wie oft stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2012 19:58
wie oft stillen
Hallöchen
Ich bin z.Z. dabei meinen Sohn vom Einschlafstillen abzugewöhnen (meistens erfolgreich), jetzt ist meine Frage wie oft sollte ich ihn noch stillen damit er genug Milch bekommt, er ist jetzt acht monate alt. Im moment stille ich einmal gegen früh und einmal am Nachmittag... reicht das aus? Wenn es klappt will ich mit 10 mon. abstillen. Sollte man dann noch Fläschchen geben (bis ein jahr) oder reicht Milchbrei fürh und abends aus?

Ich bin z.Z. dabei meinen Sohn vom Einschlafstillen abzugewöhnen (meistens erfolgreich), jetzt ist meine Frage wie oft sollte ich ihn noch stillen damit er genug Milch bekommt, er ist jetzt acht monate alt. Im moment stille ich einmal gegen früh und einmal am Nachmittag... reicht das aus? Wenn es klappt will ich mit 10 mon. abstillen. Sollte man dann noch Fläschchen geben (bis ein jahr) oder reicht Milchbrei fürh und abends aus?
19. Feb 2012 20:14
Re: wie oft stillen
Hallo,
ähm ... also stillen kannste ja wie lange du möchtest / ihr möchtest bzw. es klappt. Aber wie meinst du das genug Milch bekommen?
Also es sollte ausgewogen sein - die Ernährung von deinen Sohn. Das hat nichts mit Milch zu tun.
Ich hab auch im 8 Monat noch 2 mal gestillt (morgens und abends) hab aber innerhalb von 2 Wochen dann abgestillt. Damals bekamm er noch im 9 Monat morgens 2 Milchpullers (andere Essen da schon brei oder brot mit joghurt und obst).
Jetzt ist er Anfang 12 Monat und bekommt nur zum Abendessen 1x Kindermilch (1/2 in der Tasse und die andere hälfte in der Pulla). In ein paar Tagen steht das Zähneputzen an, deswegen versuche ich die Kindermilch von Hipp beim essenzu geben. Bei der Pulla pennt er immer ein.
Im Idealfall wäre es schön wenn die Babys zum 1 Geburtstag nicht mehr an der Flasche hängen. Aber das kann ich schonmal knicken, weil es mit der Tasse nicht so klappt, aber wir üben noch.
Also dein Sohn sollte genügend Vitamine, Eisen & Co bekommen. In welcher Nahrungsform ist da egal.
LG
ähm ... also stillen kannste ja wie lange du möchtest / ihr möchtest bzw. es klappt. Aber wie meinst du das genug Milch bekommen?
Also es sollte ausgewogen sein - die Ernährung von deinen Sohn. Das hat nichts mit Milch zu tun.
Ich hab auch im 8 Monat noch 2 mal gestillt (morgens und abends) hab aber innerhalb von 2 Wochen dann abgestillt. Damals bekamm er noch im 9 Monat morgens 2 Milchpullers (andere Essen da schon brei oder brot mit joghurt und obst).
Jetzt ist er Anfang 12 Monat und bekommt nur zum Abendessen 1x Kindermilch (1/2 in der Tasse und die andere hälfte in der Pulla). In ein paar Tagen steht das Zähneputzen an, deswegen versuche ich die Kindermilch von Hipp beim essenzu geben. Bei der Pulla pennt er immer ein.
Im Idealfall wäre es schön wenn die Babys zum 1 Geburtstag nicht mehr an der Flasche hängen. Aber das kann ich schonmal knicken, weil es mit der Tasse nicht so klappt, aber wir üben noch.
Also dein Sohn sollte genügend Vitamine, Eisen & Co bekommen. In welcher Nahrungsform ist da egal.
LG
19. Feb 2012 21:34
Hallo!
Soweit ich weiß, braucht ein Baby in dem Alter, bis zum 1.Geburtstag,
noch 400ml Milch(produkte) am Tag.
Ich habe meine Tochter mit acht Monaten nur noch morgens gestillt,
vorher hat sie auch nachts nochmal Milch bekommen.
Den restlichen Milchbedarf haben wir durch Joghurt und Milchbrei gedeckt,
da sie keine Milch pur trinkt. Weder Folgemilch noch Kuhmilch.
Mit 10 1/2 Monaten hat sie sich dann abgestillt
und isst seitdem eben viele Milchprodukte.
Ich glaube, wenn der Milchbedarf gedeckt wird,
ist es egal, ob das Kind eine Milchflasche bekommt oder nicht.
Überleg dir einfach, was für dich und dein Kind das Beste ist
Soweit ich weiß, braucht ein Baby in dem Alter, bis zum 1.Geburtstag,
noch 400ml Milch(produkte) am Tag.
Ich habe meine Tochter mit acht Monaten nur noch morgens gestillt,
vorher hat sie auch nachts nochmal Milch bekommen.
Den restlichen Milchbedarf haben wir durch Joghurt und Milchbrei gedeckt,
da sie keine Milch pur trinkt. Weder Folgemilch noch Kuhmilch.
Mit 10 1/2 Monaten hat sie sich dann abgestillt
und isst seitdem eben viele Milchprodukte.
Ich glaube, wenn der Milchbedarf gedeckt wird,
ist es egal, ob das Kind eine Milchflasche bekommt oder nicht.
Überleg dir einfach, was für dich und dein Kind das Beste ist
19. Feb 2012 22:27
ok, DANKE
Ja, am liebsten würde ich bis 1 1/2 J. stillen, aber ich habe gehört je länger man stillt, um so schwieriger wird das abstillen für das Kind... Da er ja besonders gern Einschlafstillen mag
jetzt weiß ich ungefähr bescheid

