Keine Ahnung!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1235261
22. Feb 2012 21:47
Keine Ahnung!
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter (8 Monate) hat am Freitag Abend mehrmals erbrochen, sodass mitternachts der Bereitschaftdienst da war. Der tippte auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, da sie an dem Tag einen neuen Milchbrei bekam. Am Samstag morgen gings dann aber weiter mit erbrechen. Wir natürlich ab zum Notdienst, der sagte es ist ein Norovirus. Wir bekamen Zäpfchen gegen Übelkeit. Seit Samstag Nachmittag hat sie nicht mehr erbrochen. Am Sonntag mittag hat sie dann Fieber bekommen, das nicht runterging. Am Montag sind wir wieder zum Kinderarzt, da hatte sie dann einen Harnwegsinfekt mit 20.000 Leukos und CRP erhöht(sind Entzündungswerte) Die ganze Zeit lang hatte sie keine Stuhlgang, normalerweise hat sie am Tag bis zu 6 mal stuhlgang. Im Wartezimmer beim KiA fing sie zum drücken an und schrie fürchterlich. In der Windel waren aber nur 2 Kügelchen drin. Hab ich dem KiA auch gesagt, ist aber nicht drauf eingegangen. Er verschrieb uns Antibiotika und Fieberzäpfchen. Seit Montag Abend ist der Stuhlgang wieder weich, sie schreit aber immer noch bei jedem Stuhlgang und der ist bis zu 15 mal am Tag, (bei ca. 10 davon ist aber nur ein kleiner Klecks drin). Mittlerweile weint sie beim Wasserlassen nicht mehr. Temperatur war heute abend auch nur leicht erhöht.
Morgen vormittag will ich mit ihr nochmal zum KiA, aber weiß jemand von euch was das sein kann, dass sie bei jedem Stuhlgang weint und schreit, obwohl er weich ist?
Ich wünsch euch einen schönen Abend
gast.917724
22. Feb 2012 22:02
Re: Keine Ahnung!
Es könnte vielleicht sein, dass sie durch den harten Stuhl Analfissuren hat. Das sind ganz feine Risse am After und in der Darmwand, die man kaum sehen kann, aber sie schmerzen eben ganz furchtbar, sobald die Stellen gereizt werden. (Kann man vielleicht am ehesten mit eingerissenen Mundwinkeln vergleichen...)

Ich würde darauf achten, ihr säurearme, ballaststoffreiche Kost zu geben und ihr viel zu trinken anbieten. Dann flutscht es besser und brennt auch nicht so sehr.
gast.1324441
22. Feb 2012 22:09
mir fällt leider auch nichts weiter ein, als das was schon geschrieben wurde. wünsche gute besserung. würde mich aber schon interessieren was der kia morgen sagt
gast.1235261
23. Feb 2012 20:22
Hallo!
Also der Kinderarzt meinte, die Schmerzen beim Drücken kommen evtl. von der Blase und dass sie so oft Stuhlgang hat, kommt wahrscheinlich vom Antibiotika oder auch vom Norovirus. Heute war es schon viel besser, müssen abwarten. Am Dienstag müssen wir nochmal zum Kinderarzt, da wird ein Ultraschall gemacht.
Schönen Abend euch allen
gast.1103761
23. Feb 2012 21:29
Martina-Lena hat geschrieben:
> Hallo!
> Also der Kinderarzt meinte, die Schmerzen beim Drücken kommen evtl. von der
> Blase und dass sie so oft Stuhlgang hat, kommt wahrscheinlich vom
> Antibiotika oder auch vom Norovirus. Heute war es schon viel besser, müssen
> abwarten. Am Dienstag müssen wir nochmal zum Kinderarzt, da wird ein
> Ultraschall gemacht.
> Schönen Abend euch allen

Hoffe deiner Kleinen gehts bald besser!!!

Ich hab mal gehört, das es bei kleinen Babys auch zu "Darmverstülpungen" kommen kann und sie dann einen Einlauf bekommen, damit der Darm wieder auseinandergestülpt wird. Und das es sehr schmerzhaft ist wenn ein Stück vom Darm über ein anderes Stück Darm verstülpt ist, weil sie ja dann nicht mehr Kackern können. Aber das hat deine Kleine bestimmt nicht, das hätte der Kinderarzt sonst bestimmt festgestellt. :)

Also Gute Besserung noch mal!
gast.1126658
23. Feb 2012 21:38
Hallo
Also norovirus ist es auf keinenfall,da hat man Durchfall und brechen ohne Ende,ich würde mir eine zweite Meinung einholen zb bei einem Internisten.
Lg Jenny
gast.1207451
23. Feb 2012 21:45
Hallo kann mich nur meiner Vorgängerin anschließen, kein Norovirus das hatte nähmlich mein kleiner vor 4 Wochen mit ganz viel Spuckerei und Durchfall er mochte nichts mehr essen und trinken und mußten ins KKh und bei Verdacht auf Noroviren werden Stuhlproben genommen weil es hochgradig Ansteckend ist und wenn man Glück hat so war es bei uns bekommt man sogar ein Brief vom Gesundheitsamt wo man angeben muß bei wem man sich überall aufgehalten wegen der Ansteckungsgefahr.
deine kleinen gute Besserung
Lg.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...