Rauchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 21:49
Rauchen
Hallo zusammen,
vor meiner Schwangerschaft habe ich eine Schachtel Zigaretten an einem Tag geraucht gehabt. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich natürlich sofort damit aufgehört. Das war im Nov. 2010.
Vor kurzem war mein kleiner wochenlang sehr anstrengend, ich nervlich am Ende, also habe ich eine geraucht. Es war mir sehr schlecht danach, habe beinahe mich übergeben müssen, doch auch danach habe ich den Gedanken, eine zu rauchen, nicht abschalten können. Ich sollte aber vielleicht auch erwähnen, dass mein Mann raucht.
und noch immer muss ich ab und zu daran denken und würde auch gern eine rauchen. Vor allem denk ich halt, dass ich dann meine Kilos (10kg übergewicht) auch so schneller runter bekomme.
Wie geht es euch, was das Thema rauchen betrifft?
vor meiner Schwangerschaft habe ich eine Schachtel Zigaretten an einem Tag geraucht gehabt. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich natürlich sofort damit aufgehört. Das war im Nov. 2010.
Vor kurzem war mein kleiner wochenlang sehr anstrengend, ich nervlich am Ende, also habe ich eine geraucht. Es war mir sehr schlecht danach, habe beinahe mich übergeben müssen, doch auch danach habe ich den Gedanken, eine zu rauchen, nicht abschalten können. Ich sollte aber vielleicht auch erwähnen, dass mein Mann raucht.
und noch immer muss ich ab und zu daran denken und würde auch gern eine rauchen. Vor allem denk ich halt, dass ich dann meine Kilos (10kg übergewicht) auch so schneller runter bekomme.
Wie geht es euch, was das Thema rauchen betrifft?
18. Feb 2012 21:54
Re: Rauchen
hey
also ich hab vor der ss auch geraucht, es dann aber sein lassen als ich erfahren hab das ich n kind bekomme. habe danach leider wieder angefangen.
wo raucht ihr denn? also ich rauche immer draußen auf dem balkon, & je nach wetter lass ich es dann doch lieber & bleibe drin im warmenn
lg
also ich hab vor der ss auch geraucht, es dann aber sein lassen als ich erfahren hab das ich n kind bekomme. habe danach leider wieder angefangen.
wo raucht ihr denn? also ich rauche immer draußen auf dem balkon, & je nach wetter lass ich es dann doch lieber & bleibe drin im warmenn

lg
18. Feb 2012 21:58
mein mann raucht auf dem balkon, in der wohnung wird nicht geraucht, wegen dem kleinen.
wie hat dir die erste zigarette nach der ss geschmeckt? war dir nicht schlecht?
eigentlich möchte ich gar nicht anfangen, weil 15 Monate nicht zu rauchen und dann wieder anzufangen find ich schon schade aber wie gesagt ich kann diesen dummen gedanken nicht abschalten, vor allem wenn ich dann sehe wie mein mann gemütlich eine raucht.
wie hat dir die erste zigarette nach der ss geschmeckt? war dir nicht schlecht?
eigentlich möchte ich gar nicht anfangen, weil 15 Monate nicht zu rauchen und dann wieder anzufangen find ich schon schade aber wie gesagt ich kann diesen dummen gedanken nicht abschalten, vor allem wenn ich dann sehe wie mein mann gemütlich eine raucht.
18. Feb 2012 22:03
die erste zigarette? naja ich hab sie geraucht als ich extrem stress hatte.... geschmeckt hat sie nicht wirklich, aber es war in dem moment einfach eine wohltat... schlecht war mir nicht...
18. Feb 2012 22:04
Also ich finds immer Schade wenn mans in der SS gepackt hat aufzuhören und dann wieder anfängt, da ist auch das Gewicht keine Ausrede.
Ich würde dir einfach empfehlen such dir irgendeinen anderen Ausgleich zu deinem Streß
Ruf deine beste Freundin an wenn dir nach ner Zigarette ist um dich abzulenken und bitte deinen Mann nicht unmittelbar in deiner Nähe zu rauchen.
Wiederrum muss ich sagen mir hat die Einstellung geholfen "Wenn ich mal feiern bin oder mir danach ist rauch ich halt eine" da war der Zwang weg unbedingt clean bleiben zu müssen (das war natürlich auch schon ne kleine Ewigkeit vor meiner SS) aber ich habe seither (mittlerweile 5 Jahre) keine Zigarette mehr angerührt und ich hab auch kein Verlangen danach.
Bitte deine Mitmenschen evtl etwas Rücksicht auf dich zu nehmen und dich zu unterstützen wenn du nicht wieder anfangen möchtest.
Ich würde dir einfach empfehlen such dir irgendeinen anderen Ausgleich zu deinem Streß
Ruf deine beste Freundin an wenn dir nach ner Zigarette ist um dich abzulenken und bitte deinen Mann nicht unmittelbar in deiner Nähe zu rauchen.
Wiederrum muss ich sagen mir hat die Einstellung geholfen "Wenn ich mal feiern bin oder mir danach ist rauch ich halt eine" da war der Zwang weg unbedingt clean bleiben zu müssen (das war natürlich auch schon ne kleine Ewigkeit vor meiner SS) aber ich habe seither (mittlerweile 5 Jahre) keine Zigarette mehr angerührt und ich hab auch kein Verlangen danach.
Bitte deine Mitmenschen evtl etwas Rücksicht auf dich zu nehmen und dich zu unterstützen wenn du nicht wieder anfangen möchtest.
18. Feb 2012 22:11
ich hab leider wieder angefangen. nicht wegen dem gewicht.. das ging von alleine ganz gut weg^^ war dann wohl doch eher die sucht -.-
18. Feb 2012 22:13
pettyjones hat geschrieben:
> ich hab leider wieder angefangen. nicht wegen dem gewicht.. das ging von
> alleine ganz gut weg^^ war dann wohl doch eher die sucht -.-
direkt nach der geburt '?
> ich hab leider wieder angefangen. nicht wegen dem gewicht.. das ging von
> alleine ganz gut weg^^ war dann wohl doch eher die sucht -.-
direkt nach der geburt '?
18. Feb 2012 22:14
18. Feb 2012 22:16
Hallo,
rauche seit fast 3 Jahren nicht, 1 Jahr vor der Schwangerschaft. ich denke immer noch ab und zu an die Zigarette, wie z.b. jetzt
. stelle mir es sehr schwierig vor, wenn mein Mann rauchen würde
.
das mit der Einstellung, wenn ich Party mache, dann rauche ich eine, kam ich leider nicht weit. habe damals irgendwann doch geraucht und dann wieder angefangen. die erste Zigarette hat übrigens auch eklig, mir war voll schlecht. Trotzdem habe ich danach wieder geraucht
.
Beim Aufhören ist es aber auch so gewesen, dass ich unter diesem Zwang stand und war der Meinung, wenn ich morgen nicht mehr rauche, dann rauche ich heute eine mehr
. Mir hat es geholfen kleine Ziele zu setzten, zunächst einen Monat nicht zu rauchen, dann ein Jahr, dann war ich ja auch schwanger, und jetzt will ich einfach nicht rückfällig werden. denn wenn man dann eine raucht, ist es oft der Anfang und nicht nur mal eine Zigarette.
lg
rauche seit fast 3 Jahren nicht, 1 Jahr vor der Schwangerschaft. ich denke immer noch ab und zu an die Zigarette, wie z.b. jetzt

