Kinderzimmer Fußboden!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 17:21
Kinderzimmer Fußboden!?
Hallo Ihr lieben....
Wir wollen demnächst im Kinderzimmer neuen Boden machen, weil unser Laminat füchterlich kalt ist
Es soll warm sein, strapezierfähig und natürlich leicht zu reinigen.
Was habt ihr für Vorschläge?
Was haltet Ihr vom Kork???
Lg
Wir wollen demnächst im Kinderzimmer neuen Boden machen, weil unser Laminat füchterlich kalt ist

Was habt ihr für Vorschläge?
Was haltet Ihr vom Kork???
Lg
18. Feb 2012 17:36
Re: Kinderzimmer Fußboden!?
also ich weiß es nicht aber
ich denke mir wenn sie dort mal was trinkt ud dann verschüttet das sich der doch voll saugen wird oder ????
also wie gesagt ich weiß es nicht könnte es mir aber vorstellen
ich denke mir wenn sie dort mal was trinkt ud dann verschüttet das sich der doch voll saugen wird oder ????
also wie gesagt ich weiß es nicht könnte es mir aber vorstellen
18. Feb 2012 17:41
hmmmm.....Das weiß ich auch nicht und die verkäufer können alles mögliche erzählen
ich denke immer an den Kork als Flaschenverschluss.....Der saugt sich ja nicht voll, aber als Boden?
Wir haben auch an Parkett gedacht, aber ob es fürs Kinderzimmer passt?
ich denke immer an den Kork als Flaschenverschluss.....Der saugt sich ja nicht voll, aber als Boden?

Wir haben auch an Parkett gedacht, aber ob es fürs Kinderzimmer passt?
18. Feb 2012 18:08
hey...ich kenne jemanden der nebenbei in einer villa als haushälterin arbeitet und sie hat mal erzählt die haben auch korkböden...soll wirklich warm sein aber i-was war da mit dem wischen...wenn du möchtest frag ich mal nach
parkett ist auch nicht viel wärmer als laminat oder? wir werden teppichboden verlegen...werden dann halt ab und zu mal nen nasssauger ausleihen..und der teuerste muss es für die ersten jahre ja nich sein^^
lg

parkett ist auch nicht viel wärmer als laminat oder? wir werden teppichboden verlegen...werden dann halt ab und zu mal nen nasssauger ausleihen..und der teuerste muss es für die ersten jahre ja nich sein^^
lg
18. Feb 2012 18:40
vllt wäre cv-belag eine gute aternative ist aufjedenfall higienischer als teppich und trotzdem wärmer als laminat man sollte nur auf die dicke aufpassen um so dicker der cv-belag um so wärmer.
18. Feb 2012 19:07
Oh Kork ist so schön angenehm, nicht so kalt wie Laminat und Fliesen. Sehr Pflegeleicht und wenns imprägniert ist, dann Quielt auch nix auf wenn die Kinder mal was verschütten.
Wir haben in unseren Kinderzimmer und sogar im Schlafzimmer Korkparkett liegen. Und wir hatten noch keine Eisfüße bis jetzt.
lg Lauti
Wir haben in unseren Kinderzimmer und sogar im Schlafzimmer Korkparkett liegen. Und wir hatten noch keine Eisfüße bis jetzt.
lg Lauti
18. Feb 2012 19:37
Wenn Kork dann würde ich euch aber keinen Farblichen empfehlen, da bei Kork nur die oberste Schicht mit Mustern bearbeitet wird (weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll)
Wenn da mal was hartes runter fällt dann sieht man den Schaden weil dann die untere Schicht durchkommt und das kann man leider nicht wieder wegbekommen.
Wir haben nämlich einen etwas helleren Korkfußboden mit Muster in der Küche, daher kann ich ein Lied davon singen und ich würde wenn dann einen nehmen der eben wie diese Korken aus den Flaschen aussieht - also ohne Muster, weil du sonst jede Schramme dran siehst wenn mal was runter fällt oder die Kinder mit den Bausteinen drauf hauen - sonst finde ich Korkfußböden ansich echt schön.
Und wischen kann man den auch ganz normal
Wenn da mal was hartes runter fällt dann sieht man den Schaden weil dann die untere Schicht durchkommt und das kann man leider nicht wieder wegbekommen.
Wir haben nämlich einen etwas helleren Korkfußboden mit Muster in der Küche, daher kann ich ein Lied davon singen und ich würde wenn dann einen nehmen der eben wie diese Korken aus den Flaschen aussieht - also ohne Muster, weil du sonst jede Schramme dran siehst wenn mal was runter fällt oder die Kinder mit den Bausteinen drauf hauen - sonst finde ich Korkfußböden ansich echt schön.
Und wischen kann man den auch ganz normal