Ja, am liebsten würde ich bis 1 1/2 J. stillen, aber ich habe gehört je länger man stillt, um so schwieriger wird das abstillen für das Kind... Da er ja besonders gern Einschlafstillen mag

jetzt weiß ich ungefähr bescheid
20. Feb 2012 07:59
Vielleicht findest du ja einen Weg das Einschlafstillen abzugewöhnen
und trotzdem, vielleicht morgens, noch 1 Mal täglich zu stillen.
Bei uns war das überhaupt nicht schwer.
Wie gesagt, sie hat es beschlossen
und trotzdem, vielleicht morgens, noch 1 Mal täglich zu stillen.
Bei uns war das überhaupt nicht schwer.
Wie gesagt, sie hat es beschlossen

20. Feb 2012 09:16
Fläschchen würde ich nicht beginnen, wenn dann gleich die Milch aus dem Becher.
Aber die Milch ganz weg lassen würde ich auch nicht, viele Kinder brauchen morgens einfach ihre warme Milch zum trinken - kannst aber auch nur Milchbrei geben und Tee dazu
Mein Kleiner ist 18 Monate und ohne seine 1-2 Tassen Milch morgens geht gar nix
Aber die Milch ganz weg lassen würde ich auch nicht, viele Kinder brauchen morgens einfach ihre warme Milch zum trinken - kannst aber auch nur Milchbrei geben und Tee dazu

Mein Kleiner ist 18 Monate und ohne seine 1-2 Tassen Milch morgens geht gar nix

20. Feb 2012 12:28
Hallo,
wie du das Einschlafstillen abschaffen kannst weiss ich nicht.
Ich wollte nur mal erzählen wie es bei uns war:
Hab Luke (13 Monate) die ersten 6 Monate voll gestillt. Dann bis er 10 Monate alt war Morgens und Mittags je einmal und Nachts nach bedarf.
Ab dem 10ten Monat dann nur noch Nachts nach bedarf.
Mit 12 Monaten habe ich dann ungewollt abgestillt.
Ich finde wenn du doch selber den Wunsch hast ihn noch bis er 1 1/2 Jahre alt ist zu stillen, dann solltest du das auch tun. Es ist nie leicht abzustillen. Egal ob er 1 1/2Jahre oder 6 Monate alt ist.
Ich wollte Luke auch unbedingt bis zu seinem 2ten geburtstag Stillen. Leider ging es dann nicht mehr. Und seitdem fühle ich mich soooo schlecht. Ich habe richtig das gefühl das wir uns ein bisschen voneinander gelöst haben. Aber nicht im positiven.
Deshalb finde ich sollte jede Mutter die noch Stillen kann und es WILL, es auch tun!
wie du das Einschlafstillen abschaffen kannst weiss ich nicht.
Ich wollte nur mal erzählen wie es bei uns war:
Hab Luke (13 Monate) die ersten 6 Monate voll gestillt. Dann bis er 10 Monate alt war Morgens und Mittags je einmal und Nachts nach bedarf.
Ab dem 10ten Monat dann nur noch Nachts nach bedarf.
Mit 12 Monaten habe ich dann ungewollt abgestillt.
Ich finde wenn du doch selber den Wunsch hast ihn noch bis er 1 1/2 Jahre alt ist zu stillen, dann solltest du das auch tun. Es ist nie leicht abzustillen. Egal ob er 1 1/2Jahre oder 6 Monate alt ist.
Ich wollte Luke auch unbedingt bis zu seinem 2ten geburtstag Stillen. Leider ging es dann nicht mehr. Und seitdem fühle ich mich soooo schlecht. Ich habe richtig das gefühl das wir uns ein bisschen voneinander gelöst haben. Aber nicht im positiven.
Deshalb finde ich sollte jede Mutter die noch Stillen kann und es WILL, es auch tun!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...