das mit der Einstellung, wenn ich Party mache, dann rauche ich eine, kam ich leider nicht weit. habe damals irgendwann doch geraucht und dann wieder angefangen. die erste Zigarette hat übrigens auch eklig, mir war voll schlecht. Trotzdem habe ich danach wieder geraucht

Beim Aufhören ist es aber auch so gewesen, dass ich unter diesem Zwang stand und war der Meinung, wenn ich morgen nicht mehr rauche, dann rauche ich heute eine mehr

lg
Zuletzt geändert von gast.1204827 am 18. Feb 2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
18. Feb 2012 22:16
hallo
also ich hab auch vor der schwangerschaft geraucht..
hab als ich schwanger war sofort aufgehört und hatte auch kein problem damit..
in der stillzeit hatte ich auch gar keine lust!!
aber danch hab ich wieder angefangen, aber ich muss dazu sagen, dass ich immer sehr gern geraucht habe, dass ich aber auch kein direkter suchtraucher bin...
momentan ist es eine schachtel die woche und cih genieße jede einzelne
was mir aber ganz wichtig ist und da gehe ich auch keine kompromisse ein:
Vor und beim kind wird nicht geraucht!!
der kleine bekommt gar nicht mit, dass seine eltern rauchen..
ich rauche nur, wenn er vormittags schläft, oder wenn ich bei meiner mama bin und sie sich dann um ihn kümmert...
ich sehe es mit dem rauchen wie mit jedem genussmittel..
in maßen ist alles gut und schön, nur eine sucht sollte es nicht sein...
und die kinder sollten nichts mitbekommen

also ich hab auch vor der schwangerschaft geraucht..
hab als ich schwanger war sofort aufgehört und hatte auch kein problem damit..
in der stillzeit hatte ich auch gar keine lust!!
aber danch hab ich wieder angefangen, aber ich muss dazu sagen, dass ich immer sehr gern geraucht habe, dass ich aber auch kein direkter suchtraucher bin...
momentan ist es eine schachtel die woche und cih genieße jede einzelne

was mir aber ganz wichtig ist und da gehe ich auch keine kompromisse ein:
Vor und beim kind wird nicht geraucht!!
der kleine bekommt gar nicht mit, dass seine eltern rauchen..
ich rauche nur, wenn er vormittags schläft, oder wenn ich bei meiner mama bin und sie sich dann um ihn kümmert...
ich sehe es mit dem rauchen wie mit jedem genussmittel..
in maßen ist alles gut und schön, nur eine sucht sollte es nicht sein...
und die kinder sollten nichts mitbekommen

