Wie erkenne ich ein Krupphusten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 08:01
Wie erkenne ich ein Krupphusten?
Hallo mutti´s,
die frage steht ja schon oben,ich mach mir echt gedanken ob.
Ihr husten hört sich nicht so gut an,wenn sie den ganzen Schleim abgehustet hat und sie immer noch hustet dann hört es sich so an als ob ein älterer Hund bellen würde,ich weiß die beschreibung klingt komisch aber so hört es sich für mich an
Ich Inhalier sie auch fleißig...
Wer hat erfahrung?
Lg dani
die frage steht ja schon oben,ich mach mir echt gedanken ob.
Ihr husten hört sich nicht so gut an,wenn sie den ganzen Schleim abgehustet hat und sie immer noch hustet dann hört es sich so an als ob ein älterer Hund bellen würde,ich weiß die beschreibung klingt komisch aber so hört es sich für mich an

Ich Inhalier sie auch fleißig...
Wer hat erfahrung?
Lg dani
24. Feb 2012 08:25
Re: Wie erkenne ich ein Krupphusten?
hey !!
Warst du schon beim Arzt ??
Mit was tust du den inhalieren ??
und wie alt ist den dein schatz ??
lg betty
Warst du schon beim Arzt ??
Mit was tust du den inhalieren ??
und wie alt ist den dein schatz ??
lg betty
24. Feb 2012 08:28
nillufar hat geschrieben:
> hey !!
>
> Warst du schon beim Arzt ??
> Mit was tust du den inhalieren ??
> und wie alt ist den dein schatz ??
> lg betty
Ja war ich vor 2 wochen das hieß es Bronchitis und sollte da schon inhalieren mit Kochsalz und so tropfen,dann wurde es besser und seit 2tg hört es sich eben so an und Kia ist bis 29.2 im Urlaub.Jetzt inhalier ich nur mit Kochsalz
Meine maus ist jetzt 10 Monate.
> hey !!
>
> Warst du schon beim Arzt ??
> Mit was tust du den inhalieren ??
> und wie alt ist den dein schatz ??
> lg betty
Ja war ich vor 2 wochen das hieß es Bronchitis und sollte da schon inhalieren mit Kochsalz und so tropfen,dann wurde es besser und seit 2tg hört es sich eben so an und Kia ist bis 29.2 im Urlaub.Jetzt inhalier ich nur mit Kochsalz
Meine maus ist jetzt 10 Monate.
24. Feb 2012 08:36
alles klar !
Weist du darüber bescheid wenn sich der schleim löst dann hört sich der husten eigentlich immer so an !! Ich bin sehr anfällig was bronchitis angeht und wenn ichs mal habe dann belle ich auch wie ein grosser hund!!
Merkst du das deine maus Schmerzen hat beim Husten ???
Und für was sind den die tropfen ?? schleimlösend ??oder gegen den husten ???
Gegen den husten kannst du dir diese globulis kaufen falls du sie noch nicht hast !!!
wart ich schau schnell nach wie die heissen !!
lg betty
Weist du darüber bescheid wenn sich der schleim löst dann hört sich der husten eigentlich immer so an !! Ich bin sehr anfällig was bronchitis angeht und wenn ichs mal habe dann belle ich auch wie ein grosser hund!!
Merkst du das deine maus Schmerzen hat beim Husten ???
Und für was sind den die tropfen ?? schleimlösend ??oder gegen den husten ???
Gegen den husten kannst du dir diese globulis kaufen falls du sie noch nicht hast !!!
wart ich schau schnell nach wie die heissen !!
lg betty
24. Feb 2012 08:42
> alles klar !
>
> Weist du darüber bescheid wenn sich der schleim löst dann hört sich der
> husten eigentlich immer so an !! Ich bin sehr anfällig was bronchitis
> angeht und wenn ichs mal habe dann belle ich auch wie ein grosser hund!!
>
> Merkst du das deine maus Schmerzen hat beim Husten ???
> Und für was sind den die tropfen ?? schleimlösend ??oder gegen den husten
> ???
> Gegen den husten kannst du dir diese globulis kaufen falls du sie noch
> nicht hast !!!
> wart ich schau schnell nach wie die heissen !!
>
> lg betty
also die Tropfen heißen Salbutamol,hmm ich weiß nicht ob sie schmerzen dabei hatich weiß nur das sie den husten anfall immer in der Nacht bekommt und geht ca halbe bis ne std. aber sie weint jetzt nicht oder sonst was hab auch mal geschaut sie hat auch ihr augen zu als ob sie halt weiter schläft.
> alles klar !
>
> Weist du darüber bescheid wenn sich der schleim löst dann hört sich der
> husten eigentlich immer so an !! Ich bin sehr anfällig was bronchitis
> angeht und wenn ichs mal habe dann belle ich auch wie ein grosser hund!!
>
> Merkst du das deine maus Schmerzen hat beim Husten ???
> Und für was sind den die tropfen ?? schleimlösend ??oder gegen den husten
> ???
> Gegen den husten kannst du dir diese globulis kaufen falls du sie noch
> nicht hast !!!
> wart ich schau schnell nach wie die heissen !!
>
> lg betty
also die Tropfen heißen Salbutamol,hmm ich weiß nicht ob sie schmerzen dabei hatich weiß nur das sie den husten anfall immer in der Nacht bekommt und geht ca halbe bis ne std. aber sie weint jetzt nicht oder sonst was hab auch mal geschaut sie hat auch ihr augen zu als ob sie halt weiter schläft.
24. Feb 2012 08:45
