Babyschuhe?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2012 13:32
Babyschuhe?
Hallo!
Mein Kleiner fängt jetzt an zu laufen, für draußen habe ich Winterschuhe, aber für drinnen weiß ich nicht was ich nehmen soll.
Ich weiß, dass es am Besten ist, wenn die Kleinen nur mit Socken laufen, habe auch diese Socken mit den Antirutschsohlen, aber nach ein paarmal waschen rutschen sie doch etwas, außerdem rutschen sie immer vom Fuß ab. Jetzt ziehe ich ihm immer Babymokkasins an, aber dasselbe, sie rutschen vom Fuß und er rutscht damit aus.
Kann ich ihm solche weichen Lederschuhe anziehen, die nicht vom Fuß rutschen und auch auf dem Boden nicht rutschen, oder ist das jetzt noch schlecht?
lg
Mein Kleiner fängt jetzt an zu laufen, für draußen habe ich Winterschuhe, aber für drinnen weiß ich nicht was ich nehmen soll.
Ich weiß, dass es am Besten ist, wenn die Kleinen nur mit Socken laufen, habe auch diese Socken mit den Antirutschsohlen, aber nach ein paarmal waschen rutschen sie doch etwas, außerdem rutschen sie immer vom Fuß ab. Jetzt ziehe ich ihm immer Babymokkasins an, aber dasselbe, sie rutschen vom Fuß und er rutscht damit aus.
Kann ich ihm solche weichen Lederschuhe anziehen, die nicht vom Fuß rutschen und auch auf dem Boden nicht rutschen, oder ist das jetzt noch schlecht?
lg
15. Feb 2012 13:42
Re: Babyschuhe?
also ich ziehe meiner auch immer so ganz ganz dünne lederschüchen an, die habe eine sehr dünne sohle aus wildleder, die sind doch auch dafür da, damit die kids laufen lernen oder?
15. Feb 2012 14:24
Ich würd dir solche empfehlen:
http://www.mirapodo.de/robeez-3d-puppy- ... eige-kombi
gibts natürlich auch günstiger
der Link soll nur n Beispiel sein 
http://www.mirapodo.de/robeez-3d-puppy- ... eige-kombi
gibts natürlich auch günstiger

15. Feb 2012 15:11
hallo
also meine ist jetzt 10 monate und läuft drinne wirklic richtig gut
ich mache es von anfang an nur strumpfhose und wenn boden kalt ist socken drüber allerdings haben wir auch nen tepich da rutscht sie nicht
für draußen haben wir jetzt winterschuhe gekauft aber sie hat riesige probleme ich glaube weil sie es nicht gewohnt ist in schuhen zu laufen
wir wollten auch mal für drinne schuhe hohlen haben aber keine gefunden die sie wenigstens mal 10 an lässt werden alle innerhalb von 3 min ausgezogen
ich wünsche dir viel glück mit solchen schuhen
ich würde nach meiner erfahrung sagen sie sollten bis zu den knöcheln gehen die hat sie nicht aus bekommen
also meine ist jetzt 10 monate und läuft drinne wirklic richtig gut
ich mache es von anfang an nur strumpfhose und wenn boden kalt ist socken drüber allerdings haben wir auch nen tepich da rutscht sie nicht
für draußen haben wir jetzt winterschuhe gekauft aber sie hat riesige probleme ich glaube weil sie es nicht gewohnt ist in schuhen zu laufen
wir wollten auch mal für drinne schuhe hohlen haben aber keine gefunden die sie wenigstens mal 10 an lässt werden alle innerhalb von 3 min ausgezogen
ich wünsche dir viel glück mit solchen schuhen
ich würde nach meiner erfahrung sagen sie sollten bis zu den knöcheln gehen die hat sie nicht aus bekommen
15. Feb 2012 16:01
Lauflernschuhe sollten guten Halt bieten, dh in meinen Augen, bis am bisten noch über den Knöchel.
