Brauch mal eure Tipps zum thema Geburtstag!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 10:40
Brauch mal eure Tipps zum thema Geburtstag!!!
Hallo!!
Also meine Maus wir ja next monat am 16.03 1jahr alt HURRA ( wie die zeit doch vergeht )!
So ich habe nun 2 Probleme :
1.) Also ich kann nicht so ne große feier machen weil ich jeden extra einladen muss da DAS schwiegermonster ja auch kommt
und die keiner LEIDEN kann! HMM so was kann ich den tun das die kleine nicht drunter leidet ich mein sie verstehts ja eh nicht aber ich hätt halt doch gern eine schöne feier !
Wir sind ja nicht grad viele Leute ;
also es gibt MEin Daddy_Von meinen Mann der bruder&freundin und das schwiegermonster! Und achja unsere Nachbarn Freund & schwangeresweibchen!!
!!
Aslo wie Ihr seht nicht viele Leute! Und wenn jetzt wer fragt wo meine verwandten den sind Ich habe nur mehr meinen Daddy und der rest ist mir scheissegal (sister&nichte-Tanten_onkeln-cousinen...) der rest ist leider schon verstorben also Ich habe keine MUM OMA&OPA ect..... mehr !!
SO WIe würdet den Ihr den dann eine schöne feier Machen ???
Und mein Problem nummer 2:
Meine Maus hat schon sooooooooooooooo viele spielsachen und klamotten so wie so Habt ihr vielleicht paar Ideen für mich
bin echt schon amverzweifeln Von mir aus kanns auch wieder ein spielzeug sein aber dann eins wo sie auch was lernen kann ( sie hat schon paar solcher spielsachen aber noch nicht so viele )
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
Danke schon mal im vorraus
glg betty und NIlly
Also meine Maus wir ja next monat am 16.03 1jahr alt HURRA ( wie die zeit doch vergeht )!
So ich habe nun 2 Probleme :
1.) Also ich kann nicht so ne große feier machen weil ich jeden extra einladen muss da DAS schwiegermonster ja auch kommt

Wir sind ja nicht grad viele Leute ;
also es gibt MEin Daddy_Von meinen Mann der bruder&freundin und das schwiegermonster! Und achja unsere Nachbarn Freund & schwangeresweibchen!!

Aslo wie Ihr seht nicht viele Leute! Und wenn jetzt wer fragt wo meine verwandten den sind Ich habe nur mehr meinen Daddy und der rest ist mir scheissegal (sister&nichte-Tanten_onkeln-cousinen...) der rest ist leider schon verstorben also Ich habe keine MUM OMA&OPA ect..... mehr !!
SO WIe würdet den Ihr den dann eine schöne feier Machen ???
Und mein Problem nummer 2:
Meine Maus hat schon sooooooooooooooo viele spielsachen und klamotten so wie so Habt ihr vielleicht paar Ideen für mich

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
Danke schon mal im vorraus
glg betty und NIlly
23. Feb 2012 11:17
Re: Brauch mal eure Tipps zum thema Geburtstag!!!
geschnke kannst du dir ja gutscheine wünschen dann kannst du selbst kaufen was du brauchst oder genau sagen was du haben möchtest...ansonsten vielleicht schon sommer klamotten wünschen,jetzt wachsen die mäuse ja nicht mehr so schnell da kann man das ja einschätzen was sie brauchen wird im sommer denke ich.
und zu der feier selbst, wieso lädst du nicht einfach alle ein bis auf die dumme kuh...die verstehen sich doch alle oder? das gibt doch ne schöne feier und die ole läddst du dann einfach ne woche drauf oder zwei oder deri ein
vielleicht wird deine maus ja auch leider krank und du musst es dann verschieben den termin mit ihr oder vielleicht kannst du es auch so machen das ihr zu ihr fahrt...dann könnt ihr abhauen wenns euch genug ist 
und zu der feier selbst, wieso lädst du nicht einfach alle ein bis auf die dumme kuh...die verstehen sich doch alle oder? das gibt doch ne schöne feier und die ole läddst du dann einfach ne woche drauf oder zwei oder deri ein