18. Feb 2012 19:54
WIR haben Kork und ich würde es jederzeit wieder machen!!! Es ist warm, gut zu reinigen, einfach wischen, nur nicht zu feucht. Mit Wasser planschen lässt man die Kinder doch eh nicht im Zimmer, oder? Ich finde nicht, dass er sehr empfindlich ist. Allerdings haben wir auch die Naturfarbe. Ich wünschte, wir hätten noch in mehreren Zimmern Kork. Allerdings war der schon richtig teuer. Im Rest der Wohnung haben wir auch Laminat und Fließen, außer noch im Schlafzimmer, da haben wir auch Kork. Kann es euch echt empfehlen. Aber Laminat ist halt viel viel günstiger. Deshalb haben wir es auch nur in den beiden Räumen.
18. Feb 2012 19:56
Naturfarbe - mensch auf das Wort bin ich einfach nicht gekommen 
Aber wie gesagt der gemusterte bemalte ist nicht zu empfehlen - Naturfarben auf jeden Fall

Aber wie gesagt der gemusterte bemalte ist nicht zu empfehlen - Naturfarben auf jeden Fall

18. Feb 2012 20:00
Ja siehste wir haben auch das Naturfarbene........Und wegen kleckern, meine Große hat ihren Pinselbecher umgeworfen und nix aufgequellt.
18. Feb 2012 20:05
vollholzparkett.. keine frage
wenn das mal richtig schön versifft und angemalt ist, kann man den jederzeit ohne probleme abschleifen und sieht wieder super aus. is auch schön warm
i würd nie wieder nen anderen boden nehmen. teppich is voll eklig, laminat is zwar schön aber kalt und wenn mal a schramme drin is, dann is halt kaputt.. und kork saugt alles und verfärbt sich auch mit der zeit.. völlig ungeeignet für ein kinderzimmer ;D ach ja und von pvc brauch ma gar ned erst anfangen^^

18. Feb 2012 20:15
Kork saugt nix auf und verfärben tut es sich auch nicht
Wir haben unseren schon 3Jahre drin liegen und da ist nix dran. Man sollte natürlich keinen billigen nehmen sondern guten der auch imprägniert ist, dann passiert da nix mit.

Wir haben unseren schon 3Jahre drin liegen und da ist nix dran. Man sollte natürlich keinen billigen nehmen sondern guten der auch imprägniert ist, dann passiert da nix mit.

18. Feb 2012 21:32
Hallo,
über Kork habe ich auch schon gutes gehört.
wir haben Vollholzparkett, ist auch warm. es gibt einen kleinen Teppich, für den Bereich, wo Spielzeug liegt, da sitzt er öfter drauf.
ganz liebe Grüße
über Kork habe ich auch schon gutes gehört.
wir haben Vollholzparkett, ist auch warm. es gibt einen kleinen Teppich, für den Bereich, wo Spielzeug liegt, da sitzt er öfter drauf.
ganz liebe Grüße

18. Feb 2012 21:46
Danke für die vielen Antworten, freut mich das ich Tipps kriege
Teppich finde ich auch ecklig,das geht auch wegen meinen Mann nicht, der arme hat sehr starke Milbenallergie......
Muss kork ständig impregniert werden? Und wenns nicht passiert quellt er auf wenn der nass wird wie Laminat oder wie ist es? Meine Katze hat mal einen Glas mit wasser umgeworfen und wo ich dann von der arbeit kam, war laminat schon aufgeqoullen...
wenn das auch bei Kork passiert, dann muss ich ja ständig aufpassen, das der Kleine nichts verschüttet
LG
Teppich finde ich auch ecklig,das geht auch wegen meinen Mann nicht, der arme hat sehr starke Milbenallergie......
Muss kork ständig impregniert werden? Und wenns nicht passiert quellt er auf wenn der nass wird wie Laminat oder wie ist es? Meine Katze hat mal einen Glas mit wasser umgeworfen und wo ich dann von der arbeit kam, war laminat schon aufgeqoullen...
wenn das auch bei Kork passiert, dann muss ich ja ständig aufpassen, das der Kleine nichts verschüttet

LG
18. Feb 2012 21:53
parket wie auch kork haben den gleichen defekt wie laminat leider lässt man zu lang etwas flüssiges drauf dann ist er schrott... kork und parket haben gleichzeitig noch das problem lässt man was spitziges oder sonstiges fallen hat man macken drin... was nicht jeder weiß es gibt nicht nur laminate die kalt sind man sollte etwas investieren aber auch laminate können wärm sein
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...