mann erkennt es daran das die kinder während sie husten beim luft einziehen meist ein pfeifendes geräusch machen. und sie bekommen ganz schlecht luft.
wenn du sowas hast kind in was warmes hüllen ans offene fenster und beruhigend normal mit dem kind sprechen. in vielen fällen hilft das, wenn nicht oder das kind verliert das bewusstsein auf jeden fall notarzt rufen. meist sieht die situation schlimmer aus und fühlt sich auch so an, als es ist.
wenn du sowas hast kind in was warmes hüllen ans offene fenster und beruhigend normal mit dem kind sprechen. in vielen fällen hilft das, wenn nicht oder das kind verliert das bewusstsein auf jeden fall notarzt rufen. meist sieht die situation schlimmer aus und fühlt sich auch so an, als es ist.
24. Feb 2012 09:10
Also
schau mal da rein ! Ich finde den jetzt nicht
http://www.apotheke.de/ambrohexal-huste ... 22953.html
Frag aber in der apotheke nach ob die schon ach für babys geeignet ist ! Weil es steht bis 2 jahre !! Bzw lass dir paar produkte zeigen in der apotheke! erkläre es denen und dann werden sie dir schon das passende geben!!
Gehst du eigentlich zu einen anderen Arzt auch ( weil deiner ja in urlaub ist ) ??? wenn du dir nicht sicher bist würde ich sie schon auch bei eine arzt anschaun lassen!!Aber bei dem was du sagts das ist eigentlich normal bei bronchitis!!
Sag liegt der kopf ein wenig erhöht im bettchen ??? und nasse tücher aufhängen!!!
lg bett y
schau mal da rein ! Ich finde den jetzt nicht
http://www.apotheke.de/ambrohexal-huste ... 22953.html
Frag aber in der apotheke nach ob die schon ach für babys geeignet ist ! Weil es steht bis 2 jahre !! Bzw lass dir paar produkte zeigen in der apotheke! erkläre es denen und dann werden sie dir schon das passende geben!!
Gehst du eigentlich zu einen anderen Arzt auch ( weil deiner ja in urlaub ist ) ??? wenn du dir nicht sicher bist würde ich sie schon auch bei eine arzt anschaun lassen!!Aber bei dem was du sagts das ist eigentlich normal bei bronchitis!!
Sag liegt der kopf ein wenig erhöht im bettchen ??? und nasse tücher aufhängen!!!
lg bett y
24. Feb 2012 09:31
ich würde auch den vertretungsarzt aufsuchen, das ist sicherer und du fühlst dich bestimmt besser
24. Feb 2012 11:28
> Also
> schau mal da rein ! Ich finde den jetzt nicht
> http://www.apotheke.de/ambrohexal-huste ... 22953.html
>
> Frag aber in der apotheke nach ob die schon ach für babys geeignet ist !
> Weil es steht bis 2 jahre !! Bzw lass dir paar produkte zeigen in der
> apotheke! erkläre es denen und dann werden sie dir schon das passende
> geben!!
>
> Gehst du eigentlich zu einen anderen Arzt auch ( weil deiner ja in urlaub
> ist ) ??? wenn du dir nicht sicher bist würde ich sie schon auch bei eine
> arzt anschaun lassen!!Aber bei dem was du sagts das ist eigentlich normal
> bei bronchitis!!
> Sag liegt der kopf ein wenig erhöht im bettchen ??? und nasse tücher
> aufhängen!!!
>
> lg bett y
also erhöht nicht das mag sie nicht, aber feutes Handtuch häng ich immer auf...
> Also
> schau mal da rein ! Ich finde den jetzt nicht
> http://www.apotheke.de/ambrohexal-huste ... 22953.html
>
> Frag aber in der apotheke nach ob die schon ach für babys geeignet ist !
> Weil es steht bis 2 jahre !! Bzw lass dir paar produkte zeigen in der
> apotheke! erkläre es denen und dann werden sie dir schon das passende
> geben!!
>
> Gehst du eigentlich zu einen anderen Arzt auch ( weil deiner ja in urlaub
> ist ) ??? wenn du dir nicht sicher bist würde ich sie schon auch bei eine
> arzt anschaun lassen!!Aber bei dem was du sagts das ist eigentlich normal
> bei bronchitis!!
> Sag liegt der kopf ein wenig erhöht im bettchen ??? und nasse tücher
> aufhängen!!!
>
> lg bett y
also erhöht nicht das mag sie nicht, aber feutes Handtuch häng ich immer auf...
26. Feb 2012 08:33
Hey!
Wollt mal fragen wie es deinen Schatz Geht???
warst du beim arzt oder apotheke??
glg betty
Wollt mal fragen wie es deinen Schatz Geht???
warst du beim arzt oder apotheke??
glg betty
26. Feb 2012 19:43
> Hey!
>
> Wollt mal fragen wie es deinen Schatz Geht???
> warst du beim arzt oder apotheke??
>
> glg betty
das ist ja lieb
,ja ich war am freitag noch bei der ärztin,die hat sich nase,Rachen angeschaut und abgehört. Also es ist kein Krupphusten sondern defintiv Bronchitis,da war ich schon etwas erleichtert, klar ist das auch nicht schön aber besser als fast keine luft zu bekommen. Aaaaber da ich ja auch so Halsschmerzen hab und meine Seitenstränge sehr entzündet sind hat sie ein abstrich von mir genommen um zu schauen ob ich nicht Streptokokken hab,fals ja müßte ich mit meiner süssen nochmal kommen. Das entscheidet sich am Mittwoch. Ich hoffe nicht!!!
> Hey!
>
> Wollt mal fragen wie es deinen Schatz Geht???
> warst du beim arzt oder apotheke??
>
> glg betty
das ist ja lieb

