husten, was tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2012 22:22
husten, was tun?
hallo zusammen,
mein kleiner hat seit heute morgen starkes husten. wir waren heute beim kia (vertretung) sie hat bei ihm im hals pilz entdeckt, dafür ein gel verschrieben und für sein husten, hustensaft.
was könnte ich ihm denn noch anbieten damit sein husten besser wird? Fencheltee trinkt er aber hab das gefühl, dass das nicht viel bringt.
vielen dank schon mal
mein kleiner hat seit heute morgen starkes husten. wir waren heute beim kia (vertretung) sie hat bei ihm im hals pilz entdeckt, dafür ein gel verschrieben und für sein husten, hustensaft.
was könnte ich ihm denn noch anbieten damit sein husten besser wird? Fencheltee trinkt er aber hab das gefühl, dass das nicht viel bringt.
vielen dank schon mal
23. Feb 2012 07:44
Re: husten, was tun?
Hallo Guten Morgen
Wir nehmen babix-Tropfen.
Dann kannst Du noch nasse Handtücher im Schlafzimmer aufhängen.
Dein Kleines beim Schlafen leicht hoch lagern, dass der Schleim besser ablaufen kann.
Wenn Ihr öfter Husten habt, vielleicht mal über ein Inhaliergerät wie Pariboy nachdenken.
lg und gute Besserung
Wir nehmen babix-Tropfen.
Dann kannst Du noch nasse Handtücher im Schlafzimmer aufhängen.
Dein Kleines beim Schlafen leicht hoch lagern, dass der Schleim besser ablaufen kann.
Wenn Ihr öfter Husten habt, vielleicht mal über ein Inhaliergerät wie Pariboy nachdenken.
lg und gute Besserung
23. Feb 2012 13:02
Wir haben jetzt die Tage auch heftigen Husten gehabt, der war so schlimm das er sich ständig übergeben musste....Nasse tücher auf die heizung, hochlagern und hustensaft, das wurde ja schon alles erwähnt, ich habe noch dazu wo er hustenanfälle hatte, kirschkörnerkissen warm gemacht und auf die Brust bzw Rücken gelegt oder kurz nach draußen gegangen, das hat uns auch geholfen...Uns sehr wichtig, sehr sehr sehr viel Trinken, damit schleim sich besser lösst...
Lg Lilu
Lg Lilu
23. Feb 2012 13:11
Bei uns helfen die Bienenwachsplatten immer zuverlässig!! Ausserdem creme ich Brust und Rücken mit Thymian-Myrthe-Balsam ein.
24. Feb 2012 19:55
24. Feb 2012 20:26
was macht man mit den wachsplatten???? ich hab babix zum auf die brust schmieren gehabt...
25. Feb 2012 20:57
@ dingo
die Bienenwachsplatte legst du auf etwas Heilwolle und erwärmst die dann mit dem Fön ... wenn sie schön weich und warm ist dann leg ich sie auf eine Mullwindel und binde das Felix auf die Brust ... darunter schmier ich dann noch Pulmotin oder Eucabal ...
LG Sanny
die Bienenwachsplatte legst du auf etwas Heilwolle und erwärmst die dann mit dem Fön ... wenn sie schön weich und warm ist dann leg ich sie auf eine Mullwindel und binde das Felix auf die Brust ... darunter schmier ich dann noch Pulmotin oder Eucabal ...
LG Sanny
26. Feb 2012 11:16
Mein KiA hat mich geschimpft als ich erzählt hab das ich in der Apo ne Flasche mit Babix gekauft hab... die Tropfen können starke Reizungen der Atemwege verursachen, was zu einer chronischen Bronchitis führen kann. Die Tropfen oder auch solche Sachen zum auftragen soll man in den ersten Lebensjahren garnicht verwenden
26. Feb 2012 16:44
Hallo
Meine Kleine ist zwar erst 23 Wochen alt aber wir haben das mit dem Husten auch. Ich habe Babix von meiner Hebi empfohlen bekommen. Ich mache ihr einen Tropfen in den Schlafsack rein damit sie besser Luft bekommt und mein Kia hat gesagt das es nicht so schlimm ist. Ich solle das nur nicht dauernd machen oder über einen längeren Zeitraum. ausserdem bekommt die noch Globoli´s gegen ihre Erkältung. Ich will sie so wenig wie möglich mit Chemie belasten. Auch wenn unser Kia meinte das das nicht viel bringt bin ich ein großer Fan von Globoli´s und die helfen echt gut.
Meine Kleine ist zwar erst 23 Wochen alt aber wir haben das mit dem Husten auch. Ich habe Babix von meiner Hebi empfohlen bekommen. Ich mache ihr einen Tropfen in den Schlafsack rein damit sie besser Luft bekommt und mein Kia hat gesagt das es nicht so schlimm ist. Ich solle das nur nicht dauernd machen oder über einen längeren Zeitraum. ausserdem bekommt die noch Globoli´s gegen ihre Erkältung. Ich will sie so wenig wie möglich mit Chemie belasten. Auch wenn unser Kia meinte das das nicht viel bringt bin ich ein großer Fan von Globoli´s und die helfen echt gut.
26. Feb 2012 20:30
@ Siuna
Babix wird im 1. Lebensjahr abgeraten ... ab dem 1. Geburtstag kann man es aber benutzen ...
alles andere was Menthol oder Eukalyptus enthält soll nach dem 1. Geburtstag nur auf dem Rücken aufgetragen werden ... ab dem 3. Lebensjahr kann man es dann auch bedenkenlos normal verwenden ...
so die Aussage meiner KiÄrztin und der Apothekerin meines Vertrauens ^^
Babix wird im 1. Lebensjahr abgeraten ... ab dem 1. Geburtstag kann man es aber benutzen ...
alles andere was Menthol oder Eukalyptus enthält soll nach dem 1. Geburtstag nur auf dem Rücken aufgetragen werden ... ab dem 3. Lebensjahr kann man es dann auch bedenkenlos normal verwenden ...
so die Aussage meiner KiÄrztin und der Apothekerin meines Vertrauens ^^
26. Feb 2012 21:16
Meiner meinte die ersten Jahre - keine Ahnung wie lang genau 
Aber unter einem Jahr würd ichs def. nicht nehmen!

Aber unter einem Jahr würd ichs def. nicht nehmen!
26. Feb 2012 21:21
wir waren nochmal bei unserem kia weil sein husten schlimmer wurde, er meinte, viel frische luft und viel zum trinken geben. KEIN HUSTENSAFT oder ähnliches bis er ein jahr alt ist
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...