Weiche Sohle, damit sie das Abrollen besser erlernen. Sonst laufen sie mal wie Trampeltiere oder sonst wie.
für drinnen würde ich keine Schuhe anziehen. Schliesslich sollen sie ja lernen, wenn man raus will muss man auch Schuhe anziehn! Und es ist für den Körper und vorallem die Füße nicht gesund.
Das Gleichgewicht erlernen sie am besten Paarfuß oder mit Socken, Lederschühchen.
Die Lederschühchen sind voll super für drinnen oder Socken mit Silikonsohle.
Wir haben ja mittlerweile die 2ten Lederschühchen und die 4 SChuhe für draussen, Sommerschuhe, Übergangsschuhe und nun die Winterstiefeln.
viel Spass beim laufen
lg
Regina
Weiche Sohle, damit sie das Abrollen besser erlernen. Sonst laufen sie mal wie Trampeltiere oder sonst wie.
für drinnen würde ich keine Schuhe anziehen. Schliesslich sollen sie ja lernen, wenn man raus will muss man auch Schuhe anziehn! Und es ist für den Körper und vorallem die Füße nicht gesund.
Das Gleichgewicht erlernen sie am besten Paarfuß oder mit Socken, Lederschühchen.
Die Lederschühchen sind voll super für drinnen oder Socken mit Silikonsohle.
Wir haben ja mittlerweile die 2ten Lederschühchen und die 4 SChuhe für draussen, Sommerschuhe, Übergangsschuhe und nun die Winterstiefeln.
viel Spass beim laufen
lg
Regina
15. Feb 2012 16:21
das prob mit den rutschenden abs socken kenne ich auch.hab meiner maus bei baby walz fliesenflitzer gekauft.die haben mittlerweile schon 10 mal die waschmaschine gesehen und sind immernoch tip top.
15. Feb 2012 16:42
Hallo!
Ich will ja für drinnen keine Lauflernschuhe, das weiß ich dass man das nicht tun soll. Ich hab e solche Lederschühchen gemeint.
Solche wie Katja geschrieben hat, hab ich gemeint.
Dann kann ich mir solche doch holen.
Mit den Schuhen für draußen kann er zwar gehen, aber das tun wir e nur sehr selten. Die hab ich nur deswegen gekauft, damit ihm nicht Füße kalt wird draußen.
Danke und lg
Ich will ja für drinnen keine Lauflernschuhe, das weiß ich dass man das nicht tun soll. Ich hab e solche Lederschühchen gemeint.
Solche wie Katja geschrieben hat, hab ich gemeint.
Dann kann ich mir solche doch holen.
Mit den Schuhen für draußen kann er zwar gehen, aber das tun wir e nur sehr selten. Die hab ich nur deswegen gekauft, damit ihm nicht Füße kalt wird draußen.
Danke und lg
15. Feb 2012 19:12
Also ich hab für drinnen Hausschuhe mit weicher Sohle. Quasi Lauflernhausschuhe
Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Die kleine hat warme Füßchen und zieht sich die Schuhe nicht aus...
@Regina:
> für drinnen würde ich keine Schuhe anziehen. Schliesslich sollen sie ja lernen, wenn
> man raus will muss man auch Schuhe anziehn!
Wieso denn für drinnen keine Schuhe anziehen? Wir haben doch auch Hausschuhe an?! Oder meintest du "richtige" Schuhe, wie man sie draußen anzieht?

@Regina:
> für drinnen würde ich keine Schuhe anziehen. Schliesslich sollen sie ja lernen, wenn
> man raus will muss man auch Schuhe anziehn!
Wieso denn für drinnen keine Schuhe anziehen? Wir haben doch auch Hausschuhe an?! Oder meintest du "richtige" Schuhe, wie man sie draußen anzieht?
15. Feb 2012 20:52
ja da meinte ich! sorry, sicher verquollen ausgedrückt!
Hausschuhe!
Im Kiga müssen sie ja dann auch Hausschuhe haben. Das ist was anderes.
Die heissen bei mir dann auch Patschen.
Hausschuhe!
Im Kiga müssen sie ja dann auch Hausschuhe haben. Das ist was anderes.
Die heissen bei mir dann auch Patschen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...