23. Feb 2012 11:49
Hallo!
Ich hab den Leuten auch gesagt sie sollen schon Kleidung für die nächste Größe kaufen, wenn du kein Spielzeug haben willst, wie wärs mit Büchern? Mein Kleiner bekam einen Rutschtraktor.
Mit der Feier kannst es ja so machen wie gelberdingo geschrieben hat, einfach mit der Schwiegermutter extra. Wir hatten keine große Feier, haben am Wochenende davor einfach meine Eltern besucht, am Geburtstag selbst haben wir einfach mit den Eltern von meinem Freund (wir wohnen im selben HAus) eine Torte gegessen und am Wochenende danach kam mein Bruder zu Besuch, der ist Taufpate.
lg
Ich hab den Leuten auch gesagt sie sollen schon Kleidung für die nächste Größe kaufen, wenn du kein Spielzeug haben willst, wie wärs mit Büchern? Mein Kleiner bekam einen Rutschtraktor.
Mit der Feier kannst es ja so machen wie gelberdingo geschrieben hat, einfach mit der Schwiegermutter extra. Wir hatten keine große Feier, haben am Wochenende davor einfach meine Eltern besucht, am Geburtstag selbst haben wir einfach mit den Eltern von meinem Freund (wir wohnen im selben HAus) eine Torte gegessen und am Wochenende danach kam mein Bruder zu Besuch, der ist Taufpate.
lg
23. Feb 2012 17:06
DAnke für eure tipps
Bücher haben wir auch schon !
Sag habt ihr so nen motorikwürfel für eure kleinen ?? wenn ja wie findet ihr den ?? also so was könnt ich mir schon vorstellen!!
Meine maus spielt so gern mit diese Würfel von fisher price!!
Hmm Und Ein päcken zum aufmachen muss natürlich schon sein heheh!!
Und klamotten haben wir so viele von freunde bekommen von ihren kindern und da sind wir ausgesorgt bis nächsten winter !!
Und thema Schwiegermutter Die ist nicht so einfach das haben wir uns auch schon ausgedacht nur das hilft bei der frau nicht Hmm wird schwer werden!! Und das mit das die kleine Krank wäre NOGO die kommt trotzdem! Sie weckt die kleine auch auf wenns kommt und sie schlaft ALSO ne danke da muss mir schon was besseres einfallen Und zu IHR gehn wir nicht weil dann will sie die ganzen Nachbarn die kleine zeigen und angeben und das WOLLEN wir nicht!!
Tja was soll ich also noch dazu sagen ist ne Horror Frau !!
aber ich danke euch 2en ganz doll
glg betty
Bücher haben wir auch schon !
Sag habt ihr so nen motorikwürfel für eure kleinen ?? wenn ja wie findet ihr den ?? also so was könnt ich mir schon vorstellen!!
Meine maus spielt so gern mit diese Würfel von fisher price!!
Hmm Und Ein päcken zum aufmachen muss natürlich schon sein heheh!!
Und klamotten haben wir so viele von freunde bekommen von ihren kindern und da sind wir ausgesorgt bis nächsten winter !!
Und thema Schwiegermutter Die ist nicht so einfach das haben wir uns auch schon ausgedacht nur das hilft bei der frau nicht Hmm wird schwer werden!! Und das mit das die kleine Krank wäre NOGO die kommt trotzdem! Sie weckt die kleine auch auf wenns kommt und sie schlaft ALSO ne danke da muss mir schon was besseres einfallen Und zu IHR gehn wir nicht weil dann will sie die ganzen Nachbarn die kleine zeigen und angeben und das WOLLEN wir nicht!!
Tja was soll ich also noch dazu sagen ist ne Horror Frau !!
aber ich danke euch 2en ganz doll
glg betty
23. Feb 2012 19:48
Hallo!
Also zum Thema Feier kann ich nicht so viel beitragen, finde das immer sehr schwierig.
Lass dir doch z.B. einen Kurs Babyschwimmen oder Musikschule für Babys schenken. Das machen Omas auch gern, wenn sie die Enkel damit fördern können.
Lg
Also zum Thema Feier kann ich nicht so viel beitragen, finde das immer sehr schwierig.
Lass dir doch z.B. einen Kurs Babyschwimmen oder Musikschule für Babys schenken. Das machen Omas auch gern, wenn sie die Enkel damit fördern können.
Lg
23. Feb 2012 22:58
Nicht viele Leute? Meine Kleine ist schon mit Oma und Opa überfordert
und quengelt, aber das ist ja von Kind zu Kind gott sei Dank verschieden. Ich persönlich würde nicht so viele einladen. Schon allein, weil meine Maus damit nicht klar kommen würde und außerdem bekommen die Kids den ersten Geburtstag noch garnicht richtig mit. Da reichen eigentlich Mama und Papa, die sich ganz viel Zeit nehmen 
Zu den Geschenken. Unser Großer hatte damals zum 1. ein Dreirad bekommen. Auch ein Bobbycar ist toll. Google doch mal nach Dreirad, gibt auch im Internet ne riesen Auswahl. Ansonsten sind Sachen zwar notwendig, aber für mich kein wirklich tolles Geschenk. Vielleicht auch Geld fürs Sparbuch oder eben Gutscheine.
LG

