Plötzlich nicht mehr schlafen u. nur schreien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 21:29
Plötzlich nicht mehr schlafen u. nur schreien
Hallo,
unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt u. schläft seit Januar in seinem Zimmer. Er hat von Anfang an immer in seinem Bett geschlafen u. die Zimmerumstellung hat auch gut geklappt. Zwar hat er nie wirklich durchgeschlafen, aber 2-3 mal/ Nacht waren erträglich. Doch im Moment ist es einfach nur anstrengend oder besser gesagt nervzerreissend! Einschlafen ( er geht um 19Uhr oder 19.30 ins Bett) dauert immer mind. 20min. mit Gebrüll u. mittlerweile auch mit aufn Arm einschlummern. Dann schläft er meist bis 23 oder 24Uhr u. fängt dann Theater an. Ich muss manchmal 5mal in 30 minuten gehen u. ihn beruhigen. Manchmal bin ich gerad da, dann ist er schon wieder ruhig u. manchmal kreischt er so extrem als hätte er nen Alptraum, alles dabei!! Da er schon seit er 5 Monate ist Nachts keine Milch mehr braucht, wollte ich damit eigentlich nicht wieder anfangen. Mit zu uns ins Bett darf er morgens ab 5Uhr auch immer, aber die Nacht soll er schon in seinem Bettchen liegen. Ging ja sonst auch!! Hat noch jemaand solche Erfahrungen u. kann uns evtl. Tips geben? Haben schon versucht den Tag ganz ruhig verlaufen zu lassen, aber das ist es nicht. Hab kürlich das Wort Nachtschreck das erste Mal gehört, kennt das jemand??
Sorry für den langen Text, aber wir sind etwas verzweifelt. 1. Kind!!!
unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt u. schläft seit Januar in seinem Zimmer. Er hat von Anfang an immer in seinem Bett geschlafen u. die Zimmerumstellung hat auch gut geklappt. Zwar hat er nie wirklich durchgeschlafen, aber 2-3 mal/ Nacht waren erträglich. Doch im Moment ist es einfach nur anstrengend oder besser gesagt nervzerreissend! Einschlafen ( er geht um 19Uhr oder 19.30 ins Bett) dauert immer mind. 20min. mit Gebrüll u. mittlerweile auch mit aufn Arm einschlummern. Dann schläft er meist bis 23 oder 24Uhr u. fängt dann Theater an. Ich muss manchmal 5mal in 30 minuten gehen u. ihn beruhigen. Manchmal bin ich gerad da, dann ist er schon wieder ruhig u. manchmal kreischt er so extrem als hätte er nen Alptraum, alles dabei!! Da er schon seit er 5 Monate ist Nachts keine Milch mehr braucht, wollte ich damit eigentlich nicht wieder anfangen. Mit zu uns ins Bett darf er morgens ab 5Uhr auch immer, aber die Nacht soll er schon in seinem Bettchen liegen. Ging ja sonst auch!! Hat noch jemaand solche Erfahrungen u. kann uns evtl. Tips geben? Haben schon versucht den Tag ganz ruhig verlaufen zu lassen, aber das ist es nicht. Hab kürlich das Wort Nachtschreck das erste Mal gehört, kennt das jemand??
Sorry für den langen Text, aber wir sind etwas verzweifelt. 1. Kind!!!
21. Feb 2012 22:02
Re: Plötzlich nicht mehr schlafen u. nur schreien
nabend...also nach "nachtschreck" hört sich das überhaupt nicht an würde ich mal sagen. ich kenne so ein gekreische hatten wir als till gelernt hat zu laufen das ging so schnell denke das er es dann nachts verarbeitet hat und dann gabs auch so ein gezeder als die backenzähnchen gekommen sind...ich hab ihm dann auch ein zäpfchen gegeben und er hat nach paar minuten wieder friedlich geschlafen...
23. Feb 2012 11:31
Re: Plötzlich nicht mehr schlafen u. nur schreien
Hallo Gelberdingo,
es könnten natürlich Zähne sein, da er ja noch keinen hat. Die vorletzte Nacht war auch eigentlich wieder OK. Zwar war er um halb vier hellwach, aber als wir ihn mit zu uns nahmen hat er gleich wieder geschlafen. Die letzte Nacht war ähnlich. Er ist auf meinem Arm eingedöst, dann hab ich ihn hingelegt u. er hat ruhig bis 3Uhr Nachts geschlafen. Ab da war vorbei! Er wollte nur auf meinem Arm schlafen. Sogar als er bei uns im Bett war.
Das war natürlich seeehhhr bequem für mich. Aber irgendwie tut er mir ja auch leid u. mittlerweile bin ich soweit es auch zuzulassen. Brauch ja auch mal schlaf u. wenn ich ständig renne wirds nicht besser
Also werde ich mich meinem Schicksal wohl ergeben müssen.
Aber danke für deine Antwort!!
es könnten natürlich Zähne sein, da er ja noch keinen hat. Die vorletzte Nacht war auch eigentlich wieder OK. Zwar war er um halb vier hellwach, aber als wir ihn mit zu uns nahmen hat er gleich wieder geschlafen. Die letzte Nacht war ähnlich. Er ist auf meinem Arm eingedöst, dann hab ich ihn hingelegt u. er hat ruhig bis 3Uhr Nachts geschlafen. Ab da war vorbei! Er wollte nur auf meinem Arm schlafen. Sogar als er bei uns im Bett war.

Also werde ich mich meinem Schicksal wohl ergeben müssen.

Aber danke für deine Antwort!!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...