ich könnt durch drehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Psychomaus1
15. Feb 2012 18:04
ich könnt durch drehen
man würde jetzt am liebsten meine kia anrufen und erst mal richtig rund machen

sagt ihr mal übertreibe ich oder ist meine kia einfach nur dumm
zu sachen war heute morgen mit meiner maus 10 monate beim arzt weil sie ausschlag an händen und füßen hat und leicht im nacken
habe sie untersuchen lassen und kia hat in den hals geschaut und sich di pünktchen angekuckt
diagnose es liegt an der heizungsluft bzw kalten trockenen luft draußen
weil sie auch sehr raue und trockene haut hat dies aber schon seit der geburt

so nun war sie den ganzen nachmittag nur am quengeln und mäkern ich fieber gemessen 40 grad und das um 16 uhr
nun hat sie den ausschlag auch schon auf dem bauch

habe mich einwenig belesen und es könnten die röteln sein denke ich vm ausschlag sieht es danach aus

reagiere ich über oder sollte ich meine kia morgen erst mal rund machen
weil sie das hätte sehen müssen
ich mein sowas sollte doch eine kia ausschließen oder
ich bin mit verdacht auf handfußmund krankheit hin wo ich jetzt weiß das dies anders aussieht
aber sie hätte doch sehen müssen das es nicht von der luft ist oder
man bin ich sauer durch zäpfchen ist fiber erst mal auf 38 runter
gast.776444
15. Feb 2012 18:09
Re: ich könnt durch drehen
hm, ich kann dir jetzt nicht sagen ob das röteln sind..ich hatte die selber nie. hab dazu aber was gefunden, lies mal:

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... kinder.htm
Psychomaus1
15. Feb 2012 18:18
ja schwierig sagen wir es so bin ja nun auch kein arzt
finde es ja auch nicht schlimm in der hinsicht sondern das meine kia das nicht gemerkt hat das es nicht ein einfacher ausschlag durch luft oder ähnliches ist
sondern ne richtige krankheit weil sonst würde das fieber ja nicht dazu kommen

was es für eine krankeit ist kann ich nun auch nicht genau sagen
das werde ich dann hoffentlich morgen erfahren wenn ich nochmal zur kia gehe mich nervt es wirklich nur das ich schon zum arzt gehe weil ich etwas bemerke und dann wird es runter gespielt oder gar nicht rdentlich geschaut
gast.1124154
15. Feb 2012 18:24
Hallihallo,

also respekt erstmal,dass du mit deiner kleinen 10 Monate beim Arzt warst :lol: :lol:

Nein also Scherz bei Seite...Ich kann verstehen, dass du dich aufregst, aber zu Röteln und Hand-Fuß-Mund Krankheit gehört nunmal beides Fieber dazu und wenn sie kein Fieber hatte,als du da warst, dann kann die Kinderärztin auch absolut nichts dafür, wenn sie ne andere Diagnose stellt finde ich.
Jetzt mit dem Fieber sieht das ganze ja schon anders aus und du solltest auf jeden Fall nochmal hin gehen.Sie hat doch hoffentlich auch gesagt, dass du nochmal wieder kommen sollst, wenn sich Fieber entwickelt oder sowas??

Ich seh das alles etwas anders.Ärzte sind auch keine Götter und es gibt so viele verschiedene Sachen, dass man manchmal echt nicht weiß, gerad bei komischen Pickelchen, was draus wird und da hilft manchmal einfach nur nen paar Stunden abwarten.

Meine kleine hatte damals auch komische Pickelchen an Händen und Füßen.Meine Kinderärztin hat damals gesagt es könnte sein, dass es ne Hand-Fuß-Mund Krankheit wird oder das sie nen Infekt ausbrütet,aber ohne Fieber und weitere Zeichen könne sie es nicht sagen und ich soll auf jeden fall wieder kommen wenn Fieber auftritt oder sich was verändert. Klar geht man dann mit einem unguten Gefühl nach Hause, weil man immernoch nicht weiß was los ist.Aber wäre es was ernstes hätte man ne Krankenhauseinweisung denk ich mal ;)

