Selbstgekochtes oder Gläschen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1213642
17. Feb 2012 08:22
Selbstgekochtes oder Gläschen?
Guten morgen zusammen ,
Ich würde mich über eine Meinung von euch sehr freuen.
Mein Spatz ist nun 8 Monate und bekommt seid ein paar Wochen Beikost.
Ich koche den Mittagsbrei immer selbst und war bisher immer sehr zufrieden damit. Nun sagte nur aber gestern jemand im Pekip Kurs das ich zwischen durch Gläschen anbieten soll damit er viele verschiedene geschmäcker kennenlernt.
Was haltet ihr davon und hat vielleicht jemand von euch ein tolles Breirezept?
Freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße...
gast.959823
17. Feb 2012 08:27
Re: Selbstgekochtes oder Gläschen?
Hi,am anfang gab es nur gläschen,dadurch war das umstellen auf unser essen nicht soooo einfach.... Mach das was du für richtig hälst ;) ... für unterwegs sind gläschen total praktisch und auf die schnelle... es ist also nich verkehrt wenn ab und an mal ein glas dabei ist. Kann sogar sein,das dein Kind das garnicht mag, geschmacklich gibt es riesen unterschiede

LG
gast.369637
17. Feb 2012 08:29
Hallo :)

Bei meinem Ersten Kind habe ich nur Gläschen gegeben, weil wir zu einer Zeit angefangen hatten wo es keine schönen frischen Lebensmittel gab und schon garnicht erschwingliche Biolebensmittel. Das ist nun schon sechs Jahre her.
Bei meiner Zweiten habe ich von Anfang an selbst gekocht, nur wenn wir unterwegs waren hat sie Gläschen bekommen. Sie wird übernächste Woche ein Jahr alt.
Und so viel andere Geschmacksrichtungen braucht ein Kind nicht. Selbst bei der Großen hatten wir nicht so viele verschiedene Gläschen. Die essen sowieso nur das was ihnen schmeckt.
Geh nach deinem Bauchgefühl und höre nicht immer nur auf andere und laß dich nicht verrückt machen.
Bei uns gibts momentan fast nur Möhren/Kartoffeln/Romanesco oder Möhren/Kürbis/Kartoffeln. Da steht meine kleine total drauf. Soll sie auch haben wenn sie es mag.
Bei Gläschen unterwegs gibts immer mal was anderes aber das kommt ca. 1-2mal die Woche vor.

lg Lauti
gast.1142188
17. Feb 2012 08:30
Ich denke, dass du bestimmt so vielfältig für deinen Schatz kochst, dass du kein Gläschen als Geschmackserlebnis brauchst. Aber dagegen spricht auch nichts!
zu den Rezepten, hmmmm... hab keine.... aber zur Inspiration kannste ja die Menüs in den Gläschen nehmen und nachkochen. Machst gleich n bisschen mehr, dann fällt für euch auch was ab....
gast.959823
17. Feb 2012 08:31
Mein Kia meinte immer,am anfang reicht eine sorte vollkommen aus
nillufar
17. Feb 2012 08:32
HAllo !!

Also meine Maus bekommt Beides !
Ich koche auch immer selber und ab und an bekommt sie auch die gläser ( hauptsächlich wenn wir keine zeit hatten zum kochen oder wo hin müssen!!

Und bei dem Obst Sie ißt unser obst noch nicht da bekommt sie nur die gläser ( ich probier zwar jeden 2 tag ob sie ein obst endlich annimmt aber leider will sie es immer noch nicht!!

Also Ich finde es ist ja nicht schlecht also würde ich ihr schon noch zwischen durch mal auch die gläschen geben!!

Liebe grüße
betty und nilly 11monate
gast.1142188
17. Feb 2012 08:33
lolikom hat geschrieben:
> Mein Kia meinte immer,am anfang reicht eine sorte vollkommen aus

Das könnte erklären warum mir nun die Pastinaken um die Ohren fliegen :cry: (hab mir soooo viel Mühe gegeben) und er zuvor, sogar bei seiner ersten Breismahlzeit, gleich 50g Möhrchen weggeschlabbert hat.
gast.959823
17. Feb 2012 08:35
*hihi*

Maxi ist 17monate und isst immernoch die Obstgläschen, obst am stück futtert er nur in der krippe...hauptsächlich gibt es bei uns jetzt Fruchtpause
gast.776444
17. Feb 2012 08:37
hey Sabrina,

vielleicht mag dein Mäuschen auch einfach den Geschmack der Pastinake nicht. Meine mochte das auch nicht. Ich hab dann Pastinake einfach weggelassen, mein Geschmack war es auch nicht. ;)
gast.369637
17. Feb 2012 08:40
Ich finde die Obstbreie auch total praktisch und lecker. Stellt euch mal die Zeit vor die wir in der Küche verbringen würden um das Herzustellen. Und das kann man nicht auf Vorrat einfrieren. :lol:
Und oBst in der Hand mögen die meisten Babys und Kleinkinder noch nicht so richtig. Meine höchstens mal ne Banane aber das wars auch schon. :lol:
gast.959823
17. Feb 2012 08:41
Lauti hat geschrieben:
> Ich finde die Obstbreie auch total praktisch und lecker. Stellt euch mal
> die Zeit vor die wir in der Küche verbringen würden um das Herzustellen.
> Und das kann man nicht auf Vorrat einfrieren. :lol:
> Und oBst in der Hand mögen die meisten Babys und Kleinkinder noch nicht so
> richtig. Meine höchstens mal ne Banane aber das wars auch schon. :lol:

Doch kann man genauso einfrieren.... Ja banane ist so die goldene ausnahme :roll:
gast.369637
17. Feb 2012 08:42
Schmeckt aber nicht eingefroren :lol: habens probiert ist nicht unser Fall. Freu mich auf den Sommerm dann gibts Frische Erdberren und Himberren und so weiter, lecker..... :lol: :lol: :lol:
gast.1142188
17. Feb 2012 08:44
beckie22 hat geschrieben:
> hey Sabrina,
>
> vielleicht mag dein Mäuschen auch einfach den Geschmack der Pastinake
> nicht. Meine mochte das auch nicht. Ich hab dann Pastinake einfach
> weggelassen, mein Geschmack war es auch nicht. ;)

Hab schon die Zucchini im Kühlschrank! Oder ich bleib bei den Möhrchen?!
gast.776444
17. Feb 2012 08:47
Du könntest auch erstmal bei den Möhrchen bleiben. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, habe ich gewartet mit einer neuen Gemüsesorte nach 3 Tagen um eventuelle Unverträglichkeiten abzuwarten.

Aber solange deine Maus es gut verträgt, spricht nix dagegen auch eher eine neue Sorte einzuführen.
gast.1206771
17. Feb 2012 08:49
karotte mag sie bestimmt auch lieber als sone wässrige zucchini^^
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...