Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderzimmer Fußboden!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir wollen demnächst im Kinderzimmer neuen Boden machen, weil unser Laminat füchterlich kalt ist
Was habt ihr für Vorschläge?
Was haltet Ihr vom Kork???
Lg
ich denke mir wenn sie dort mal was trinkt ud dann verschüttet das sich der doch voll saugen wird oder ????
also wie gesagt ich weiß es nicht könnte es mir aber vorstellen
ich denke immer an den Kork als Flaschenverschluss.....Der saugt sich ja nicht voll, aber als Boden?
Wir haben auch an Parkett gedacht, aber ob es fürs Kinderzimmer passt?
parkett ist auch nicht viel wärmer als laminat oder? wir werden teppichboden verlegen...werden dann halt ab und zu mal nen nasssauger ausleihen..und der teuerste muss es für die ersten jahre ja nich sein^^
lg
Wir haben in unseren Kinderzimmer und sogar im Schlafzimmer Korkparkett liegen. Und wir hatten noch keine Eisfüße bis jetzt.
lg Lauti
Wenn da mal was hartes runter fällt dann sieht man den Schaden weil dann die untere Schicht durchkommt und das kann man leider nicht wieder wegbekommen.
Wir haben nämlich einen etwas helleren Korkfußboden mit Muster in der Küche, daher kann ich ein Lied davon singen und ich würde wenn dann einen nehmen der eben wie diese Korken aus den Flaschen aussieht - also ohne Muster, weil du sonst jede Schramme dran siehst wenn mal was runter fällt oder die Kinder mit den Bausteinen drauf hauen - sonst finde ich Korkfußböden ansich echt schön.
Und wischen kann man den auch ganz normal
Aber wie gesagt der gemusterte bemalte ist nicht zu empfehlen - Naturfarben auf jeden Fall
Wir haben unseren schon 3Jahre drin liegen und da ist nix dran. Man sollte natürlich keinen billigen nehmen sondern guten der auch imprägniert ist, dann passiert da nix mit.
über Kork habe ich auch schon gutes gehört.
wir haben Vollholzparkett, ist auch warm. es gibt einen kleinen Teppich, für den Bereich, wo Spielzeug liegt, da sitzt er öfter drauf.
ganz liebe Grüße
Teppich finde ich auch ecklig,das geht auch wegen meinen Mann nicht, der arme hat sehr starke Milbenallergie......
Muss kork ständig impregniert werden? Und wenns nicht passiert quellt er auf wenn der nass wird wie Laminat oder wie ist es? Meine Katze hat mal einen Glas mit wasser umgeworfen und wo ich dann von der arbeit kam, war laminat schon aufgeqoullen...
wenn das auch bei Kork passiert, dann muss ich ja ständig aufpassen, das der Kleine nichts verschüttet
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.