Zu den Geschenken. Unser Großer hatte damals zum 1. ein Dreirad bekommen. Auch ein Bobbycar ist toll. Google doch mal nach Dreirad, gibt auch im Internet ne riesen Auswahl. Ansonsten sind Sachen zwar notwendig, aber für mich kein wirklich tolles Geschenk. Vielleicht auch Geld fürs Sparbuch oder eben Gutscheine.
LG
24. Feb 2012 08:18
ankaro77 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Also zum Thema Feier kann ich nicht so viel beitragen, finde das immer sehr
> schwierig.
>
> Lass dir doch z.B. einen Kurs Babyschwimmen oder Musikschule für Babys
> schenken. Das machen Omas auch gern, wenn sie die Enkel damit fördern
> können.
>
> Lg
hehe dein tipp ist ja voll dolle aber meine schwiegermutter gibt kein geld für andere aus und wenn sie mal was ausgibt dann sinds höchstens 20 euro! Die ist nämlich ein bissl geldgierig !!
aber trotzdem für den tipp hihi Ist ne gute Idee!!!
thx glg betty
> Hallo!
>
> Also zum Thema Feier kann ich nicht so viel beitragen, finde das immer sehr
> schwierig.
>
> Lass dir doch z.B. einen Kurs Babyschwimmen oder Musikschule für Babys
> schenken. Das machen Omas auch gern, wenn sie die Enkel damit fördern
> können.
>
> Lg
hehe dein tipp ist ja voll dolle aber meine schwiegermutter gibt kein geld für andere aus und wenn sie mal was ausgibt dann sinds höchstens 20 euro! Die ist nämlich ein bissl geldgierig !!
aber trotzdem für den tipp hihi Ist ne gute Idee!!!
thx glg betty
24. Feb 2012 08:23
Mama1709 hat geschrieben:
> Nicht viele Leute? Meine Kleine ist schon mit Oma und Opa überfordert
> und quengelt, aber das ist ja von Kind zu Kind gott sei Dank verschieden.
> Ich persönlich würde nicht so viele einladen. Schon allein, weil meine Maus
> damit nicht klar kommen würde und außerdem bekommen die Kids den ersten
> Geburtstag noch garnicht richtig mit. Da reichen eigentlich Mama und Papa,
> die sich ganz viel Zeit nehmen
>
> Zu den Geschenken. Unser Großer hatte damals zum 1. ein Dreirad bekommen.
> Auch ein Bobbycar ist toll. Google doch mal nach Dreirad, gibt auch im
> Internet ne riesen Auswahl. Ansonsten sind Sachen zwar notwendig, aber für
> mich kein wirklich tolles Geschenk. Vielleicht auch Geld fürs Sparbuch oder
> eben Gutscheine.
> LG
Hey Danke dir!!!
Jetzt schon ein Dreirad ?? ist das den nicht noch zu früh ?? Na dann frag ich herrn google gleich mal !!
ALso wir haben so en rutschauto zuhause! Und papi hat gestern ein schaukelpferd mit nachhause genommen hihihi!! Ein geschenk haben wir ja schon mal!!
Sag was haltet ihr eigentlich von so rutschen für zuhause ( garten ) oder ist das Nix !!
Lg betty
> Nicht viele Leute? Meine Kleine ist schon mit Oma und Opa überfordert