18. Feb 2012 22:17
Ich hab auch vor der SS geraucht - viel geraucht!
Hab dann auch aufgehört, als ich schwanger wurde.
Manchmal hab ich auch wieder Lust auf eine Zigarette. Aber ich weiss, wenn ich erstmal eine rauche, dann bestimmt auch eine zweite
Mein Mann (seit 6 Jahren Nichtraucher und ich hab ihn als Nichtraucher kennen gelernt) sagt immer "Raucher sind beschaffungskriminell"
Stimmt ja auch irgendwie
Aber das ist es auch, was mich davon abhält. Immer die Sucht befriedigen. Immer an Zigaretten und Feuerzeug denken, wenn man das Haus verlässt. Im strömenden Regen zur Tankstelle laufen, weil man keine Kippen im Haus hat...
Und dann steht man auf dem Balkon und raucht, weil alles irgendwie stressig ist. Und dein Kind ruft "Mama! Guck mal! Komm!". Und man antwortet "Gleich! Mama raucht nur noch auf!"
Das hält mich von Zigaretten fern - die Angst, so zu rauchen, wie vor der SS.
Hab dann auch aufgehört, als ich schwanger wurde.
Manchmal hab ich auch wieder Lust auf eine Zigarette. Aber ich weiss, wenn ich erstmal eine rauche, dann bestimmt auch eine zweite

Mein Mann (seit 6 Jahren Nichtraucher und ich hab ihn als Nichtraucher kennen gelernt) sagt immer "Raucher sind beschaffungskriminell"

Stimmt ja auch irgendwie

Aber das ist es auch, was mich davon abhält. Immer die Sucht befriedigen. Immer an Zigaretten und Feuerzeug denken, wenn man das Haus verlässt. Im strömenden Regen zur Tankstelle laufen, weil man keine Kippen im Haus hat...
Und dann steht man auf dem Balkon und raucht, weil alles irgendwie stressig ist. Und dein Kind ruft "Mama! Guck mal! Komm!". Und man antwortet "Gleich! Mama raucht nur noch auf!"
Das hält mich von Zigaretten fern - die Angst, so zu rauchen, wie vor der SS.
18. Feb 2012 22:23
ich denk halt für einen ex raucher ist es immer schwierig nicht wieder anzufangen, wenn grad der partner weiterhin raucht. also so ist bei mir. ich denk, wenn er auch nicht rauchen würde, würde ich gar nicht daran denken
18. Feb 2012 22:24
naja i find das alle raucher irgendwo süchtig sind.. sonst würden ses ja ned tun. stinkt ohne ende, is gesundheitsschädlich und kostet auch reichlich nur ums in die luft zu blasen. theoretisch weis ich da^^ naja einsicht is ja schon mal was
und ich find auch.. vor dem kind oder gar bei dem kind wird nicht geraucht. da würd ich mich auch schämen ehrlich gesagt. würd ma die kippe im hals stecken bleiben 

18. Feb 2012 22:25
Hallo,
ich hab aufgehört zu rauchen als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, das war im juni 2010( 2 schachteln), und bis jetzt auch keine mehr probiert. hab angst dass ich dann wieder anfange. muss aber sagen ich sitz oft davor und starre sie an, soll ich jetzt oder soll ich nicht. mir hilft mein kleiner da durch zu halten. denke immer er muss es nicht schmecken wenn ich nach rauch stinke. mein mann raucht auch aufm balkon, und wenn er kommt dann stinkt es einfach. es sind nur sekunden wo man daran denkt eine rauchen zu wollen, wen ich mich dann ablenke und was mach z.B. denn kleinen ein buch vor lesen,ist alles wieder vorbei.
halte durch hast es ja schon so lange geschafft.
LG
ich hab aufgehört zu rauchen als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, das war im juni 2010( 2 schachteln), und bis jetzt auch keine mehr probiert. hab angst dass ich dann wieder anfange. muss aber sagen ich sitz oft davor und starre sie an, soll ich jetzt oder soll ich nicht. mir hilft mein kleiner da durch zu halten. denke immer er muss es nicht schmecken wenn ich nach rauch stinke. mein mann raucht auch aufm balkon, und wenn er kommt dann stinkt es einfach. es sind nur sekunden wo man daran denkt eine rauchen zu wollen, wen ich mich dann ablenke und was mach z.B. denn kleinen ein buch vor lesen,ist alles wieder vorbei.
halte durch hast es ja schon so lange geschafft.
LG
18. Feb 2012 22:28
Ohhhhh ja...jetzt eine Zigarette...Habe auch vor der SS geraucht und auch nicht wenig
Wo ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe natürlich aufgehört, aber es kommt immer wieder so ein gefühl hoch
Ich möchte das mein Kleiner kein Rauch an mir riecht und das stärkt mich nicht zu rauchen, ist aber sehr schwierig, wenn´s richtig stressig ist
LG

Ich möchte das mein Kleiner kein Rauch an mir riecht und das stärkt mich nicht zu rauchen, ist aber sehr schwierig, wenn´s richtig stressig ist

LG
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...