Abstillen mit phytolacca !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 14:14
Abstillen mit phytolacca !!!
Hallo, wer kann mir sagen wie man abstillt.
Ich stille eh nur noch 1x in der Nacht. Mein kleiner ist jetzt 9 Mo alt und ich möchte nun endgültig abstillen.
Ich neige stark zu Milchstau bzw. habe eine gute Milchproduktion. Die stellt sich nicht von alleine ein.
Habe phytolacca D6, damit kann man wohl abstillen.
Wie habt ihr das gemacht die Milch loszuwerden ohne die Milchproduktion anzuregen?
Wie lange dauert es bis man wirklich keine Milch mehr hat ?
Danke!
Ich stille eh nur noch 1x in der Nacht. Mein kleiner ist jetzt 9 Mo alt und ich möchte nun endgültig abstillen.
Ich neige stark zu Milchstau bzw. habe eine gute Milchproduktion. Die stellt sich nicht von alleine ein.
Habe phytolacca D6, damit kann man wohl abstillen.
Wie habt ihr das gemacht die Milch loszuwerden ohne die Milchproduktion anzuregen?
Wie lange dauert es bis man wirklich keine Milch mehr hat ?
Danke!
18. Feb 2012 16:52
Re: Abstillen mit phytolacca !!!
Bei mir ging das Abstillen quasi von alleine, da ich leider wenig Milch hatte und der kleine dann irgendwann lieber Flasche mochte. Habe zum Schluß auch nur noch 1 mal nachts gestillt. Als ich ihn dann nicht mehr angelegt habe, hab ich einfach die Brust ausgestrichen (war ja nicht viel Milch da) hat nicht mal 1 Woche gedauert und ich hatte gar keine Milch mehr.
Aber mir wurde gesagt ich soll zum Abstillen Pfefferminztee trinken, falls ich noch Milch hätte, den Kleinen natürlich nicht mehr anlegen und dir restliche Milch ausstreichen.
Aber mir wurde gesagt ich soll zum Abstillen Pfefferminztee trinken, falls ich noch Milch hätte, den Kleinen natürlich nicht mehr anlegen und dir restliche Milch ausstreichen.
18. Feb 2012 20:03
Hab irgendwie Angst das Ausstreiche alleine nicht reicht! Ich hatte immer viel Milch...bei einmal in 24h ....weiß nicht wieviel sie da noch arbeitet.
Ich habe nur so angst das es wieder weh tut und wieder alles hart wird!
Den Tipp mit Pfefferminztee hab ich auch schon gehört!
Ich habe nur so angst das es wieder weh tut und wieder alles hart wird!
Den Tipp mit Pfefferminztee hab ich auch schon gehört!
18. Feb 2012 20:13
Also ich hab mit salbeitee abgestillt innerhalb 3 tagen. hatte nach 3 wochen zu wenig milch und dann habe ich abgestillt.
18. Feb 2012 20:19
Ich hatte nie zu wenig ....ehr immer zu viel oder genau richtig. Weiß nicht wie ich meiner Brust beibringen soll aufzuören.