> und quengelt, aber das ist ja von Kind zu Kind gott sei Dank verschieden.
> Ich persönlich würde nicht so viele einladen. Schon allein, weil meine Maus
> damit nicht klar kommen würde und außerdem bekommen die Kids den ersten
> Geburtstag noch garnicht richtig mit. Da reichen eigentlich Mama und Papa,
> die sich ganz viel Zeit nehmen

>
> Zu den Geschenken. Unser Großer hatte damals zum 1. ein Dreirad bekommen.
> Auch ein Bobbycar ist toll. Google doch mal nach Dreirad, gibt auch im
> Internet ne riesen Auswahl. Ansonsten sind Sachen zwar notwendig, aber für
> mich kein wirklich tolles Geschenk. Vielleicht auch Geld fürs Sparbuch oder
> eben Gutscheine.
> LG
Hey Danke dir!!!
Jetzt schon ein Dreirad ?? ist das den nicht noch zu früh ?? Na dann frag ich herrn google gleich mal !!
ALso wir haben so en rutschauto zuhause! Und papi hat gestern ein schaukelpferd mit nachhause genommen hihihi!! Ein geschenk haben wir ja schon mal!!
Sag was haltet ihr eigentlich von so rutschen für zuhause ( garten ) oder ist das Nix !!
Lg betty
24. Feb 2012 08:54
also Betty, ... schon schwierig, wenn sie keiner leiden kann.
Aber ... ehrlich .. es geht net um sie! Es geht um Nilly!!!!
Es ist euer und vorallem Nilly´s Tag!
Man wird nur einmal 1!!!!
schau mal hier, vielleicht kannst ja das eine oder andere für dich und nilly finden!
viewtopic.php?f=15&t=39888
ich hab mir damals einige sachen raus gesucht und die geschenke an die Lieben verteilt. So hat meine Kröte nur das bekommen was ich wollte!
lg
Regina
Aber ... ehrlich .. es geht net um sie! Es geht um Nilly!!!!
Es ist euer und vorallem Nilly´s Tag!
Man wird nur einmal 1!!!!
schau mal hier, vielleicht kannst ja das eine oder andere für dich und nilly finden!
viewtopic.php?f=15&t=39888
ich hab mir damals einige sachen raus gesucht und die geschenke an die Lieben verteilt. So hat meine Kröte nur das bekommen was ich wollte!
lg
Regina
24. Feb 2012 09:38
aniger73 hat geschrieben:
> also Betty, ... schon schwierig, wenn sie keiner leiden kann.
> Aber ... ehrlich .. es geht net um sie! Es geht um Nilly!!!!
> Es ist euer und vorallem Nilly´s Tag!
> Man wird nur einmal 1!!!!
>
> schau mal hier, vielleicht kannst ja das eine oder andere für dich und
> nilly finden!
>
> viewtopic.php?f=15&t=39888
>
>
> ich hab mir damals einige sachen raus gesucht und die geschenke an die
> Lieben verteilt. So hat meine Kröte nur das bekommen was ich wollte!
>
> lg
> Regina
Oh mein Mäuslein ist da !! hihihih
Ja aber Sie macht es immer wieder kaputt man kommt ihr entgegen ( ich zwar nicht aber mein mann) aber gibst ihr den finger nimmt sie gleich die gnaze hand!! NAja das ist nicht thema hier weil das ist etwas länger die geschicht!!
Alo ich habe in den Link schon mal reingeguckt
pocoyo und kikaninchen ist ja Sehr interessant bei euch
!!
hehe ne spass bei seite regina
ich denk so ein spiel mit dem sie auch was lernt ist da eher besser weil wir haben schon sooooooooooooooooo viel spielsachen wo sie musikmachen kann klopfen kann dan so einen zug der herrum fährt nachzieh sachen bälle diese würfel von fisher price bausteine bauklötze bücher mit und ohne musik , .............. und vieles mehr! tja stofftiere brauch ich kein enziges kaufen die hat einen ganzen sack voll sie will sie einfach nicht!! Kommt aber sicher noch!!
danke dir regina
glg
> also Betty, ... schon schwierig, wenn sie keiner leiden kann.
> Aber ... ehrlich .. es geht net um sie! Es geht um Nilly!!!!
> Es ist euer und vorallem Nilly´s Tag!
> Man wird nur einmal 1!!!!
>
> schau mal hier, vielleicht kannst ja das eine oder andere für dich und
> nilly finden!
>
> viewtopic.php?f=15&t=39888
>
>
> ich hab mir damals einige sachen raus gesucht und die geschenke an die
> Lieben verteilt. So hat meine Kröte nur das bekommen was ich wollte!
>
> lg
> Regina
Oh mein Mäuslein ist da !! hihihih

