muss ich auch mal
> nach neuen schauen finde nur keine die oben ein weiten schaft haben...wenn
> jemand ein tip hat bin ich dankbar...und ich möchte keine halbhohen mehr
> haben weil da die hose ständig nass ist ;)

Also wir waren jetzt schuhe kaufen und die verkäuferin kam mir lachend entgegen "ihnen verkaufe ich keine gummistiefel"...sie ist ja unsere erzieherin , deswegen wußte sie schon was ich will, da ich mich mal kurz mit ihrer kollegin unterhalten habe.

Also gummistiefel schrenken in der bewegung ein und sind erst aktuell frühestens ab dem 2.-3.LJ... sie hat uns superfit turnschuhe verkauft und die sind atmungsaktiv, ich soll sie nur nochmal mit einem imprignierspray einsprühen. Sie meinte es gibt auch spezielle,wo kein wasser durch kommt und die auch atmungsaktiv sind.
gast.369637
24. Feb 2012 19:14
@lolikom
Die Superfit mit Gore-Tex hat meine Große, super Teile. Aber der Nachteil ist das sie unter dem Knöchel aufhören und die Lauflernschuhe sind etwas höher, bis über den Knöchel und stützen den Fuß mehr, das die Kinder nicht umknicken ;) . Aber selbst da muß man schauen wie gut ein Kind läuft. Wenn es sicher ist, ohne über seinen Großen Onkel zu stolpern kann man die so langsam in betracht ziehen. ;) :lol:
Hatte die auch schon in der Hand und die Verkäuferin hat mir noch abgeraten und gesagt ich solle damit warten bis sie lange alleine läuft und sicher auf den Beinen ist.
Und die sahen so schön aus :( :lol:
gast.959823
24. Feb 2012 20:14
Gore tex hatten wir bei den winterstiefeln... ja wir schauen jetzt mal und wenn er zu oft nasse füße hat,bekommt er kurze gummistiefel,die gibt es bei jako-o,von lillie und rex.

Das problem ist,unsere maus neigt dazu schnell zu schwitzen und gummistiefel machen es nicht besser
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...