Ich glaub nicht, dass es Röteln sind weil diese meistens hinter den Ohren und am Po anfangen.
Vielleicht brütet sie auch sonst einfach nur einen Infekt aus.Bei manchen Kiddies schlägt das sehr auf die Haut.
Ich würd einfach nochmal hin und sehen was sie sagt.
Und falls du dich nicht ernst genommen fühlst und doch meinst, dass es was anderes sei, als die Ärztin sagt, dann hör auch auf dein Bauchgefühl und hol ne zweite Meinung ein!Zur not fahr in die Kinderklinik.Manchmal haben halt einige Ärzte schon mehr Erfahrungen in der Hinsicht gemacht und können besser weiter helfen....Ist so meine Erfahrung
gast.1325220
15. Feb 2012 18:26
ich würde lieber zur klnik fahren mit der kleine ich bin mir nicht sicher aber wenn ich das richtig im kopf habe ist es eher unwahrscheinlich das kleine kinder sich mit röteln anstecken können bzw bekommen können damals war meine tochter gerad mal 6 monate alt wo sie kontakt mit ein kind bekam die röteln hatte die mutter vom kind rief mich auch sofort an und ich ging voller panik am nächsten tag zum kia da sagte mir der arzt ich soll keine panik haben kinder unter 2 jahren ist es unwahrscheinlich sich anzustecken in der tat meine tochter wurde nicht angesteckt
gast.917724
15. Feb 2012 18:37
Das Kleinkinder und Babys sich nicht mit Röteln anstecken, ist mir neu. Ganz junge Säuglinge können evtl. noch den Nestschutz mitbringen, aber der ist nach ein paar Wochen jedenfalls auch Geschichte.

Zu Deiner Maus, Psycho, kann ich Dich absolut verstehen. Manche Ärzte tun sich sehr leicht damit, einen Ausschlag auf die Umwelt zu schieben. Und mal ehrlich - es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass ein auf kalte Luft zurückzuführender Ausschlag an den Füßen (die bei der Witterung ja wohl eingepackt sein sollten ;) ) auftritt, dafür aber nicht im Gesicht, welches der Witterung am stärksten ausgesetzt ist.
Im Übrigen sollten Kinderärzte die Charakteristika der Ausschläge der einschlägigen Kinderkrankheiten erkennen können - also Form, Ausprägung, Lokalisation etc. Insofern würde ich Röteln jetzt auch eher für unwahrscheinlich halten; abklären lassen solltest Du es dennoch - möglichst im Kinderkrankenhaus oder bei einem anderen Kinderarzt.

So oder so wünsche ich Deinem Schatz gute Besserung und Euch eine ruhige Nacht ;)
Psychomaus1
15. Feb 2012 18:39
hmmm ok
also zum arzt wollte ich morgen auf jedenfall nochmal
sollte es schlimmer werden werde ich ganz klar zur klinik mit ihr

und naja vll hast du recht das es erst durch das fieber fest zustellen ist
aber meine kia hatte nicht mal was gesagt das wenn irgend was sein sollte ich nochmal kommen soll

na mal abwarten vll mache ich mir auch viel zu viel kopf
ist nur das erste mal das sie so richtig krank ist klar hatte sie schon mal fieber aber immer höchstens 38,5 oder so oder husten schnupfen aber sohoch noch nie

na mal schaun was da raus komt hoffe die nacht wird nicht so das wir doch noch zu klinik müssen
kann euch ja erzählen was es ist wenn ich es den weiß

danke schonmal für die schnellen antworten
dachte halt weil die kia schon in rachen und so geschaut hat das sie es feststellen hätte müssen
aber vll muss dazu wirklich fieber sein
danke euch
nillufar
16. Feb 2012 10:03
Hallo !!

Also ich möchte gerne auch was dazu sagen !!
Und zwar Meine Maus hat auch seit 3 tagen so pünktchen Am anfang hatte sie sie nur auf der brust 2 kleine da dachte ich mir das das vom sabbern ist Nun hat sie jeden tag immer mehr bekommen und einen fleck hat sie am nacken der FÜR MICH nicht gut aussieht siht zwar aus als würde sie sich das aufgekrazt haben aber es ist keine kratz wunde zusehn sonder so weissliche Naja wie sagt man denn jetzt zu so was :roll: :roll: hmm na ich sag mal so wie eine weissliche kruste Ist aber keine Kruste MANN BIN ICH DOOOF jetzt fällt mir das wort nicht ein SOORY leute!! aber gestern sind wir duschen gewesen und da habe ich dann gesehn das sie diese pünktchen auf den armen am bauch und vorallen hauptsächlich am kopf hat zuerst dachte ich gestern das sie kopfgneis hätte aber das ist es nicht HMM also wir haben mal für heute einen Kia termin bekommen Und meine Ärztin hat gleich zu mir gesagt wenn ich ankomme dann sofort in das isolationszimmer gehn!Aber solang es ihr noch gut geht und kein Fieber dazukommt kann es vielleicht nix sein!!

Also Ich kann DIch echt gut verstehn Meine Maus WAR NOCH NIE KRANK und ich mach mir da KLAR auch sorgen !!
ALso geh mal heute wider hin und wenn dein Bauchgefühl sagt das das nicht gut genug war die behandlung dann würde ich auch in die klink fahren!!