Ja aber Sie macht es immer wieder kaputt man kommt ihr entgegen ( ich zwar nicht aber mein mann) aber gibst ihr den finger nimmt sie gleich die gnaze hand!! NAja das ist nicht thema hier weil das ist etwas länger die geschicht!!
Alo ich habe in den Link schon mal reingeguckt
pocoyo und kikaninchen ist ja Sehr interessant bei euch

hehe ne spass bei seite regina
ich denk so ein spiel mit dem sie auch was lernt ist da eher besser weil wir haben schon sooooooooooooooooo viel spielsachen wo sie musikmachen kann klopfen kann dan so einen zug der herrum fährt nachzieh sachen bälle diese würfel von fisher price bausteine bauklötze bücher mit und ohne musik , .............. und vieles mehr! tja stofftiere brauch ich kein enziges kaufen die hat einen ganzen sack voll sie will sie einfach nicht!! Kommt aber sicher noch!!
danke dir regina
glg
24. Feb 2012 17:20
So meine LIEBEN
Also mein Mann und ich haben uns entschieden ein Dreirad soll es werden !!
so ich habe da mal im netz geguckt nur ich kenn mich ja nicht so gut aus !
ich habe da eins gefunden :
http://www.amazon.de/Smart-Trike-129000 ... 8&sr=8-131
Wer hat den damit schon erfahrungen und welches könnt ihr mir empfehlen!! ???
Wäre euch sehr dankbar bei der HILFE!!
lg betty
Also mein Mann und ich haben uns entschieden ein Dreirad soll es werden !!
so ich habe da mal im netz geguckt nur ich kenn mich ja nicht so gut aus !
ich habe da eins gefunden :
http://www.amazon.de/Smart-Trike-129000 ... 8&sr=8-131
Wer hat den damit schon erfahrungen und welches könnt ihr mir empfehlen!! ???
Wäre euch sehr dankbar bei der HILFE!!
lg betty
27. Feb 2012 08:18
thema Geburtstag!!!Dreirad
nillufar hat geschrieben:
> So meine LIEBEN
>
> Also mein Mann und ich haben uns entschieden ein Dreirad soll es werden !!
> so ich habe da mal im netz geguckt nur ich kenn mich ja nicht so gut aus !
>
> ich habe da welche gefunden :
>
http://www.amazon.de/Smart-Trike-196000 ... IVOULJIWRJ
http://www.amazon.de/Smoby-444157-Dreir ... IVOULJIWRJ
http://www.amazon.de/Smoby-444141-Dreir ... IVOULJIWRJ
>
>
> Wer hat den damit schon erfahrungen und welches könnt ihr mir empfehlen!! und kennt ihr andere ich habe jetzt mal die rausgefunden!!!
> ???
>
> Wäre euch sehr dankbar bei der HILFE!!
>
> lg betty
> So meine LIEBEN
>
> Also mein Mann und ich haben uns entschieden ein Dreirad soll es werden !!
> so ich habe da mal im netz geguckt nur ich kenn mich ja nicht so gut aus !
>
> ich habe da welche gefunden :
>
http://www.amazon.de/Smart-Trike-196000 ... IVOULJIWRJ
http://www.amazon.de/Smoby-444157-Dreir ... IVOULJIWRJ
http://www.amazon.de/Smoby-444141-Dreir ... IVOULJIWRJ
>
>
> Wer hat den damit schon erfahrungen und welches könnt ihr mir empfehlen!! und kennt ihr andere ich habe jetzt mal die rausgefunden!!!
> ???
>
> Wäre euch sehr dankbar bei der HILFE!!
>
> lg betty
27. Feb 2012 09:20
also ich habe meinem patenkind (seit 1 woche 1 jahr alt>) auch ein dreirad geschenkt.allerdings habe ich mich für kettler entschieden.hab noch zusätzlich den anschnallgurt gekauft.so ein dreirad hatte meine große auch.ich find es einfach stabiler als z.b. smoby.und auf dem rad sind mittlerweile schon drei kinder gefahren.ach ja hab bei amazon gekauft.
gruß und schönen geburtstag.
gruß und schönen geburtstag.
27. Feb 2012 09:52
puzzle1000 hat geschrieben:
> also ich habe meinem patenkind (seit 1 woche 1 jahr alt>) auch ein dreirad
> geschenkt.allerdings habe ich mich für kettler entschieden.hab noch zusätzlich den
> anschnallgurt gekauft.so ein dreirad hatte meine große auch.ich find es einfach
> stabiler als z.b. smoby.und auf dem rad sind mittlerweile schon drei kinder
> gefahren.ach ja hab bei amazon gekauft.
> gruß und schönen geburtstag.
Hey da meldet sich ja doch noch wer
!!
Danke dir na dann muss ich noch mal bei amazon gucken!!
Bei den von snoby bin ich mir eh nicht so sicher der erste wäre da besser aber ich schau mir mal die von kettler an!!!!
Danke ganz lieb
glgbetty
> also ich habe meinem patenkind (seit 1 woche 1 jahr alt>) auch ein dreirad
> geschenkt.allerdings habe ich mich für kettler entschieden.hab noch zusätzlich den
> anschnallgurt gekauft.so ein dreirad hatte meine große auch.ich find es einfach
> stabiler als z.b. smoby.und auf dem rad sind mittlerweile schon drei kinder
> gefahren.ach ja hab bei amazon gekauft.
> gruß und schönen geburtstag.
Hey da meldet sich ja doch noch wer