27. Feb 2012 08:06
cico77 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > Hey!
> >
> > Wollt mal fragen wie es deinen Schatz Geht???
> > warst du beim arzt oder apotheke??
> >
> > glg betty
>
>
> das ist ja lieb
,ja ich war am freitag noch bei der ärztin,die hat sich
> nase,Rachen angeschaut und abgehört. Also es ist kein Krupphusten sondern defintiv
> Bronchitis,da war ich schon etwas erleichtert, klar ist das auch nicht schön aber
> besser als fast keine luft zu bekommen. Aaaaber da ich ja auch so Halsschmerzen hab
> und meine Seitenstränge sehr entzündet sind hat sie ein abstrich von mir genommen um
> zu schauen ob ich nicht Streptokokken hab,fals ja müßte ich mit meiner süssen nochmal
> kommen. Das entscheidet sich am Mittwoch. Ich hoffe nicht!!!
hey!!
Ja klar ist bronchitis nicht schön weil es da auch so nen grausigen husten gibt aber es ist nicht so shlimm es kommt halt auch drauf an ob dein schatz dann schmerzen hat beim husten!!
Na das hoffe ich für dich auch das du keine hast!!
Na dan frag ich dich am Mittwoch nochmal
Wies Euch beiden geht!!
Wünsche aber trotzdem eine gute besserung !!!
glg betty
> nillufar hat geschrieben:
> > Hey!
> >
> > Wollt mal fragen wie es deinen Schatz Geht???
> > warst du beim arzt oder apotheke??
> >
> > glg betty
>
>
> das ist ja lieb

