Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
obstallergie... und nu?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchts%C3%A4uren
in der Tabelle kannst du auch nach Säuren (auf- und absteigend) sortieren und die, mit wenig Säure, raussuchen.
lg
Bei Lysan war es außer bei Obst übrigens auch bei Tomate und Paprika so extrem - also hab' da auch ruhig ein Auge drauf...
PS: heilwolle??
Meine Tochter verträgt eigentlich alles an Obst,
nur diese Quetschbeutel irgendwie nicht.
Sie ist aber auch schon ein Jahr alt.
Hast du denn frisches Obst oder das aus dem Becher benutzt?
In diesen Bechern ist oft zusätzlich Vitamin C zugeführt,
das vertragen manche Babys in dem Alter noch nicht so gut.
Ich würde es ganz langsam anfangen.
Mal ein ganz kleines Stück Banane zerdrücken,
dann mal Apfel reiben usw.
Obstsorten wie Beeren und Zitrusfrüchte würde ich erstmal meiden.
Am besten sind wohl Bio-Produkte, also ungespritzt und so.
Denke mit der Zeit wird das mit dem roten Po vergehen.
Soweit ich weiß, sind das erstmal keine wirklichen Allergien,
sondern mehr Überreaktionen bzw Ungewohnheitsreaktionen.
Bei Lysan war es übrigens vor allen Dingen dann so schlimm, wenn sie auch gezahnt hat. In der Zeit ändert sich nämlich der PH-Wert des Stuhls sowieso zu sauer und ist deshalb aggressiver. Da war Obst, Tomate und Paprika dann einfach immer zu viel. Inzwischen hat die Schnecke aber auch schon 12 Zähne (hat erst mit 10 Monaten angefangen) und es ist - wie gesagt - schon viiiiiieeeeel besser!
> und das klemm ich dem in die kimme und mach die windel drauf?
*hihi* genau so!
Übrigens, ich habe bei Lysan immer Bepanthen-Salbe statt Wundschutzcrème benutzt - auch unter der Heilwolle, obwohl es da eigentlich nicht notwendig sein soll
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.