Mein Kind knirscht!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1212024
18. Feb 2012 19:17
Mein Kind knirscht!!!
Hallo,
hilfe mein Sohn (7 Monate) tut seit Kurzem knirschen. Hat oben 4 Frontzähne,
unten 2, auf denen er fast schon ununterbrochen rumknirscht. :cry:
Soll ich drauf reagieren, oder ihn einfach machen lassen? Es ist ein grausames Geräusch!! Tut ihn den Ohren weh. :o
MaggyH
18. Feb 2012 19:39
Re: Mein Kind knirscht!!!
Hallo, das macht meine Kleine auch und sie ist schon 19 Monate alt und hat schon viele Zähne. Du kannst ihm so eine Kaubürste aus Gummi geben, da kann er drauf rumkauen - gibt es von Nuby. Aber es hilft nicht wirklich gegen das Knirschen, es lindert nur die Zahnungsbeschwerden. LG
gast.1229924
18. Feb 2012 20:14
hihi das is normal.. is was neues was getestet werden muss.. ausgiebig :shock: legt sich aber bald ;) keine sorge
gast.1199866
19. Feb 2012 11:08
Hallo!
Das hatte mein Kleiner auch, hört sich wirklich grausig an. Wir hatten so eine Phase, wo er das immer wieder gemacht haben. Je mehr man darauf reagiert, desto mehr hat er es gemacht, also am Besten gar nicht mehr drauf reagieren, dann wird ers irgendwann auch nicht mehr machen.
Das ist übrigens total normal, weil sich der Kiefer ändert um den Zähnen Platz zu machen.
lg
gast.1196899
20. Feb 2012 21:28
*lol, das hat mein Kleiner auch gemacht. Ich fands einfach schrecklich, dachte immer ihm brechen gleich die Zähne ab, so geknirscht hat er :lol: Hat sich aber alles gelegt :P
gast.1056399
20. Feb 2012 21:40
Hallo !

Mein Sohn hat das auch eine Weile gemacht. Aber keine Sorge, das vergeht wieder.

Liebe Grüsse von Anja
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...