Danke dir na dann muss ich noch mal bei amazon gucken!!
Bei den von snoby bin ich mir eh nicht so sicher der erste wäre da besser aber ich schau mir mal die von kettler an!!!!
Danke ganz lieb

glgbetty
27. Feb 2012 10:08
Wir haben auch ein Dreirad bekommen. Es ist ein Kettler und einfach super. Den Gurt haben wir nachgekauft und jetzt können wir auch mal spazieren gehen.
Ich hätte auch dieses geholt da es ja eine Weile halten soll... Besonders praktisch finde ich das Fussbrett. Die Stellfläche ist groß genug damit die Füße nicht immer auf den Boden kommen. Was auch super ist ist der Sitz. Den kann man auf vers. Größen einstellen...
Wie wäre es denn wenn ihr das Schwiegermonster zum Auswärts-Frühstücken einladet und die anderen dann zum Nachmittag bei euch? Das würde mir zu dem Thema einfallen.
Zum Glück habe ich nicht so ein Problem
Ich bin wirklich glücklich darüber das ich mit meiner Schwiegermutter reden kann
Ich wünsche eine schöne Feier und alles Gute
LG Steffi

Ich hätte auch dieses geholt da es ja eine Weile halten soll... Besonders praktisch finde ich das Fussbrett. Die Stellfläche ist groß genug damit die Füße nicht immer auf den Boden kommen. Was auch super ist ist der Sitz. Den kann man auf vers. Größen einstellen...
Wie wäre es denn wenn ihr das Schwiegermonster zum Auswärts-Frühstücken einladet und die anderen dann zum Nachmittag bei euch? Das würde mir zu dem Thema einfallen.
Zum Glück habe ich nicht so ein Problem

Ich wünsche eine schöne Feier und alles Gute
LG Steffi
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...