Unfall am Tisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 18:47
Unfall am Tisch
Hallo,
unser kurzer ist heute ganz unglücklich am Tisch gefallen und mit dem Oberkiefer am Tisch hängen geblieben.
Es hat geblutet wie aus aus dem Zahnfleisch.
Jetzt einige Zeit später sieht man das der Zahn schon anklopft. War vorher nicht zu sehen.
Es geht um die vorderen Zähne oben.
Er macht weiter keine Anstallten. Kaut Nuckelt ganz normal.
Meint ihr das ich trotzdem zum Arzt soll?
unser kurzer ist heute ganz unglücklich am Tisch gefallen und mit dem Oberkiefer am Tisch hängen geblieben.
Es hat geblutet wie aus aus dem Zahnfleisch.
Jetzt einige Zeit später sieht man das der Zahn schon anklopft. War vorher nicht zu sehen.
Es geht um die vorderen Zähne oben.
Er macht weiter keine Anstallten. Kaut Nuckelt ganz normal.
Meint ihr das ich trotzdem zum Arzt soll?
18. Feb 2012 19:04
Re: Unfall am Tisch
Du kannst zum Arzt fahren. Aber dir wird dir nur sagen, da kann man nix machen und abwarten.
Meine Große hat sich damals innerhalb von drei Tagen den Oberkiefer am Tisch aufgeschlagen und sie hatte schon Zähne. Wenig Blut färbt viel Wasser. Und wegen den Zähnen hat sie zu uns gesagt, wenns Schwarz wird, fällt er raus und da es nur ein Milchzahn ist, ist es nicht schlimm.
Übrigens Zahn blieb drin alles wieder verheilt
. Man kann da nicht viel machen und wenns wieder aufgehört hat zu bluten und es deinem Kind gut geht, brauchste eigentlich nicht extra fahren.
lg Lauti
Meine Große hat sich damals innerhalb von drei Tagen den Oberkiefer am Tisch aufgeschlagen und sie hatte schon Zähne. Wenig Blut färbt viel Wasser. Und wegen den Zähnen hat sie zu uns gesagt, wenns Schwarz wird, fällt er raus und da es nur ein Milchzahn ist, ist es nicht schlimm.

Übrigens Zahn blieb drin alles wieder verheilt

lg Lauti
18. Feb 2012 19:24
Ich würd es jetzt auch nur etwas beobachten bei meine tochter war es damals genau so erstmal sah man kein zahn dann fiel sie hin und fing oben an zu bluten und plötzlich war ein zahn sichtbar und ich bin fest der überzeugung paar std davor war da kein zahn zu sehen ich bin nicht zum arzt hatte die kleine nur unter strenge beobachtung doch i-wann als der zahn komplet draussen war ist mir aufgefallen das ein minimaler stück nur beim richtigen zusehen zu erkennen abgebrochen ist es wurd weder schwarz sonst noch was der zahn ist gesund da wo er hin gehört.
19. Feb 2012 16:35
Hi
Ich will dir keine Angst machen, aber ich zähle dir Paar sachen auf, die passieren können...
- Es kann sein das der Zahn durch die wucht des aufpralls im kiefer in der mitte durchbricht
- Der milchzahn kann durch den aufprall in den Keim von dem bleibendem Zahn rinrutschen und diesem beschädigen
Ganz wichtig, pass auf, wie der zahn rauskommt, verfärbung kann 2 sachen bedeuten: 1. blutung im zahn ( ist aber überhaupt nicht schlimm, da es ja nur milchzahn ist) 2.oder das der zahn in der mitte durchgebrochen ist, und nicht mehr durch den nerv versorgt wird....Beobachte ob er auf dem zahn schmerzen zeigt ( nicht beissen kann oder ähnliches...)
Da ich nicht weiß wie heftig der Aufprall war, kann ich nur spekulieren....
Nochmal, ich will dir keine Angst machen, das sind nur paar sachen, damit du weisst worauf du achtest sollst.....( es kann durch eine Röntgenaufnahme ausgeschlossen werden, nur damit du weisst, es muss nichts aufgeschnitten werden, wird aber bei so kleinen würmchen nur im ausnahme gemacht) Ich weiß selber wie panisch Eltern drauf reagieren, wenn es um Kiefer oder Zähne von den kleinen geht.....
Lg
Ich will dir keine Angst machen, aber ich zähle dir Paar sachen auf, die passieren können...
- Es kann sein das der Zahn durch die wucht des aufpralls im kiefer in der mitte durchbricht
- Der milchzahn kann durch den aufprall in den Keim von dem bleibendem Zahn rinrutschen und diesem beschädigen
Ganz wichtig, pass auf, wie der zahn rauskommt, verfärbung kann 2 sachen bedeuten: 1. blutung im zahn ( ist aber überhaupt nicht schlimm, da es ja nur milchzahn ist) 2.oder das der zahn in der mitte durchgebrochen ist, und nicht mehr durch den nerv versorgt wird....Beobachte ob er auf dem zahn schmerzen zeigt ( nicht beissen kann oder ähnliches...)
Da ich nicht weiß wie heftig der Aufprall war, kann ich nur spekulieren....
Nochmal, ich will dir keine Angst machen, das sind nur paar sachen, damit du weisst worauf du achtest sollst.....( es kann durch eine Röntgenaufnahme ausgeschlossen werden, nur damit du weisst, es muss nichts aufgeschnitten werden, wird aber bei so kleinen würmchen nur im ausnahme gemacht) Ich weiß selber wie panisch Eltern drauf reagieren, wenn es um Kiefer oder Zähne von den kleinen geht.....
Lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...