18. Feb 2012 20:38
Hallo,
wie schnell solls denn gehen?
Wenn du dir zeit lassen kannst/möchtest hätt ich vielleicht auch noch ne Idee.
Ich hatte auch immer viiiel zu viel Milch. Obwohl ich zum Schluss auch nur noch die letzten 3 Monate 1x pro Nacht gestillt habe, bin ich regelmäßig ausgelaufen.
Zum schluss habe ich vor 4 Wochen dann unfreiwillig abgestillt weil Luke (knapp 13 Monate) eine verstopfte Nase hatte und nicht mehr trinken konnte.
Wegen der verstopften Nase ging es Nachts teilweise gar nicht ihn anzulegen. Habe es nur alle 2 tage mal kurz geschafft weil meine Brust auch so weh tat. Mussten wir beide halt durch.
Nach nur 5 Tagen hat sich meine Brust dran gewöhnt das nur alle 2 Nächte ein ganz bisschen Milch (wirklich nur so viel das es nicht mehr weh tat) getrunken wurde. Dann hatte ich 3 Nächte hintereinander in denen Luke gar nicht trinken konnte weil wir mit nix die Nase frei bekommen haben.
Als ich ihn am 4ten Tag anlegte war die Milch weg!
Kein Milchstau, keine schmerzen. Nix. Obwohl ich da auch immer so mit zu kämpfen hatte.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch. Könnte aber auch bei uns ein zufall oder Glück oder so gewesen sein.
Einfach "nur" noch jede 2te Nacht stillen. Dann jede 4te. Und dann ganz weglassen. Innerhalb von 2 bis 3 Wochen müsste dann nix mehr kommen. War halt bei mir so. Aber da geb ich halt keine Garantie drauf
Und wenns ganz fix gehen soll... ich hab hier mal gelesen das man vom Gyn so Tabletten bekommen kann die die Milch "verschwinden" lassen. Weiss nicht wie das genau ist. Habs mal vor ewigkeiten hier gelesen. Vielleicht kennt das ja einer hier und kann da näheres zu sagen??
wie schnell solls denn gehen?
Wenn du dir zeit lassen kannst/möchtest hätt ich vielleicht auch noch ne Idee.
Ich hatte auch immer viiiel zu viel Milch. Obwohl ich zum Schluss auch nur noch die letzten 3 Monate 1x pro Nacht gestillt habe, bin ich regelmäßig ausgelaufen.
Zum schluss habe ich vor 4 Wochen dann unfreiwillig abgestillt weil Luke (knapp 13 Monate) eine verstopfte Nase hatte und nicht mehr trinken konnte.
Wegen der verstopften Nase ging es Nachts teilweise gar nicht ihn anzulegen. Habe es nur alle 2 tage mal kurz geschafft weil meine Brust auch so weh tat. Mussten wir beide halt durch.
Nach nur 5 Tagen hat sich meine Brust dran gewöhnt das nur alle 2 Nächte ein ganz bisschen Milch (wirklich nur so viel das es nicht mehr weh tat) getrunken wurde. Dann hatte ich 3 Nächte hintereinander in denen Luke gar nicht trinken konnte weil wir mit nix die Nase frei bekommen haben.
Als ich ihn am 4ten Tag anlegte war die Milch weg!
Kein Milchstau, keine schmerzen. Nix. Obwohl ich da auch immer so mit zu kämpfen hatte.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch. Könnte aber auch bei uns ein zufall oder Glück oder so gewesen sein.
Einfach "nur" noch jede 2te Nacht stillen. Dann jede 4te. Und dann ganz weglassen. Innerhalb von 2 bis 3 Wochen müsste dann nix mehr kommen. War halt bei mir so. Aber da geb ich halt keine Garantie drauf

Und wenns ganz fix gehen soll... ich hab hier mal gelesen das man vom Gyn so Tabletten bekommen kann die die Milch "verschwinden" lassen. Weiss nicht wie das genau ist. Habs mal vor ewigkeiten hier gelesen. Vielleicht kennt das ja einer hier und kann da näheres zu sagen??
18. Feb 2012 20:49
Jede zweite Nacht zu Stillen habe ich mir auch schon überlegt und dann nur noch jede dritte usw.... bis die Milch so wenig ist das ich hoffentlich einfach weg geht bzw ich keinen Milchstau oder ähnliches bekomme!
18. Feb 2012 21:18
Einen Versuch wäre es wert. Und wenns nicht klappt kann man immernoch weiter überlegen!
18. Feb 2012 21:30
heb die phytolacca auf
ich hab die als zahnungsglobulis für den zwerg
helfen, wenn kauen auf hartem sichtliche erleichterung verschafft..
mh, nur die potenz ist zu hoch....
aber ich denke ein ausprobieren ist es allemal wert..

ich hab die als zahnungsglobulis für den zwerg

helfen, wenn kauen auf hartem sichtliche erleichterung verschafft..
mh, nur die potenz ist zu hoch....

aber ich denke ein ausprobieren ist es allemal wert..
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...