> nase,Rachen angeschaut und abgehört. Also es ist kein Krupphusten sondern defintiv
> Bronchitis,da war ich schon etwas erleichtert, klar ist das auch nicht schön aber
> besser als fast keine luft zu bekommen. Aaaaber da ich ja auch so Halsschmerzen hab
> und meine Seitenstränge sehr entzündet sind hat sie ein abstrich von mir genommen um
> zu schauen ob ich nicht Streptokokken hab,fals ja müßte ich mit meiner süssen nochmal
> kommen. Das entscheidet sich am Mittwoch. Ich hoffe nicht!!!
hey!!
Ja klar ist bronchitis nicht schön weil es da auch so nen grausigen husten gibt aber es ist nicht so shlimm es kommt halt auch drauf an ob dein schatz dann schmerzen hat beim husten!!
Na das hoffe ich für dich auch das du keine hast!!
Na dan frag ich dich am Mittwoch nochmal

Wünsche aber trotzdem eine gute besserung !!!
glg betty
29. Feb 2012 08:59
hey!!
Da ja heute Mittwoch ist
Wollte ich nochmal nachfragen Wie es euch beiden geht???
lg betty
Da ja heute Mittwoch ist

lg betty
29. Feb 2012 12:20
> hey!!
> Da ja heute Mittwoch ist
Wollte ich nochmal nachfragen Wie es euch
> beiden geht???
> lg betty
Hallo,
danke uns gehts, Dalia hustet zwar noch rum ich glaub da muß ich nochmal zum arzt hab irgendwie angst das es vllt schon chronisch ist die Bronchitis oder kann es wirklich so lang dauern?
Und ich hab gott sei dank keine Streptokokken
Lg dani
> hey!!
> Da ja heute Mittwoch ist

> beiden geht???
> lg betty
Hallo,
danke uns gehts, Dalia hustet zwar noch rum ich glaub da muß ich nochmal zum arzt hab irgendwie angst das es vllt schon chronisch ist die Bronchitis oder kann es wirklich so lang dauern?
Und ich hab gott sei dank keine Streptokokken

Lg dani
29. Feb 2012 12:28
hey cico77, frag doch mal deinen kia was er vom inhalieren hält?
meine beiden spielen mit ihrem husten/schnupfen pingpong, und daher hatten wir leihweise den pari boy s zu hause (apo verleiht die) auf rezept von meiner kia. weil es so gut geholfen hat und dennoch dank der krippe jona wieder hustet
hat sie mir das ding jetzt komplett verschrieben.
find ich super, hatte nie gedacht das inhallieren so gut hilft. und bei bronchitis auf jeden fall gut!
meine beiden spielen mit ihrem husten/schnupfen pingpong, und daher hatten wir leihweise den pari boy s zu hause (apo verleiht die) auf rezept von meiner kia. weil es so gut geholfen hat und dennoch dank der krippe jona wieder hustet

find ich super, hatte nie gedacht das inhallieren so gut hilft. und bei bronchitis auf jeden fall gut!
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...