Wünsche alles GUte
LG BETTY
gast.1131166
16. Feb 2012 13:05
mein kleiner ist zwar gesund aber ich könnt auch grad durchdrehen wenn ich an unsere KIA denke.
unser kleiner wurde am 25.11 geimpft, vorher hat er 1 woche durch geschlafen. und direkt seit der nacht schlief er sehr unruhig, wollte immer wieder den schnuller, manchmal alle 5 minuten, ich hab nachts wenn ich glück hatte 1h am stück geschlafen.
als wir den nächsten termin hatten, 8 wochen später,habe ich das angesprochen. sagt sie:"das kann nicht sein, das hängt nicht damit zusammen, so etwas kann gar nicht durch eine impfung ausgelöst werden"
Hallo, spinn ich????
ich hab dann auch gefragt warum sie schon so zeitg, mit 6 wochen, angefangen hat zu impfen, da sagt sie:"ich zieh mir den schuh nicht an, wenn die kleinen sich anstecken, deswegen impfe ich so schnell wie möglich" Schön, das ist das beste für sie, weil sie angst hat jemand klagt sie an. und was ist mit meinem kind, was ist das beste für ihn????
Heute erfahr ich, das sie in die akte geschrieben hat, WIR WÄREN GENERVTE ELTERN. Gehts noch??????????????????????????ßß :evil:
gast.1131166
16. Feb 2012 14:08
hier gibts nicht grad viele kinderärzte und die 3 anderen die zur auswahl stehen, kommen gar nicht in frage, die haben keine ahnung was sie tun. :(
find das auch voll krass... ich mach mir gedanken um mein kind, und frage deswegen nach, und dann das...
die hat mich ja auch gefragt warum ich jetzt erst frage, sie habe mich schließlich aufgeklärt... aufgeklärt heißt sie hat mir eine broschüre vom hersteller in die hand gedrückt, in der die einzige nebenwirkung die aufgelistet ist rötung und leichtes fieber ist.
Psychomaus1
16. Feb 2012 16:42
also bei uns kam raus das die kia gleich meinte ok das ist nicht von der umwelt
sie hat dann geschaut
und gesagt sieht aus wie röteln oder scharlach aber es fehlen die typischen anzeichen wie bei röteln geschwollene lümpfknoten und bei scharlach fehlt der belag auf der zunge beziehungsweise die anzeichen im rachen
nun wurde ihr blut abgenohmen und wir erfahren montag was es ist
sie sagte gleich sollte fieber nicht zu senken gehen oder es doll schlimmer werden muss ich zum notarzt am we

also heute fande ich mich gut aufgehoben sie fragte mich noch ob bei mir im umfeld etwas war das verneinte ich und sie wunderte sich wo die kleine das wohl aufgeschnappt hat
naja mal schaun was montag kommt soweit ist mit maus alles gut sehr kuschelbedürftig und immer noch fieber aber nicht nur am heulen
gast.1131166
16. Feb 2012 17:26
das klingt doch schon mal besser, für euch und auch die beziehung zum KIA :)
nillufar
17. Feb 2012 09:00
Hey !!
Also wir hatten zum glück noch gestern einen termin bekommen beim kia Und meine Maus hat die windpocken :o :shock: :cry: !! und das jetzt schon hmm!!
Naja dan hat sie es wenigstens hintersich !

lg betty
Psychomaus1
17. Feb 2012 18:21
man und ich musste heute noch mal zum notarzt weil sich die pöckchen sich öffnen und größer werden und es wurde wieder was anderes gesagt mist ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll und auch die notärztin meinte
ich müsse halt abwarten bis die blutbefunde da sind so ein scheiß sie könne mir auch nicht genau sagen was es ist sie vermutet eine virusinfektion sagt sie denkt nicht das es eine kinderkrankheit ist super
und nun heißt es warten bis montag bis man weiß was es ist
vorallem bin ich heut das dritte mal beim arzt gewesen und wenn ich pech habe und es noch schlimmer wird muss ich nochmal hin am we
nillufar
18. Feb 2012 09:19
Psychomaus1 hat geschrieben:
> man und ich musste heute noch mal zum notarzt weil sich die pöckchen sich
> öffnen und größer werden und es wurde wieder was anderes gesagt mist ich
> weiß echt nicht mehr was ich glauben soll und auch die notärztin meinte
> ich müsse halt abwarten bis die blutbefunde da sind so ein scheiß sie könne
> mir auch nicht genau sagen was es ist sie vermutet eine virusinfektion sagt
> sie denkt nicht das es eine kinderkrankheit ist super
> und nun heißt es warten bis montag bis man weiß was es ist
> vorallem bin ich heut das dritte mal beim arzt gewesen und wenn ich pech
> habe und es noch schlimmer wird muss ich nochmal hin am we

also das ist ja echt blöd das dir niemand sagen kann was das ist!! HMM komisch!
Ja dann musst auf den befund warten BIn schon gespannt was es ist Musst uns mitteilen!!

Alles gute für euch und ich drück dir die daumen das du nicht am we in kh musst !!
lg betty
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...